Letzter Beitrag: 21.07.2011, 19:57
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2011, 17:33 von derbayer.
N8 - Automatische Displayhelligkeit abschalten
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Displayhelligkeit des N8, und zwar verändert die sich jederzeit, wird von alleine Dunkler und nicht wieder heller.

Beim i8910 mit S60 5th konnte ich unter "Display" noch die automatische Helligkeit abschalten und mit einem regler die Helligkeit selbst bestimmen, beim N8 scheint es dieses manuelle auswählen der Helligkeit nicht zu geben, es lässt sich nur der Lichtsensor einstellen, aber nicht ausstellen.

Selbst wenn ich in Sensoreinstellungen die Sensoren auf "Aus" stelle, regelt sich die Helligkeit automatisch runter.

Ich habe Mobile Shell drauf, dort gibt es ein Widget wo man die Displayhelligkeit einstellen kann, diese Einstellung bleibt aber auch nur für kurze Zeit, denn nach dem das Display automatisch nach 30 sek. runterregelt und danach aus geht, wird beim wiedereinschalten des Display die Helligkeit wieder nur auf etwa 40% eingestellt, man muss danach also immer wieder auf das Widget von Mobile Shell und die Beleuchtung hochschrauben.

Als ich das erste mal das N8 eingeschaltet habe, kam mir das Display schon dunkel vor, da man ohne Mobile Shell auch nichts daran ändern konnte dachte ich schon, es wäre normal, dass das nicht stimmt habe ich aber erst durch Mobile Shell herrausgefunden.

Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung? Ist schon sehr nervend.
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2011, 18:26 von endzeit.
Text Re: N8 - Automatische Displayhelligkeit abschalten
Hallo und willkommen im Forum!

Der Lichtsensor lässt sich leider nicht abschalten! Die Sensoreinstellungen, in der du alles auf "Aus" gestellt hast, betreffen nur den Lagesensor.

Vielleicht wird es mit den kommenden Updates möglich sein, den Lichtsensor abzustellen.

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #2
Text Re: N8 - Automatische Displayhelligkeit abschalten
Danke für die Antwort, dann hoffe ich mal auf das große Update das bald kommen soll.
Zitieren #3
helligkeit
Einstellungen--Telefon--Display---Beleuchtungsdauer---60 Sekunden

Mehr geht nicht mit den bisherigen Einstellungen. Hab aber bei mir festgestellt, daß er "mitdenkt", beim Sudoku etwa erst nach ca 1 min abblendet...
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2011, 20:27 von franky-b.
Text Re: N8 - Automatische Displayhelligkeit abschalten
Hallo! mal an alle Leidgeplagten. Googelt mal nach dem Program "TweakS" aus ner russischen Softwareschmiede. Das auf dem N8 installieren und starten, ggf updaten und unter "Setting" > "Manage plugins" alle verfügbaren Plugins runterladen bzw installieren. Dann gibt es bei den Plugins eine Einstellung "Light settings", die auswählen und mal probieren, ob ein Reboot notwendig oder ob man nach dem drücken "Abbruch" in diese Einstellungen kommt. Dort kann man dann bei "Sensor in use" den Sensor deaktivieren! Bei mir läufts seit dem Super. Aber macht vorher bitte ne Sicherung, denn mit dem Programm kann man sehr viel im Symbiansystem rumstellen!

Hätte einen Link zum Programm eingefügt, weiß aber nicht, ob es hier erlaubt ist. SAber bei Google findet man es auf Anhieb!

Viel Spass und hoffe, ich konnte helfen

franky
Zitieren #5
RE: N8 - Automatische Displayhelligkeit abschalten
Ich verwende das Programm Light Ctrl V1.30! Funktioniert sehr gut!
Zitieren #6