Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:22
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2011, 16:50 von dk9jh.
[gelöst] C3-01 Radio geht nach Update nicht mehr
Hallo zusammen,

seit ich die neue FW V6.00 installiert habe, kann ich das Radio nicht mehr nutzen. Ich erhalte eine Meldung "Player kann nicht geöffnet werden". Die gleiche Meldung erhalte ich, wenn ich unter Musik/Meine Musik einen Titel anklicke. Allerdings wird der Titel trotzdem abgespielt. Abbrechen kann ich nur, indem ich Radio anwähle. Dann erscheint o.g. Meldung und kurz danach "Radio ausgeschaltet". Dann verstummt auch die Musik.

Kann mir jemand bei der korrekten Einstellung des Telefons helfen?

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße

DK9JH
Zitieren #1
RE: C3-01 Radio geht nach Update nicht mehr
Hallo dk9jh! Willkommen im Forum!

Hört sich ja wierklich nicht ganz richtig an was Dein Handy da macht! Hast Dus nach dem Update schon einmal aus und wieder an gemacht?? Vielleicht solltest Du Dein Handy mal reseten, sprich in den Auslieferunszustand zurücksetzen! Wie das geht findest Du hier auf Seite 19! Vielleicht hilft es auch einfach die Software über den Updater noch einmal neu aufzuspielen!?

Sind erst mal nur Ideen, aber irgendwo muß man ja anfangen! Big Grin

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
RE: C3-01 Radio geht nach Update nicht mehr
Hallo Alex,

danke für die Antwort. Aus- und Einschalten sowie Softrest hat keine Änderungen gebracht. Hardreset bzw. Werkseinstellung habe ich noch nicht durchgeführt, da dann ja wohl meine Daten und Programme auch weg sind, oder?
Sicherung auf den PC geht auch nicht. Da bekomme ich die Meldung, dass das Telefon nicht kompartibel sei, obwohl ich ansonsten vom PC aus die Dateien auf dem Telefon sehen kann. Zugriff ist also schon möglich.

Ich glaube, ich muss halt in den sauren Apfel beißen, Werkseistellungen wählen und dann alles neu einrichten.

Besten Dank nochmal für Deine Anregungen und vile Grüße

DK9JH
Zitieren #3
RE: C3-01 Radio geht nach Update nicht mehr
Guten Morgen!

Oh mann, das hört sich ja nach einem richtigen Schaden an! Du kannst Deine Daten aber auch auf der Speicherkarte im Handy sichern! Wenn das auch nicht geht, oder der Reset nichts brigt dann würde ich Dir raten Dein Telefon zum Händler / Nokia Service zu bringen! Irgendwas scheint ja doch faul zu sein!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2011, 16:22 von dk9jh.
Text Re: C3-01 Radio geht nach Update nicht mehr
Hallo Alex,

nachdem alles nicht geholfen hat, habe ich mittels eines anderen Rechners mit Vista (mein Netbook hat XP) nochmals ein FW-Update gemacht. Jetzt habe ich eine ganz andere Anzeige wie beim ersten Mal und es scheint nun alles zu klappen. Da ist wohl beim ersten Mal etwas heftig schief gelaufen. Der Software-Updater hatte aber keine Fehlermeldung gebracht.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe und noch ein schönes WE

DK9JH

PS: Daten sind übrigens nicht weg, wenn man vorher eine Sicherung gemacht hat. Diese wird nicht gelöscht. Allerdings muss man Passwörter u.ä. z.B. für WLan usw. neu eingeben. Die Accounts sind aber mitgesichert.
Zitieren #5