Letzter Beitrag: 26.01.2011, 18:38
Text Nokia C7-00 Erfahrungsbericht
Zitat:Original geschrieben von calambo

Hallo Freunde von Nokiaport,

Es ist mal wieder so weit ich habe mir jetzt, doch wieder ein Nokia gekauft, diesmal ist es das Nokia C7, habe die Zeit davor das Samsung Wave benutzt.
Aber wie heißt es immer, der Täter kommt immer zum Tatort zurück. So auch bei dem Nokia C7. Meiner persönlichen Meinung nach ist das Design recht gut gelungen, gut man hätte dem Gerät etwas mehr Griff geben können, es wirk doch etwas steif in der Hand. Die Verarbeitung ist auf einem sehr hohem Level. Die Spaltmasse sind sehr genau eingehalten. Ein kleines Manko ist der kleine Schalter zur Aktivierung der Tastensperre, dieser ist wohl wieder sehr empfindlich, was auf eine kurzzeitige fehlerfreie Bedingung schlissen läst.

Wie in vielen Testberichten zu lesen ist, soll symbian 3 keine großen Erneuerung bieten und nur für eingefleischte Nokiafans interessant sein, was meiner Meinung nicht entspricht, das Gerät startet wesentlich schneller als etwa ein Nokia X6. Insgesamt läuft das ganze System viel schneller und stabiler. Es ist keine Revolution aber eine gelungene Evolution des Systems. Das sich nicht hinter iOS oder andere verstecken muss.

Das Display ist von guter Qualität, helle und leuchtende Farben, nur die geringe Auflösung ist wirklich auffällig. Was aber im normalen täglichen Gebrauch nicht wirklich stört, nur im direkten Vergleich ist das bemerkbar.

Die Grundfunktionen des Telefons sind hier wirklich hervorzuheben, das telefonieren ist klar und sehr gut verständlich, dank des zweiten Mikrophones auf der Rückseite werden Nebengeräusche heraus gefiltert was dem telefonier Erlebnis absolut zu gute kommt.

Getrübt wird das sehr gute Gesamtbild, nur von dem nicht ausreichend dimensionierten Akku,
Wobei man hier faire halber erwähnen muss das dieses Problem bei allen Handys auftritt wenn diese stärkt genutzt werden. So gesehen ist das wohl ehr ein allgemeines Handyproblem als ein Gerätespezifisches vom Nokia C7.

Resümee:

Der Weg den Nokia hier eingeschlagen hat ist der Richtige, also lohnt es sich wieder auch Nokia Aktien zukaufen, der Wert wird steigen. Die Qualität ist schon gestiegen. Es ist auf jeden Fall eine Kaufempfehlung sowohl fürs Nokia C7 als auch für Nokia selbst.
Originalbeitrag
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2011, 18:45 von Lexle.
RE: Nokia C7-00 Erfahrungsbericht
Hallo Nokia - Freunde der Nacht

Hab seit letzten Donnerstag jetzt auch ein C7 - und ich liebe es Big Grin Wink War mir erst unschlüssig, ob N8 oder C7, aber ehrlich gesagt brauch ich nicht wirklich ne 12 MB-Kamera, 8 GB interner Speicher reichen mir auch dicke... und dann ist es halt echt auch ne Preisfrage...

Das C7 liegt toll in der Hand, ist - in meinen Augen -auch echt solide gearbeitet.
Bisher ohne Problem WLAN-tauglich, kein Absturz.. und... tataaaaah... es hat Smileys *ggg* (EEEEEEEEENDLICH hat Nokia meine Gebete erhört Big Grin )...

Aber natürlich ist es noch zu kurz, um da jetzt auch ein komplettes Urteil abgeben zu können, aber ich hab s bisher nicht eine Minute bereut, mir das Teil zugelegt zu haben.

Grüßerchen
Lexle

Noch ein Nachtrag: Das mit dem Akku kann ich leider nur bestätigen. Aber wie auch mein Vorredner schon sagte, ist das normal mit Geräten, die sich ständig ins Netz einwählen etc.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein (1879 - 1955)
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag