NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia CSeries

Nokia C7 Akku über USB Laden deaktivieren

30.11.2010 - 09:05
#1

MAXtheCAT MAXtheCAT ist offline

Mitglied

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 25
Telefon: N82,5800XM,C7,LGOS

Nokia C7 Akku über (PC) USB Laden deaktivieren


Habe seit gestern ein Nokia C7-00 und bin voll begeistert.Wenn ich das C7 mit dem PC verbinde um daten auszutauschen und so wird auch gleichzeitig der Akku geladen.Das stört mich.Kann man es so einstellen das der Akku nicht geladen wird,wenn ich das C7 mit dem PC verbinde ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MAXtheCAT am 30.11.2010 10:03.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
30.11.2010 - 20:57
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3722
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia C7 Akku über USB Laden deaktivieren


Die Ladefunktion lässt sich leider nicht abschalten.

Ein Versuch wäre, ein USB-Hub zwischen zu schalten und mit weiteren USB-Geräten zu belasten.
Der USB-Hub darf keine externe Spannungsversorung haben!!!
Eventuell kann man I(max) soweit runterdrücken, dass nicht Genug Strom für den Ladevorgang übrig bleibt und das Telefon nicht zu laden beginnt.

Alternativ könnte man lediglich auf Bluetooth umsteigen :-P

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
30.11.2010 - 23:18
#3

MAXtheCAT MAXtheCAT ist offline

Mitglied

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 25
Telefon: N82,5800XM,C7,LGOS

Text

Re: Nokia C7 Akku über USB Laden deaktivieren


Menno :-(

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
03.12.2010 - 23:29
#4

MAXtheCAT MAXtheCAT ist offline

Mitglied

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 25
Telefon: N82,5800XM,C7,LGOS

Text

Nokia C7 Akku über USB Laden deaktivieren


Hab mir heute im Saturn einen Bluetooth Dongle gekauft und nutz den erstmal zur Datenübertragung.

Dieser ist es :

Bluetooth Dongle

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MAXtheCAT am 03.12.2010 23:31.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
06.12.2010 - 17:21
#5

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4150
Telefon: Huawei P10 lite blue

Text

Re: Nokia C7 Akku über USB Laden deaktivieren


aber bedenke:
Das geht nicht so schnell wie per Kabel.
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.12.2010 - 10:15
#6

Powerbroker Powerbroker ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 07.12.2010
Beiträge: 1

Text

Re: Nokia C7 Akku über USB Laden deaktivieren


Gute Bluetooth Dongle's gibt es auf jedem Flohmarkt schon um die 5,- Euro

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten