Letzter Beitrag: 10.11.2010, 13:55
Deutschlandkarte vs. Karten Bundesländer
Hallo allerseits,

bin mal so frei mich neu anzumelden und gleich einen Thread aufzumachen, hab aber trotz einiger Sucherei nix gefunden.

Will mit der Ovi Suite mein neues Nokia 5230 mit Karten bestücken. Es wird für D eine Gesamtkarte angeboten (370MB) und die Karten für einzelne Bundesländer, welche aber alle zusammen ca. 585MB groß sind, also 158% größer. Sind das andere Karten z.B. mit mehr Details, sodaß sich der höhere Speicherbedarf rechtfertigt, wenn man ohnehin ganz D installieren will?

Danke für Eure Antworten
gpf

P.S.: Nix gegen Werbung aber ist das hier normal, dass so ein Werbebalken ausgerechnet genau auf der Eingabemaske liegt und sich mit seltener Hartnäckigkeit weder verschieben noch schließen läßt?
Zitieren #1
Text Re: Deutschlandkarte vs. Karten Bundesländer
Ich nehme mal an das die reine Deutschlandkarte anders aufgebaut ist von den Daten her. Wahrscheinlich ist der ganze Aufbau der Programierung anders. Ich habe Niedersachsen gegenüber ganz Deutschland getestet und es gab keinen Unterschied.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #2
RE: Deutschlandkarte vs. Karten Bundesländer
Die Ursache ist meines Wissens das sich die einzelnen Bundesgebiete dann teilweise überschneiden wenn du alle einzeln drauf lädst.

Also wenn du jetzt zB. Niedersachsen nimmst, ist noch ein Teil von NRW, Bremen und Hambuirg drauf, weil die Karten ja immer "viereckig" vorliegen, also an den Randgebieten dann bei vielen Bundesländern Daten doppelt da sind.

In einer großen Deutschlandkarte sind diese doppelten Gebiete ja nicht am Rand, sondern mitten in der Karte und liegen deshalb auch nicht doppelt vor.

Ebenso ist es wenn du jetzt guckst wie groß alle EU Länder zusammen sind im Vergleich zu Europa Karte.

Bei deiner Deutschlandkarte wirst du im Westen noch ein Stückchen Niederlande mit drauf haben etc.

Ich hoffe das erklärt die Sache =)

mfg RapidOne
iMÜ,BriGeNB,INI,chDeRmEinU,NgDasSdIev,ErwENDunGV,oNkOmM,AtA,UnDgrOsSschReIBunG,dIElES,BarKEItEi,NeSTeXt,EsVeR,BesSErT
Zitieren #3
Text Re: Deutschlandkarte vs. Karten Bundesländer
Danke Euch beiden. Alles klar.
Gruß
gpf
Zitieren #4