Letzter Beitrag: 13.07.2011, 07:46
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2011, 01:02 von derbayer.
wütend Nokia N8 Systemfehler nach Werkseinstellung
Hallo,

da mein N8 etwas rumgesponnen hat, habe ich die Werkseinstellungen + (daten löschen) wiederhergestellt. Leider kam dann nach dem Neustart nur noch ein weißes Bild, habe etwa 40 Minuten gewartet und dann das Gerät über den Powerknopf wieder ausgeschaltet.

Erst war alles ganz normal, das N8 startete und ich kam bis zu dem Punkt an dem man sich das Gerät einstellen lassen kann oder man das ganze überspringen kmöchte. Danach poppte auch gleich ein Fenster auf wo nur Systemfehler drin stand, nach dem wegdrücken kommt es aber immer wieder, es geht also nichts mehr mit dem Gerät, echt blöd sowas... das regt mich schon wieder echt auf grade.


Was ist jetzt los mit dem Teil, kann ich es etwa gleich wegwerfen? Das kann doch nicht sein, dachte S^3 wäre so gut und jetzt das, nicht mal eine Werkseinstellung-Wiederherstellung überlebt das Teil, könnte abdrehen grade...

Kennt jemand das problem und was mache ich jetzt damit? Kann ich einfach zu einem Nokia Shop gehen und es Flashen lassen? Geht es dann wieder? Weil wenn das schon so los geht bin ich mir echt nicht sicher ob ich es behalte, dachte ich hätte keine Probleme unter den vielen Anderen und war echt glücklich mit dem Teil, aber jetzt hat es mich auch erwischt, mist!

Gerät war übrigends nicht geflasht und es ist von T-Mobile.

Mich regt das ganze sowas von auf, weil mein PC auch grade nicht geht wegen Aufrüstung und das N8 die einzige Möglichkeit war online zu gehen.


Weiß wer einen Rat? Wäre sehr dankbar dafür.


EDIT:

habe es jetzt nach gefühlten 200 mal durch wegdrpcken des Systemfehler Popup geschafft in die Einstellungen zu kommen und nocheinmal einen normalren reset durchzuführen, hat auch geklappt, man, was für ne Aktion wieder...

Jedes mal wenn ich das Popup weggedrückt habe, kam das System ein bisschen weiter und nach 200 mal wegdrücken, (es kam übrigends sofort wieder so dass es kaum möglich war was anderes zu drücken) hat es dann geklappt, Glück gehabt würd ich mal sagen ^^

Übrigends hatte ich extreme sSstemprobleme (stocken, mailwidget ging nicht mehr usw.)nach dem installieren von dieser tv app namens dailyme.


EDIT 2:

Ach, ist es normal das nach dem ersten Neustart nach der Wiederherstellung die Meldung kommt, dass ein Widget gelöscht wurde aufgrund eines Fehlers? Hoffe es läuft jetzt wieder, halte euch auf dem Neuesten.
Zitieren #1
RE: Nokia N8 Systemfehler nach Werkseinstellung
so mal was neues...

nach der herstellung der werkseinstellung habe ich über den ovi store opera mobile 10.1 installiert und was geht ab? es stürzt alle 3-4 minuten ab, komme immer wieder auf den homescreen...

100% genau wie bei meinem i8910 damals, hab auch schon versucht opera neu zu installieren, selber fehler..


also langsam geht mir das gerät wirklich auf den keks, das kann doch alles nicht wahr sein...

bin echt am überlegen ob ich mich von dem gerät trenne, das update was angeblich im januar kommen sollte ist auch nicht in sicht. bin so langsam mehr und mehr enttäuscht vom n8 und verstehe andere user die nur probleme haben.
Zitieren #2
Text Re: Nokia N8 Systemfehler nach Werkseinstellung
Hallo,

Ich würde an deiner Stelle den Massenspeicher formatieren, damit du alle bösen Programme los bist! Wer weiß... Wahrscheinlich war ein oder mehrere Programm(e) für den Systemfehler verantwortlich.

Zu Edit 2:

Vielleicht existiert das Widget nicht mehr, und deshalb hat das System das Widget gelöscht!

Wie schaut es inzwischen mit deinem Nokia N8 aus?

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #3
Text Re: Nokia N8 Systemfehler nach Werkseinstellung
hallo endzeit,

bevor ich beim N8 die Werkseinstellungen wiederhergestellt habe, habe ich schon den Massenspeicher und die Speicherkarte formatiert gehabt. Nur die Bilder und die Musik die ich vorher auf den PC kopiert habe, habe ich anschließend wieder auf die speicherkarte kopiert welche ich dann erst nach der wiederherstellung in das gerät steckte.
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2011, 17:04 von endzeit.
RE: Nokia N8 Systemfehler nach Werkseinstellung
Hast du sonst nichts wiederhergestellt, also z.B. über die Ovi-Suite?

Grüße

Edit:
Wahrscheinlich ist der Menüpunkt "Werkseinstellung wiederherstellen + Daten löschen" nicht so effektiv wie ein Hardreset mit der Zahlenkombination *#7370#.

Versuche es mal!
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #5
RE: Nokia N8 Systemfehler nach Werkseinstellung
Zitat:Original von endzeit
Wahrscheinlich ist der Menüpunkt "Werkseinstellung wiederherstellen + Daten löschen" nicht so effektiv wie ein Hardreset mit der Zahlenkombination *#7370#.
Oder besser:
[Lautstärke leise] + [Kamera-Taste] + [Menü-Taste] während man das Telefon anschaltet und gedrückt halten, bis es vibriert. Das ist die "härteste" Instanz des Resets!
Allerdings müssen danach alle Anwendungen, die auf dem Qt-Framework basieren neu installiert werden, unter anderem der ovi Store.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2011, 18:27 von endzeit.
RE: Nokia N8 Systemfehler nach Werkseinstellung
Zitat:Original von [ExiTuS]
Oder besser:
[Lautstärke leise] + [Kamera-Taste] + [Menü-Taste] während man das Telefon anschaltet und gedrückt halten, bis es vibriert. Das ist die "härteste" Instanz des Resets!
Allerdings müssen danach alle Anwendungen, die auf dem Qt-Framework basieren neu installiert werden, unter anderem der ovi Store.
Laut einigen Berichten aus anderen Foren ist dann auch die QT-Datenbank weg! Deshalb habe ich den Tipp erst garnicht erwähnt.

@ExiTuS

Soweit ich weiß, würde erst das Flashen mit Phoenix die QT wieder zum Laufen bringen.

Weißt du vielleicht, ob es andere einfachere Methoden gibt, um QT wiederherstellen zu können?

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #7
Text Re: Nokia N8 Systemfehler nach Werkseinstellung
Das würde mich jetzt auch interessieren.
Den ab und zu würde ich dann schon gerne mal das Gerät richtig formatieren.

ps.: ja ich hab endlich zugeschlagen und mir ein N8 in meine Sammlung geholt. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #8
RE: Nokia N8 Systemfehler nach Werkseinstellung
Zitat:Original von sway-67
ps.: ja ich hab endlich zugeschlagen und mir ein N8 in meine Sammlung geholt. Smile
Glückwunsch, und viel Spaß damit! Wink

Seit wann, denn?
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #9
Text Re: Nokia N8 Systemfehler nach Werkseinstellung
Seit vorhin Big Grin Ich hab es also noch nicht in der Hand, es sollte aber die tage bei mir eintruddeln. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #10