Letzter Beitrag: 28.02.2011, 21:20
C7 kann von OVI nix runterladen
Hallo zusammen!!!

Wahrscheinlich für einen Fachmann nur eine Kleinigkeit, ich verzweifel hier aber langsam.

Habe seit ein paar Tagen das C7 und bin eigentlich super damit zufrieden. Wollte mir jetzt über den OVI Store einige Apps runterladen (war auch angemeldet)

Ging dann auf "An Handy", SMS kam auch an mit dem Link...diesen dann geöffnet und ich kam auch auf die Seite von OVI wo man auf "Start" drücken konnte..

tja und das wars dann auch...es passiert einfach nix.

Könnte mir bitte jemand da helfen??? Rolleyes

Ich sage schon mal vorher Danke Smile

Levithia
Zitieren #1
RE: C7 kann von OVI nix runterladen
Hallo,

ist bei mir manchmal auch so, scheint ein Problem beim OVI-Store zu sein.

MfG

McBloch
Zitieren #2
RE: C7 kann von OVI nix runterladen
Nach einigen Stunden Sucherei habe ich eine Lösung gefunden die Apps auf den PC zu laden und von dort aus zu installieren Wink
Zitieren #3
RE: C7 kann von OVI nix runterladen
Wie schaut es denn aus die App direkt mit dem Handy im OVI Store zu suchen und von dort zu instalieren ??
Zitieren #4
RE: C7 kann von OVI nix runterladen
Auch da hatte ich den selben Effekt. Hatte es Heute noch einmal ausprobiert. Funzt aber immer noch nicht.

Über den PC geht es jetzt, auch wenn es etwas mühselig ist Smile
Zitieren #5
RE: C7 kann von OVI nix runterladen
Aber das Internet funktioniert mit dem C7 ?

Denn, das es am OVI Store liegt glaub ich nicht.
Ich hab das N8 und da funktioniert der Store ohne Probleme.

Oder anders gefragt:
Kannst du den OVI Store mit dem Handy öffnen?

Welche Netzverbindung nutzt du dafür? ...W-Lan oder Handy Netz ?
Zitieren #6
RE: C7 kann von OVI nix runterladen
Ja Internet geht einwandfrei!!

Ovi .com kann ich auch öffnen aber sobald ich dann weiter weill, wird wieder alles schwarz Sad

Ich gehe nur über WLAN ins Netz...

Hm irgendwie denke ich auch, dass es eine Einstellung bei mir ist...aber welche?!?!?

Kann das evtl. an den Admin Einstellungen -> Netzeinstellungen/Paketdaten liegen? Sorry aber damit hatte ich noch nicht wirklich was zu tun ?(
Zitieren #7
RE: C7 kann von OVI nix runterladen
Also Normalerweise muss es Funktionieren.

Ich könnte mir vorstellen, das es mit deiner W-Lan Verbindung zusammenhängen könnte.

Schau mal hier

Und probier mal aus ob das dort beschriebene Problem bei Dir auch zutreffen könnte.
Zitieren #8
RE: C7 kann von OVI nix runterladen
So habe es ausprobiert, aber da ging dann gar nix mehr.

Aber der Ansatz war schon verdammt gut...naja was solls...nächstes Wochenende werde ich nochmal einen neuen Versuch starten..mal schauen Wink

Aber ich Danke dir für die Geduld und die Hilfe!!!!!!!!

Schönen Start in die Woche
Zitieren #9
RE: C7 kann von OVI nix runterladen
Hast du mal geschaut ob bei den Aktualisierungen vieleicht eine für den Ovi Store dabei ist.

Alternativ würd ich noch vorschlagen mit dem Nokia Software Updater die Firmware neu aufzuspielen, in der Hoffnung das doch das Ovi Programm ne macke hat und dadurch korrigiert wird.
Zitieren #10