Letzter Beitrag: 05.08.2011, 14:15
C6-01
Hallo zusammen,

habe mich nun doch für das C6-01 entschieden. Wie kann ich das Navi ohne Internet über A-GPS nutzen? Muss ich mich hierzu bei Nokia über Internet anmelden? Habe keine I-Flat und möchte von daher in keine Kostenfalle tappen! Was muss ich sonst noch einstellen, damit kein Internet automatisch aktiv wird, SMS + MMS möchte ich aber weiterhin versenden!

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG

*tiwi*
Zitieren #1
Text Re: Nokia C6-01, A-GPS abschalten
Kosten fallen an, wenn du A-GPS nutzt, weil sich das Telefon Standortinformationen aus dem Mobilfunknetz besorgt.

Wenn du in den Einstellungen das "netzunterstützte GPS" deaktivierst, nutzt du ausschließlich den integrierten GPS-Empfänger. Der GPS-Fix dauert dann aber um einiges länger, als mit A-GPS.
Falls du völlig auf einen mobilen Internetzugang verzichten möchtest, kannst du die Zugangspunkte in den Verbindungeinstellungen entweder restlos entfernen (ohne Zugangspunkte keine Internetverbindung möglich) oder du setzt die Einstellungen so, dass bei jedem Versuch gefragt wird, ob eine Verbindung aufgebaut werden darf.

[ExiTuS]

PS: Habe den Themen-Titel aussagekräftiger ersetzt.
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Nokia C6-01, A-GPS abschalten
Hi,

Einstellungen -> Progr.-einstell -> Standortinfo -> Bestimmungsmethoden - > Hier alles außer "Integriertes GPS" abwählen!

Bestimmungsmethoden -> Standortinfo-Server -> Deaktivieren!

Außerdem in Ovi Maps die Einstellungen aufrufen und unter Punkt "Internet" die "Verbindung" auf "Offline" stellen!

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #3
RE: Nokia C6-01, A-GPS abschalten
Vielleicht stelle ich mich ja zu blöd an, aber den Menüpunkt gibt es bei mir nicht.

In der Bedienungsanleitung steht das wird beim erstmaligen Einschalten der Karten festgelegt, kann mich nicht dran erinnern dies getan zu haben.

Auf alle Fälle ich A-GPS ein und ich hätte es gerne ausgeschalten.

Kann mir einer sagen wie das geht. Nokia C6-01 neueste Firmware.

Danek!!
Zitieren #4
Text Re: Nokia C6-01, A-GPS abschalten
Hi Jens und Willkommn im Forum,

nenne bitte einmal deinen Product Code und die genau Firmware-Version. Falls du ein Gerät mit Branding oder einer anderen Variante haben solltest ist "neueste Firmware" nicht sehr aussagekräftig Wink

Ich habe vorsichtshalber selbst getestet. Der Menüpunkt ist auf dem C6-01 mit Product Release 1.2 und neutraler Firmware-Version 14.002 genau dort, wie beschrieben.
Ich möchte nicht hoffen, dass deine Firmware durch ein Branding dermaßen kastriert ist, dass es diesen Punkt nicht gibt.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2011, 14:18 von Jens_64.
RE: Nokia C6-01, A-GPS abschalten
Danke für die schnelle Hilfe. Alles da wo es hin muss. Ich war nur zu blöd es zu finden.

Was ich aber nicht finde, das ist der Programmpunkt "Standort und GPS-Daten". Beim C5-03 gib es den, da kann ich mir unter Optionen die Satelliten zeigen lassen, die genaue Position (Längen und Breitengrad) Höhe usw.

Nur bei meinem neuen C6-01 gibt es den Punkt nicht. Bin ich hier auch wieder nur blind???

Das Handy ist Original Nokia, ohne Brandig.


PR 1.2
FW 014.002

Danke noch mal für die schnelle Hilfe und ein schönes WE an Alle!! Jens
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag