Letzter Beitrag: 20.04.2011, 13:10
Nokia C7 oder Nokia E7??
Hallo,

Ich bin verzweifelt, welches von den beiden Smartphones ich nehmen soll.

Nokia C7:
+ sehr schönes Design
+ super dünnes Smartphone
+ FM-Transmitter
+ Anruf/Aufleg-Taste

- keine echte Qwertz-Tastatur (nur virtuell)
- Uhrzeit geht leicht nach (wird in vielen Foren erwähnt!)
- kein Hdmi

Nokia E7:
+ Echte Qwertz-Tastatur, die verdammt schön ist
+ Hdmi-Schnittstelle
+ größerer Bildschirm mit ClearBlack-Technologie

- für meinen Geschmack zu groß (obwohl es nicht viel größer als das N8 ist und sogar laut Nokia-Daten dünner ist als mein N97 Mini)
- kein FM-Transmitter

Welches würdet ihr an meiner Stelle nehmen, mit den selben Vor- und Nachteilen?

Erwünscht wäre auch, wenn sich die entsprechenden Besitzer zu Wort melden, und ihre Erfahrungen schildern.

Grüße

PS: Ich bin auf Eure Antworten gespannt. Smile
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #1
Text Re: Nokia C7 oder Nokia E7??
Es ist in der Tat eine schwere Entscheidung.
Es spricht ein schönes Design gegen eine umfagnreiche Hardwareausstattung, sowie ein schlankes Gerät gegen einen langen Klopper Wink

Vom C7 hat man desöfteren mehr von unzuifriedenen Leuten gehört, als vom E7. Das könnte aber auch daran liegen, dass es im Vergleich zum E7 schon länger am Markt ist.

Nach der Frage, "welches ihr nehmen würdet", hätte ich mich für das E7 entscheiden, mit exakt denselben Vor- und Nachteilen, die du genannt hast... abgesehen vom Mehrwert des HDMI anstelle des FM-Transmitters. An die Größe muss man sch wohl gewöhnen. Das etwas kürzere N8 sitzt schon recht kantig in der Hosentasche.
Das Display des E7 spricht übrigens für sich! Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Nokia C7 oder Nokia E7??
ich würd auch das E7 nehmen es geht nichts über eine reale tastatur und da es schön ist noch ein hdmi anschluss mit der TV app ist es dann ein TOP presenter Wink schon getestet Wink
Zitieren #3
RE: Nokia C7 oder Nokia E7??
Bevor ich den Thread aufgemacht habe, tendierte ich eher zum Nokia E7. Jetzt fühle ich mich in meiner Tendenz bestätigt. Wink

Somit steht wohl der Nachfolger meines treuen und geliebten Nokia N97 Mini so gut wie fest.

Ich danke Euch für Eure Antworten!!

Vielleicht besorge ich es mir nach Erscheinen von Symbian Anna... Rolleyes
Hoffentlich wird es bis dahin günstiger zu bekommen sein. Big Grin

Grüße

PS: Das Einzige, worüber ich mir nach wie vor Sorgen mache, ist die Größe, an die ich mich gewöhnen muss. Big Grin
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #4