Letzter Beitrag: 03.02.2011, 22:37
traurig N81 Slider ohne funktion :(
Hallo,

habe ein problem mit meinem N81. Und zwar habe ich ihm ein neues Cover verpasst aber seitdem funktioniert die Slider funktion nicht mehr. Hab es jetzt schon 3 mal zerlegt aber ich finde den fehler einfach nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MfG, ThuNd3r
Zitieren #1
Text Re: N81 Slider ohne funktion :(
Hi und Willkommen im Forum,

Zitat:Original von ThuNd3r
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich denke hier an den Hall Sensor, der für die Slider-Erkennung zuständig ist. Sofern er nicht intakt ist, bekommt das Telefon keinen Status mehr über die Position des Sliders. Ich würde ein weiteres mal die Slider-Einheit überprüfen.
Ein kleiner Magnet kann dir helfen, den Hall Sensor zu testen. Diesen kannst du einfach mal an den Slider-Mechanismus halten und sehen, ob das Telefon in irgendeiner Form reagiert. Ich kann dir leider aus dem Kopf nicht sagen, an welcher Stelle sich der Hall Sensor exakt befindet.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: N81 Slider ohne funktion :(
Hm einen Hallsensor kann ich da nicht finden. Die Tastenmatte ist ja auf dem Slider Bauteil. Sonst kann ich da nichts sehen. Oder ich müsste mir das Teil halt neu kaufen und dann schauen ob es funktioniert aber sicher kann man sich da auch nicht sein. Ich mein das muss doch irgendwie kontakt bekommen damit das handy weiss wann man es aufmacht. Blicke da nicht so ganz durch.
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag