Letzter Beitrag: 15.02.2011, 14:33
C 5 - Display Anzeige: Verbindung auswählen (keine Daten) traucht immer wieder auf
Hilfe !!! Displayanzeige ändern/bereinigen

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich bräuchte auch dringend Hilfe.
Habe mein neues Nokia C 5 jetzt personalisiert.
Das Einzige, was ich nicht hinkriege ist, wie man einstellt, dass

--Verbindung auswählen (keine Daten) ---------

aus meinem Display verschwindet.
Hoffe, ihr könnt mir helfen. Es nervt, da ich z. B. eingehende Telefonate erst annehmen kann, wenn ich diese Meldung weggedrückt habe.
Zitieren #1
RE: Nokia C5 - Display Anzeige: Verbindung auswählen (keine Daten)
Halli Hallo!

Habe selbiges Problem:
Habe mein neues Nokia C5 personalisiert und sobald ich die Tastensperre rein mache kommt immer - allerdings immer nach unterschiedlichen Zeiten, mal nach 2 Minuten, mal nach 20 Minuten - die Meldung:
Verbindung auswählen
(keine Daten)


Gibts da evtl. ne Lösung für???

Gruß dsausk
Zitieren #2
RE: Nokia C5 - Display Anzeige: Verbindung auswählen (keine Daten)
Zitat:Original von dsausk
Halli Hallo!

Habe selbiges Problem:
Habe mein neues Nokia C5 personalisiert und sobald ich die Tastensperre rein mache kommt immer - allerdings immer nach unterschiedlichen Zeiten, mal nach 2 Minuten, mal nach 20 Minuten - die Meldung:
Verbindung auswählen
(keine Daten)


Gibts da evtl. ne Lösung für???

Gruß dsausk

hallo, dasselbe problem habe ich auch!

wäre schön, wenn jemand eine lösung hätte?

sonst muss ich das handy bei eBay verkaufen und werde nie wieder Nokia kaufen.

Morgen such ich den telefonischen Support Deutschlands auf und wenn die mir ned helfen, dann gute Nacht Nokia, nie wieder!
Zitieren #3
Text Re: Nokia C5 - Display Anzeige: Verbindung auswählen (keine Daten)
Manchmal hilft es auch schon das Gerät mal zu formatieren o. einfach mal ein Update zu machen.
Komisch das auf die Idee noch keiner von euch gekommen ist...

Ein Fehler ist ja noch lange kein Grund ein Gerät zu verkaufen u. die Marke zu wechseln o. denkst du bei anderen Herstellern gibt es keine Fehler? Rolleyes

ps.: das Problem habe ich nicht

Welche FW Version hast du o. ihr auf euren Geräten?
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
RE: Nokia C5 - Display Anzeige: Verbindung auswählen (keine Daten)
Halli Hallo!

Ui - hab gar nicht so flott mit irgendwelchen Reaktionen gerechnet - schließlich wurde der Threat ja schon letzten Oktober eröffnet...!

Also formatieren würde doch gleichzeitig bedeuten das alle Daten verloren sind, oder nicht!?

Ich war gestern bei meinem O2-Händler und hab denen den Fehler gezeigt!
Die wollten das Handy da behalten und nen Software-Update machen, wobei allerdings alle Daten verloren gegangen wären - das hilft mir ja nun nicht wirklich weiter...!

Würde also bedeuten, das formatieren und updaten das selbe Resultat wären:
Daten verloren und keine Garantie das der Fehler behoben ist!

Ich bin mir sicher, das ich beim persionalisieren eine kleine Einstellung vorgenommen habe, sodas dieser Fehler auftaucht! Allerdings kann ich es nicht mehr wirklich zurück verfolgen um zu sagen, was genau ich alles eingestellt habe...! Sad

Was ist denn bitte eine "FW Version"?!?
Vielleicht hilft das ja weiter, wenn ich wüßte um was es sich handelt...!

@iriano: Sollte der Nokia Support helfen würde ich mich über eine Antwort und Hilfestellung freuen! Wink

Gruß dsausk
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2011, 11:53 von patatkopp.
RE: Nokia C5 - Display Anzeige: Verbindung auswählen (keine Daten)
Tach zusammen!

Kann es sein das Dein (Euer) E-Mail Konto versucht E-Mails abzurufen?

Durchforste doch mal Deinen E-Mail Account! Vielleicht steht dort irgendo die Abfrage auf Automatisch?! Dann fragt er (wenns eingestellt ist) natürlich vorher höflich ob er sie abholen soll! Big Grin
Bei meinem N97 mini ist es unter "Menü>"Mitteilungen">"Optionen">"Einstellungen">"E-Mail">"Postfächer">"freenet.de"(bei mir Big Grin )>"Automatischer Abruf">"Aktivieren/Deaktivieren!

Gruß, Alex

P.S. Ausserdem ist das Updaten bzw ein Hardreset gar kein Thema wenn man vorher mit der PC Suite oder der OVI Suite eine Datensicherung macht! Hat man allerdings probleme mit der Software bzw. seinem Betriebssystem, sollte man bei der Sicherung die "Einstellungen" nicht sichern! Nach dem Update/Reset alle Daten wieder Aufspielen und fertig!
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #6
RE: Nokia C5 - Display Anzeige: Verbindung auswählen (keine Daten)
Halli Hallo!

Zitat:Original von patatkopp
... Kann es sein das Dein (Euer) E-Mail Konto versucht E-Mails abzurufen?

Durchforste doch mal Deinen E-Mail Account! Vielleicht steht dort irgendo die Abfrage auf Automatisch?! Dann fragt er (wenns eingestellt ist) natürlich vorher höflich ob er sie abholen soll! Big Grin
Bei meinem N97 mini ist es unter "Menü>"Mitteilungen">"Optionen">"Einstellungen">"E-Mail">"Postfächer">"freenet.de"(bei mir Big Grin )>"Automatischer Abruf">"Aktivieren/Deaktivieren!...

KNALLER!!! Super Hinweis!!! DANKE!!!
Genau das wars!!!

Allerdings habe ich es bei MEINEM Nokia C5-00 hier gefunden:
- Menü
- Programme
- Email
- Einstellungen
- O2 E-Mail
- Synchronisationszeitp.(unkt)
- Aktualisierungsintervall
--> war bei mir auf "1 Stunde" gestellt
--> dann also "Öffnen" & "Manuell" einstellen

Damit war dann alles erledigt!!!

DANKE patatkopp!!!

Gruß dsausk

P.S. also kam die Benachrichtigung nicht nach 2 oder 20 Minuten, sondern jede Stunde - nur wer schaut schon imme rgenau nach 60 Minuten nach, was sich auf seinem Handy tut! Wink Big Grin
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2011, 14:39 von patatkopp.
RE: Nokia C5 - Display Anzeige: Verbindung auswählen (keine Daten)
Hallo dsauk!

Hab ja auch nur beschrieben wie mans bei mir (S60 5th) findet!

Danke das Du den Weg für da C5-00 (S60 3rd) angegeben hast! Ist dann sehr hilfreich für die anderen! Smile

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #8