Letzter Beitrag: 03.01.2008, 16:43
Blitz Nokia Maps...
Ein großes Hallo an alle Forenbenutzer,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich beiß mir daran die Zähne aus...

Da ich ein mehr oder weniger glücklicher Besitzer eines E90 Communicator bin, möchte ich mit diesem selbstverständlich navigieren.
Auf dem Handy ist vorab schon die ebenfalls mehr oder weniger hilfreiche Navigationssoftware aus dem Hause Nokia vorinstalliert, in der man für die Sprachführung eine 3-Tage Testlizenz erhält. Nun möchte ich aber nach dem Ablauf der Lizenz keine 64,99€ pro Jahr bezahlen, und entscheide mich, diesen Dienst abzuschalten.

Nun kommt die Frage: Kann man diesen Dienst eigentlich abschalten? Egal was ich im Menü einstelle, ich bekomme diese Sprachführung einfach nicht abgestellt. Ich möchte wenigstens das Navigationssystem ohne Sprachführung nutzen...

Mein Problem ist zusätzlich, dass ich nicht mehr navigieren kann. Sowie mit, als auch ohne Sprachführung. Das Gerät fordert mich auf, egal was ich einstelle, eine Lizenz für den Sprach-Modus zu kaufen. Wenn ich diesen Dialog, der vor der Navigation erscheint mit "Abbrechen" schließe, beendet sich gleich das ganze Programm. In der FAQ von Nokia Support steht ebenfalls nicht, wie man dieses Problem löst.

Andere Navigationslösungen gibt es noch nicht für das E90. Ich habe bereits bei Navigon angefragt, die selbst nicht wussten, wann ihr Navigator Mobile für das E90, wahrscheinlich wegen dem breitem Bildschirm kompatibel sei. Bei TomTom habe ich noch nicht angefragt, da ich bezweifle, dass die Firma schon ein Navigationssystem, dass kompatibel mit dem E90 ist veröffentlicht hat.

Vielleicht kennt jemand eine alternative Navigationssoftware für das E90, die funktioniert... Smile

Ich hoffe ich habe mein Problem gut geschildert, und bedanke mich vorab schon für eure Lösungsvorschläge.



Grüße,

Kai
Zitieren #1
RE: Nokia Maps...
Alternative Software: Route 66
Aber warten bis Versin 8 rauskommt, ist bald der Fall.
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #2
RE: Nokia Maps...
Hallo,

danke für deinen Tipp, wann ist denn die Veröffentlichung geplant?
Zitieren #3
RE: Nokia Maps...
Ohne Gewähr. Ende Januar, Anfangs Februar.
Ich warte auch schon drauf, werde es mir erwerben, ist die gleiche Software wie im Nokia 6110 Navi, einfach eine verbesserte Version. Kompat. zu den Serie 3dr
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #4