NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

N81 Slider ohne funktion :(

27.01.2011 - 23:44
#1

ThuNd3r ThuNd3r ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 2
Telefon: Nokia N81

Füge ThuNd3r in deine Contact-Liste ein

traurig

N81 Slider ohne funktion :(


Hallo,

habe ein problem mit meinem N81. Und zwar habe ich ihm ein neues Cover verpasst aber seitdem funktioniert die Slider funktion nicht mehr. Hab es jetzt schon 3 mal zerlegt aber ich finde den fehler einfach nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MfG, ThuNd3r

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
28.01.2011 - 00:52
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3740
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: N81 Slider ohne funktion :(


Hi und Willkommen im Forum,

Zitat:
Original von ThuNd3r
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich denke hier an den Hall Sensor, der für die Slider-Erkennung zuständig ist. Sofern er nicht intakt ist, bekommt das Telefon keinen Status mehr über die Position des Sliders. Ich würde ein weiteres mal die Slider-Einheit überprüfen.
Ein kleiner Magnet kann dir helfen, den Hall Sensor zu testen. Diesen kannst du einfach mal an den Slider-Mechanismus halten und sehen, ob das Telefon in irgendeiner Form reagiert. Ich kann dir leider aus dem Kopf nicht sagen, an welcher Stelle sich der Hall Sensor exakt befindet.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
03.02.2011 - 22:37
#3

ThuNd3r ThuNd3r ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 2
Telefon: Nokia N81

Füge ThuNd3r in deine Contact-Liste ein

Text

N81 Slider ohne funktion :(


Hm einen Hallsensor kann ich da nicht finden. Die Tastenmatte ist ja auf dem Slider Bauteil. Sonst kann ich da nichts sehen. Oder ich müsste mir das Teil halt neu kaufen und dann schauen ob es funktioniert aber sicher kann man sich da auch nicht sein. Ich mein das muss doch irgendwie kontakt bekommen damit das handy weiss wann man es aufmacht. Blicke da nicht so ganz durch.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten