Letzter Beitrag: 27.12.2010, 16:28
Probleme bei der Standortbestimmung (Ovi Maps beim C6-00)
Hi @ all,

Ich habe mir vor ein paar Tagen das C6-00 ohne Branding o.ä. gegönnt und sogleich die aktuellste Firmware und Ovi Maps überspielt. Bei dem Versuch meine aktuelle Position zu bestimmen wurde mir allerding ein Ort angegeben, der sich knapp 1,5km von meiner eigentlichen Position befindet. Bei einem späteren Versuch wurde ein anderer Ort angezeigt, allerdings wieder knapp 1,5km am wahren Aufenthalt vorbei.
Nun meine Frage: Wie kann ich die Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen?

Ich habe folgende Einstellungen:
Verbindungen-> Admin.Einstellungen-> Packetdaten->
  • Packetverbindung: Bei Bedarf
  • Zugangspunkt: Kein
  • Hochgeschw. Paketzugang: Deaktiviert


Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

MfG
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2010, 10:32 von der-hamster.
RE: Probleme bei der Standortbestimmung (Ovi Maps beim C6-00)
Herzlich Willkommen im Forum.

Also die Genauigkeit der Standortbestimmung hat nichts mit deinen Einstellungen zu tun. Das liegt an den Satelieten.

Im Normalfall sieht es so aus, das der erste Fix einen Radius bis zu 3 KM weit weg ist, das wird dann immer weniger bis es fast Punktgenau stimmt. Wenn du in deinem Handy auf den " Button" Standort drückst wirst du einen Rosa Kreis bemerken, der wird immer kleiner bis nur noch ein roter Punkt da ist. Der Punkt bist du.

Lies dich zu dem Thema Navi einfach mal hier im Forum ein. Da wirst du alle Antworten finden.

Gruß

der-hamster


P.S. Solltest du A GPS nutzen wollen oder dein Navi Online nutzen wollen, bzw die Wetterfunktion haben wollen must du bei deinen Einstellungen auch einen Zugangspunkt definieren.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #2
RE: Probleme bei der Standortbestimmung (Ovi Maps beim C6-00)
Okay, danke!
Zitieren #3