NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia CSeries

Nokia C6-01, A-GPS abschalten

17.02.2011 - 13:51
#1

*tiwi* *tiwi* ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 3

C6-01


Hallo zusammen,

habe mich nun doch für das C6-01 entschieden. Wie kann ich das Navi ohne Internet über A-GPS nutzen? Muss ich mich hierzu bei Nokia über Internet anmelden? Habe keine I-Flat und möchte von daher in keine Kostenfalle tappen! Was muss ich sonst noch einstellen, damit kein Internet automatisch aktiv wird, SMS + MMS möchte ich aber weiterhin versenden!

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG

*tiwi*

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
17.02.2011 - 14:11
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3722
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia C6-01, A-GPS abschalten


Kosten fallen an, wenn du A-GPS nutzt, weil sich das Telefon Standortinformationen aus dem Mobilfunknetz besorgt.

Wenn du in den Einstellungen das "netzunterstützte GPS" deaktivierst, nutzt du ausschließlich den integrierten GPS-Empfänger. Der GPS-Fix dauert dann aber um einiges länger, als mit A-GPS.
Falls du völlig auf einen mobilen Internetzugang verzichten möchtest, kannst du die Zugangspunkte in den Verbindungeinstellungen entweder restlos entfernen (ohne Zugangspunkte keine Internetverbindung möglich) oder du setzt die Einstellungen so, dass bei jedem Versuch gefragt wird, ob eine Verbindung aufgebaut werden darf.

[ExiTuS]

PS: Habe den Themen-Titel aussagekräftiger ersetzt.
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
17.02.2011 - 14:15
#3

endzeit endzeit ist offline

Routinier

Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 486
Telefon: Nokia N97 Mini

Text

Nokia C6-01, A-GPS abschalten


Hi,

Einstellungen -> Progr.-einstell -> Standortinfo -> Bestimmungsmethoden - > Hier alles außer "Integriertes GPS" abwählen!

Bestimmungsmethoden -> Standortinfo-Server -> Deaktivieren!

Außerdem in Ovi Maps die Einstellungen aufrufen und unter Punkt "Internet" die "Verbindung" auf "Offline" stellen!

Grüße

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
04.08.2011 - 16:24
#4

Jens_64 Jens_64 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 04.08.2011
Beiträge: 2

Text

Nokia C6-01, A-GPS abschalten


Vielleicht stelle ich mich ja zu blöd an, aber den Menüpunkt gibt es bei mir nicht.

In der Bedienungsanleitung steht das wird beim erstmaligen Einschalten der Karten festgelegt, kann mich nicht dran erinnern dies getan zu haben.

Auf alle Fälle ich A-GPS ein und ich hätte es gerne ausgeschalten.

Kann mir einer sagen wie das geht. Nokia C6-01 neueste Firmware.

Danek!!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
04.08.2011 - 18:12
#5

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3722
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia C6-01, A-GPS abschalten


Hi Jens und Willkommn im Forum,

nenne bitte einmal deinen Product Code und die genau Firmware-Version. Falls du ein Gerät mit Branding oder einer anderen Variante haben solltest ist "neueste Firmware" nicht sehr aussagekräftig Augenzwinkern

Ich habe vorsichtshalber selbst getestet. Der Menüpunkt ist auf dem C6-01 mit Product Release 1.2 und neutraler Firmware-Version 14.002 genau dort, wie beschrieben.
Ich möchte nicht hoffen, dass deine Firmware durch ein Branding dermaßen kastriert ist, dass es diesen Punkt nicht gibt.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
05.08.2011 - 13:15
#6

Jens_64 Jens_64 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 04.08.2011
Beiträge: 2

Text

Nokia C6-01, A-GPS abschalten


Danke für die schnelle Hilfe. Alles da wo es hin muss. Ich war nur zu blöd es zu finden.

Was ich aber nicht finde, das ist der Programmpunkt "Standort und GPS-Daten". Beim C5-03 gib es den, da kann ich mir unter Optionen die Satelliten zeigen lassen, die genaue Position (Längen und Breitengrad) Höhe usw.

Nur bei meinem neuen C6-01 gibt es den Punkt nicht. Bin ich hier auch wieder nur blind???

Das Handy ist Original Nokia, ohne Brandig.


PR 1.2
FW 014.002

Danke noch mal für die schnelle Hilfe und ein schönes WE an Alle!! Jens

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jens_64 am 05.08.2011 13:18.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten