NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

GPS Tracker für Urlaub usw gesucht...

14.06.2011 - 19:40
#1

Tomate Tomate ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 5

GPS Tracker für Urlaub usw gesucht...


Hallo zusammen,

die Route des nächsten Urlaubs würde ich gerne per GPS aufzeichnen und dann z.B. innerhalb von Googlemaps darstellen.

Über die Suche habe was gefunden, dennoch sind ein paar Fragen offen.

1.
Gefunden habe ich unter anderem das Programm Sports Tracker, welches offenbar genau das macht, was ich benötige. Möchte man den Service nutzen, muss man sich auf der Seite anmelden und kann dann die Daten per Handy direkt übertragen.

Alles toll soweit, nur frage ich mich ob es nicht direkt von Google einen Anwendung gibt, mit der ich das gleiche erreichen kann?

2.
Es gibt ja die GoogleMaps wo man auch eigene Karten anlegen kann. Jedoch nur händisch, soweit ich das sehen kann. Vom Prinzip her wäre das ja schon das was sich suche. Nur sehe ich keine Möglichkeit die Daten von meinem N8 an GoogleMaps zu übertragen, so das die Route automatisch angezeigt wird. Kann es echt sein, das Google dieses Feature nicht bietet, ober sehe ich es nur nicht...?

3.
Wie macht Ihr das so?


Viele Grüße und Danke, Tomate

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten