Letzter Beitrag: 03.02.2011, 14:06
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010, 14:32 von v3n3.
C6-00 ständig am hängen
Moin Moin zusammen

Ich habe mir vor 1ner Woche bei Base Deutschland einen neuen Vertrag gemacht zusammen mit dem Nokia C6-00 ( RM-612 ).
Erstmal sehr überrascht, schöne Tastatur, einfache Handhabung, alles OK.
Doch nach kurzer Zeit fing es an.
Ständige Abstürze, egal wann, schien so alsob keine spezifische Anwendung oder sonstiges etwas damit zutun hätte.

Jetzt nach längerem Lesen und nachdem ich über DIESEN Beitrag gestolpert bin, scheint es so alsob es an dem Gerät selbst läge.
Habe auch schon einiges Probiert und jetzt gelesen das es anscheinend wirklich ein RAM Problem sei.
Hier, in diesem Forum, habe ich dann von CFW´s gelesen, bin was das Thema angeht aber noch ein wenig verwirrt.

Jetzt meine Fragen:
Ist es ratsam eine CFW auf mein Handy aufzuspielen ?
Geht dadurch die Garantie verloren ?
Hören die Freezes auf mit CFW ?
und Wie viel ist bis jetzt möglich bzw. kommt da noch mehr ?

Ich danke schonmal im vorraus Wink
Bitte verschieben wenn es explizit in den CFW Bereich gehört

mfg
v3
Zitieren #1
Text Re: C6-00 ständig am hängen
Hallo v3n3 und willkommen im Nokia-Forum!!

Viel besser ist es, erst einmal ein Hardreset zu machen und mittels Ovi-Suite bzw. NSU die Firmware neu draufzuspielen. Welche Firmware-Version ist eigentlich drauf?

Wenn damit das Problem nicht gelöst werden kann, dann bringe das Handy zum nächsten Nokia Point.

Eigentlich ist das Nokia C6 ein gutes Handy, das überwiegend gute Rezensionen bekommen hat. Siehe Link!

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #2
Text Re: C6-00 ständig am hängen
Hallo und danke.

Hardreset wurde gemacht, Firmware neu drauf spielen mittels OVI-Suite auch. Handy wurde sogar 1mal komplett vom Base shop ausgetauscht, der Fehler blieb aber bestehen.
Firmware: 11.0.029

Soweit ich in dem Nokia Support Forum und anderen Foren nachlese scheint das Problem aber weit verbreitet zu sein.
Wenn man einfach mal die paar Seiten durchliest scheint dieser Gewisse Herr "latios" ja schon irgendwie zu Wissen das es ein Firmware-bezogener Fehler ist.

Ich würde früher oder später sowieso eine CFW auf mein Handy packen, wenn das denn möglich wäre, doch im moment ist für mich nur wichtig das ich das Gerät nicht alle paar Stunden neu starten muss.

mfg
v3
Zitieren #3
Text Re: C6-00 ständig am hängen
ja natürlich .... is ja auch ein nokia mitarbeiter .... hat er ja mittlerweile auch erwähnt ....


naja dennoch ... ich bezweifel das eine cfw dieses problem lösen wird weil evtl dieser fehler in einer cfw nicht behoben wurde genau kann ich dir das aber nicht sagen musst du selber prüfen in der regel werden nur sachen eingefügt wie der patch um unsignierte programme zu installieren und sonst irngendwelche patches ... aber ein versuch ist es wert....

und im allgemeinen kann ich dir sagen das du durch flashen einer anderen firmware eigentlich dein garantie unter umständen verlieren tust ..... d.h.: flashst du dein handy via phoenix oder jaf und änderst dein Product code wieder in den alte code den du drinne hattest passiert deiner garantie nix da nokia nämlich bei einem check via aktualisierung oder Nokia Software Updater oder auch der Ovi suite deine imei und den product code checkt und damit dann deine garantie und auch mögliche firmware updates zeigt ... solltest du aber ein anderen code drinne haben als eigentlich drinne ist und dann eine abfrage startest via egal was dann wird das bei denen geloggt und du hast deine garantie verloren .... sprich mach einfach das was man dir in unseren anleitungen sagt und alles geht gut.... ps ändere NIEMALS deinen Product code um ein firmware update zu erhalten weil dann ist es erstrecht was garantie angeht zu ende ....solltest du flashen wollen weil es ein firmware update gibt dann mach das SO alles weitere fragen usw machste HIER
Zitieren #4
RE: Nokia C6-00 ständige Abstürze
@v3n3

Hallo! Kurze Frage: Hast Du in deinem Telefon die Speicherkarte aus dem Lieferumpfang oder eine aussm Zubehör?? Ich hatte bei meinem mini auch mal das Problem das es sich ab und zu weggehängt hatte! Habe dann mal aus Spaß die Speicherkarte entfernt! Seit dem rennt mein Kleines ohne Probleme! Versuchs mal mit der Origianl-Karte bzw. ohne!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #5
RE: Nokia C6-00 ständige Abstürze
Hmm ... die ersten paar Tage lief das Gerät komplett ohne Karte, bis ich das kleine Tütchen in der Verpackung entdeckt hatte, und da hat es sich auch schon aufgehangen Undecided
Jetzt mit einer 8GB Karte ist es nicht wirklich besser / schlechter geworden.

Naja, im Nokia Support Forum schreien se immernoch nach Vergeltung und heute im laufe des Tages soll da wohl was passieren ... mal schaun.
Zitieren #6
RE: Nokia C6-00 ständige Abstürze
Hätte ja sein können! Smile

Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #7
RE: Nokia C6-00 ständige Abstürze
Hallo,
habe das C6 jetzt seit 5 Tage und das Problem, dass sich das Handy immer selbst ausschaltet. Es lässt sich erst wieder einschalten wenn ich den Akku raus nehme. Total unzuverlässig. Wer hat noch dieses Problem? Denke ich werde das Handy umtauschen aber habe sonst eigentlich keine Probleme mit dem Handy. Es hängt sich nicht auf und Navi funktioniert auch.

P.S. hat jemand ne ahnung wie ich icq auf mein handy bekomme?
Zitieren #8
RE: Nokia C6-00 ständige Abstürze
@Diekleene
Ja. Ich habe das Problem auch. Es funktioniert perfekt doch manchmal geht es einfach aus und ich muss den Akku rausnehmen und in wieder rein machen.
Mich würde mal intressieren was ich dagegen machen kann?
Danke schon mal Smile

Liebe grüße
Torbiii
Zitieren #9
RE: Nokia C6-00 ständige Abstürze
Da ihr beide das Problem hab würd ich mal auf eine FW - Fehler tippen.
So einen extremen Fehler sollte Nokia eigentlich recht schnell korrgiert haben.
Schaut doch mal öfters ob es da ein Update gibt bzw. ich würde den Nokia Support nerven Rolleyes
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #10