NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia-Forum

Haltet ihr Nokia die Treue?

23.09.2010 - 05:03
#1

pinguin74 pinguin74 ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 20.04.2009
Beiträge: 148
Telefon: N97 (FW 22.0.110)

Füge pinguin74 in deine Contact-Liste ein

Haltet ihr Nokia die Treue?


Mal so in die Runde gefragt, werdet ihr langfristig bei Nokia bleiben? Mich ärgert es ein wenig, dass Nokia immer noch Symbian Handys rausbringt und MeeGo noch immer in der Warteschleife hängt.

Noch besser hätte ich es gefunden, wenn Nokia auch auf Android setzen würde, damit hätten die Kunden Zugriff auf den großen Apps Pool von Android. Ich erwarte nicht, dass MeeGo die Verbreitung von Android findet. Und das N900 ist doch ein Schlag in die Fresse (Verzeihung) für Nokia Kunden. Das N900 hat immer noch keine vollständige Ovi Maps Umsetzung. Stattdessen gehts weiter mit Symbian....

Ich überlege ernsthaft, ob mein nächstes Handy ein Android wird. Wie ist das bei euch?

Gruß
Malte

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
23.09.2010 - 11:24
#2

Hackednokia Hackednokia ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 371

Haltet ihr Nokia die Treue?


Ich werde Symbian^3 noch eine Chance geben. Aber das mache ich nur weil Nokia Symbian nicht aufgibt und als Mainstream OS etablieren will. Und seitdem es CFW´s (maßgeschneiderte Firmware) für Symbian gibt ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für das OS.

Sollte Nokia mir aber in 6-7 Monaten Symbian^4 präsentieren und Abwärtskompatibilität und Support für Symbian^3 nicht "richtig" funktionieren dann wechsle ich das OS.
Nokia verliert dadurch nicht nur einpaar Kunden. Sie schaffen sich neue Feinde die über sie schlecht schreiben und die Konkurrenz loben/weiterempfehlen.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
23.09.2010 - 12:15
#3

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

Haltet ihr Nokia die Treue?


Also für mich stellt sich diese Frage gar nicht erst! Ich weiß noch nicht welches Telefon die Nachfolge meines N97 minis antreten wird!
Ich werds aber ganz bestimmt nicht von MAEMO, MEEGO, S^3 oder S^4 abhängig machen! Vielleicht wirds auch wieder mal ein S40, wer weiß!? Und so wird es bei mir Mercedes-Mäßig heißen...

(Das Beste) Nokia oder nichts!!!

Gruß, Alex
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von patatkopp am 23.09.2010 12:17.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
23.09.2010 - 13:15
#4

endzeit endzeit ist offline

Routinier

Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 486
Telefon: Nokia N97 Mini

RE: Haltet ihr Nokia die Treue?


Zitat:
Original von pinguin74
Noch besser hätte ich es gefunden, wenn Nokia auch auf Android setzen würde, damit hätten die Kunden Zugriff auf den großen Apps Pool von Android.

Darauf hat Anssi Vanjoki, Chef der Smartphone-Abteilung, eine coole Antwort parat: Die Hersteller, die auf Android setzen seien "wie kleine finnische Jungs, die in die Hose pinkeln, um es warm zu haben." Siehe Link!

Für mich gilt ebenfalls, nichts ist besser als NOKIA! Entweder Nokia oder kein Handy!! Außerdem bin ich ein Symbian-Fan, und stehe voll auf Symbian.

Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von endzeit am 23.09.2010 13:19.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
23.09.2010 - 13:25
#5

Hackednokia Hackednokia ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 371

Text

Re: Haltet ihr Nokia die Treue?


Die Einstellung von Patatkopp teilte ich als N95 Benutzer auch. Aber die 3rd Edition wurde von Nokia nicht ernst genommen. Aus dem N86 hätte man zum Beispiel mit einer 600MHz CPU oder eine GPU mehr rausholen können. Noch schlimmer traf es die N97-Käufer (mein armer Bruder).
Die mussten mit einem halbfertigen OS arbeiten und hatten ständig zu wenig RAM. Die Fehler die Microsoft mit Vista gemacht hat, wurden von unseren Finnischen Freunden einfach kopiert.
Dann noch das Katastrophale Ovi-Store Concept. Da fehlen mir die Worte.

Und wenn man sich zum Beispiel für ein Nokia Handy entscheidet (z.B. C3 und N8), dann ist es nicht lieferbar. Finde es Super das Nokia in Indonesien das C3 Millionenfach verkauft. Aber als Deutscher mit Euros in den Taschen will ich nicht benachteiligt werden. Die sollen dafür sorgen, das ein Container seinen Weg nach Hamburg findet.

Für Nokia Kunden wie mich hätte man in London das N9 mit MeeGo präsentieren sollen und es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Handel bringen.
Für das Gefühl das Beste zu besitzen habe ich vor dem Haus zwei Mercedes stehen. Aber ich kaufe mir keine E-Klasse mit vielen Extras wenn ich weis das demnächst die neue S-Klasse vorgestellt wird. Wie kann ich mir also das Nokia E7 bestellen, wenn ich weis das bald das N9 vorgestellt wird. Außerdem kostet das E7 stolze 650 €. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Nokia N9 mit MeeGo über 699 € kosten wird.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Hackednokia am 24.09.2010 11:20.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
23.09.2010 - 14:02
#6

der-hamster der-hamster ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2009
Beiträge: 314
Telefon: nokia 5800, Simvalle

Text

Re: Haltet ihr Nokia die Treue?


Sollte Nokia auf Android setzten haben sie veinen Kunden auf jedenfall weniger.
mfg

der-Hamster Augen rollen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
23.09.2010 - 14:03
#7

Irieman Irieman ist offline

König

Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 938
Telefon: N95 8GB / E71 / N97

Füge Irieman in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Haltet ihr Nokia die Treue?


Gerade nach der in meinen Augen riesen Panne mit dem N97, habe ich von Nokia abstand genommen. Habe mir ein Iphone zugelegt. Warum? Insbesondere durch die enorm bessere Biedung, also Multitasking! Die Anzahl der Apps sind nicht zu toppen! Die Spiele ebenfalls nicht!

Besonders wenn man eine App startet, oder was ausführt was man seit längerem nicht mehr getan hat, kommt nicht Testversion abgelaufen oder Programm funktioniert nicht mehr oder sonstiges!

In meinen Augen muss Nokia entweder den Shop langsam rasant verbessern oder sich in meinen Augen an Android anschließen um den Anschluss nicht zu verlieren!
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
23.09.2010 - 14:15
#8

endzeit endzeit ist offline

Routinier

Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 486
Telefon: Nokia N97 Mini

Text

Re: Haltet ihr Nokia die Treue?


@Irieman

Da spricht aber deine Signatur eine andere Sprache. großes Grinsen

Wie lange warst du Nokia-Benutzer?

Grüße

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
23.09.2010 - 14:30
#9

mentos88 mentos88 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 30
Telefon: Nokia E71

Text

Haltet ihr Nokia die Treue?


Moin!

Ich gehöre auch zu den Menschen bei denen die Entscheidung noch lange nicht gefallen ist. Das liegt vor allem daran, dass sich meine Handykäufe nicht nach technischen Neuerungen oder gar Spielereien richten. Soll heißen, ich kaufe mir ein neues Handy, wenn das Alte aus den letzten Löchern pfeift.

Aktuell besitze ich das Nokia E71 und bin einfach nur rundum zufrieden. So, wie es sich bis jetzt gemacht hat, denke ich auch nicht, dass ich 2011 ein neues Handy brauche.

Fazit: Sollte Nokia beim Ableben meines aktuellen Handys einen guten Ersatz bieten, wirds ein Nokia, hat ein Konkurrent was besseres, wirds ein anderes.

Gruß Christian
Manchmal kann man eine tödliche Bombe einfach nicht loswerden!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
23.09.2010 - 15:14
#10

Haxi Haxi ist offline

Kaiser

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1304
Telefon: iPhone 5 / N86

Text

Haltet ihr Nokia die Treue?


Ich habe mir ein HTC Desire zugelegt, das finde ich eines der Besten Smartphones ist.
Gebe aber Nokia nicht auf, habe ja noch mein N86. Augenzwinkern
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
23.09.2010 - 17:08
#11

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2466
Telefon: 49 Nokias,P30, xxx

Text

RE: Haltet ihr Nokia die Treue?


Zitat:
Original von endzeit
Darauf hat Anssi Vanjoki, Chef der Smartphone-Abteilung, eine coole Antwort parat: Die Hersteller, die auf Android setzen seien "wie kleine finnische Jungs, die in die Hose pinkeln, um es warm zu haben." Siehe Link!

Für mich gilt ebenfalls, nichts ist besser als NOKIA! Entweder Nokia oder kein Handy!! Außerdem bin ich ein Symbian-Fan, und stehe voll auf Symbian.

Grüße


Das sehe ich auch so !!



Zitat:
Original von der-hamster
Sollte Nokia auf Android setzten haben sie veinen Kunden auf jedenfall weniger.


Nicht nur 1 Kunden.

Was ist denn an Android so super toll, das man das unbedingt haben muss?
Weil es was neues ist o. was soll da super toll sein?

Ganz ehrlich, Android ist auch nicht das Gelbe vom Ei, genauso wenig wie das Apple OS.
Ich bleibe bei Symbian, da weiß ich was ich hab u. wie es funktioniert.

Fehler/Bug's gibt es überall, ich bin aber trotzdem zufrieden mit Symbian u. Nokia liefert ja recht zügig updates.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.09.2010 - 05:29
#12

pinguin74 pinguin74 ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 20.04.2009
Beiträge: 148
Telefon: N97 (FW 22.0.110)

Füge pinguin74 in deine Contact-Liste ein

Text

RE: Haltet ihr Nokia die Treue?


Zitat:
Original von sway-67
Was ist denn an Android so super toll, das man das unbedingt haben muss?
Weil es was neues ist o. was soll da super toll sein?


Die Android Geräte sind durchdacht. Ich hab für 500 Flocken ein N97 gekauft, das nichtmal H.264 Videos abspielen kann. Das ist absolut lächerlich. Dann diese ewigen Kinderkrankheiten bei Nokia, das da z.B. mal ein Internetradio fehlt wie beim N97. Das als Highend gepriesene N900 hat meines Wissens bis heute noch keine sprachgeführte Navigation, einen Kompass hat es auch nicht. Noch lächerlicher kann man sich kaum machen, so teure Geräte zu verkaufen, die solche Mängel haben. Ich bin einfach wütend, dass mein N97 so teuer war und solche Krankheiten hat. Und behoben werden sie auch nicht per Firmware, ich warte bis heute auf h.264 Support.

Gruß
Malte

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
24.09.2010 - 09:42
#13

Irieman Irieman ist offline

König

Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 938
Telefon: N95 8GB / E71 / N97

Füge Irieman in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Haltet ihr Nokia die Treue?


Ja gut die Signatur sollte man mal anpassen ist auch schon alt! Nokia Besitzer bin ich seit mitlerweile 7 Jahren immer wieder ein anderes. Angefangen hat es mit dem Nokia 3310.

Aber mal ganz ehrlich seit wann gibt es den Nokia Ovi Store? Wie viele Apps sind da bisher drin?
Eigentlich eine miserable Anzahl!
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.09.2010 - 13:12
#14

ZEUS ZEUS ist offline

Foren As

Dabei seit: 05.01.2010
Beiträge: 96
Telefon: N8, 8910i,...

Text

Re: Haltet ihr Nokia die Treue?


Hallo,

ich hatte immer NOKIA.

Das N97 von mir hat dann angefangen zu spinnen, Email ging nicht richtig, RAM war immer voll.

Habe jetzt ein Milestone und bin zufrieden, alles läuft.

Wenn das N8 gut geht, dann hole ich es mir vielleicht, ich warte aber mal und beobachte, ob es genau so viele Probleme gibt, wie beim N97.

ZEUS

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.09.2010 - 16:27
#15

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2466
Telefon: 49 Nokias,P30, xxx

Text

RE: Haltet ihr Nokia die Treue?


Zitat:
Original von Irieman
Aber mal ganz ehrlich seit wann gibt es den Nokia Ovi Store? Wie viele Apps sind da bisher drin?
Eigentlich eine miserable Anzahl!



Wenn jetzt so ein indirekter Vergleich mit dem Apple Store kommt, dann muss ich doch wieder schmunzeln Augenzwinkern

Dann würde ich nämlich dich fragen, wie viele Geräte hat Apfel und wie viele Nokia. Augenzwinkern
So mal, was hat man davon wenn es 250.000 Apps gibt und 95% davon sind Müll?

Eigentlich nichts Augenzwinkern

23.000 Apps in etwa für die (wie sagte der Herr im Video nochmal?) am besten verkauften Nokia Smartphones die es gibt oder so ähnlich.... *weiß das nicht mehr ganz so genau* jedenfalls hat Nokia ja mehrere Geräte wo alle Apps laufen müssen und nicht nur 1 Gerät.

ps.: mein N97 funktioniert immer noch einwandfrei .... Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.09.2010 - 17:45
#16

RoundTheWorld RoundTheWorld ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 119
Telefon: Iphone 4

Text

Haltet ihr Nokia die Treue?


Jetzt wollen wir aber die Fakten mal nicht verdrehen. Der Appstore von Apple ist definitiv besser zu bedienen und viel erfolgreicher als der Ovi-Store heute (2.0 ist ja erst angekündigt).

Und wenn von den 250.000 Apps bei Apple 95% Müll sein sollen (woher kommt denn diese Zahl), wieviele von den 23.000 beim Ovi-Store sind dann Müll?

Also das Angebot für das E72 ist mehr als bescheiden. Da gibts dann tolle Taschenlampen-Apps für 1,99 als Empfehlung für mich, obwohl das Handy diese Funktion schon eingebaut hat. Für einen guten Twitter-Client muss man 10.-€ hinlegen und die Facebook-App wurde wieder aus dem Store entfernt. Seit dem Nokia-RSS-Appmaker gibt es eine Schwemme von Nachrichten-Apps, die teilweise sogar Geld kosten, obwohl sie per Browser kostenlos gelesen werden können.

Aber das Beste war die Empfehlung heute. Mit der neuen Firmware 051 (nach mehr als 6 Monate läuft das Teil endlich stabil) wurde der PDF-Reader auf die Version 1.5 downgegradet. Nun darf ich das Upgrade auf PDF-Reader 2.5 für nur 10.- Euro zusätzlich erwerben, aber nur bis zum 28. September, danach wirds noch teurer!

Für mich bleibt nur die einfache Erkenntnis, dass Nokia 3 (!!!) Jahre nach Apple einen dem orignal ebenbürtigen Appstore "angekündigt" hat. Und wie das mit den Ankündigungen bei Nokia ist, haben wir ja gerade wieder am N8 gesehen. Verschoben, verschoben, verschoben.

Die Verschiebungen und die Erfahrungen mit Nokia Smartphones in der ersten Software-Version lassen mich eher abwarten oder wieder zu Apple wechseln. Ich würde gerne ein funktionierendes dem Iphone ebenbürtiges Nokia kaufen. Aber das N8 wurde auf Ende Oktober (in einigen Quellen auf Ende November) verschoben. Bis danach eine neue Firmware erscheint, die die Kinderkrankheiten ausbügelt, ist es Anfang März. Ob ich solange warte, weiss ich nicht.

Gruß, Michael

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
24.09.2010 - 18:30
#17

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2466
Telefon: 49 Nokias,P30, xxx

Text

Re: Haltet ihr Nokia die Treue?


1. Habe ich irgend etwas erwähnt über die Bedienung?
Nein habe ich nicht, so mal das bei OVI doch ganz leicht ist (bei den gratis Apps) --> runterladen, installieren und fertig.
Wo liegt dein Problem?

2. Waren die Zahlen auch nur einfach so aus der Luft gegriffen, so wie auch die 95% Müll.

3. Ist bei Apfel auch nicht alles Gratis.
4. Muss man auch nicht alles für sein Nokia kaufen, es gibt Zertifikate und es gibt die weiten des Internets. Augenzwinkern

Ich habe also nix verdreht, ich habe damit nur sagen wollen, das nicht alles was glänzt so super toll ist oder willst du mir ernsthaft sagen das bei Apfel jede App super toll ist? Augenzwinkern

Ich denke mal nicht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 24.09.2010 18:33.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.09.2010 - 19:31
#18

Irieman Irieman ist offline

König

Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 938
Telefon: N95 8GB / E71 / N97

Füge Irieman in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Haltet ihr Nokia die Treue?


Stimmt hast du recht die Bedienung ist eig. super. Dummerweise wurde bei mir der Ovi Store immer wieder auf dem Telefonspeicher abgelegt. Davon mal abgesehe, dass der sowieso schon mikrig ist, lies sich bei mir der Store nicht ohne weiteres auf den Massenspeicher legen.

Glaub ich dir, klar gibts da viel Müll, darüber sind wir uns alle klar. Aber ich glaube nicht, dass es im Ovi Store, wenn man mal runterrechnet unbedingt weniger Müll existiert. Denn eine Feuerzeug App etc... die eigentlich schwachsinnig ist, gibt es auch im Ovi Store.

Ja bei Apple gibts auch Apps für 80 €. Jedoch konnte ich nach Ablauf der Testversion keine PDS mehr auf meinem N97 lesen. Sollte mir erstmal ein Upgrade kaufen. Ich finde sowassollte doch wohl mit inbegriffen sein oder? DIe Preise im Ovi Store sind einfach manchmal übertrieben. Man zahlt ja für einen Twitter CLient keine 10 € oder?

NIcht jede App ist super, aber jede App funktioniert zu 99 %.
Wenn wir mal die Funktionalität nach einem Update auslassen.

Ja die Zertifikate waren immer super. Das hacken auch. Zu dumm, dass nach einem Firmware Update alle nicht signierten Programme weg sind. Da lohnt es sich schonmal nicht, das Handy zu hacken! Oder man belässt die FIrmware.

Symbian Signed China war immer noch die beste lösung. Die erstellten Zertifiakte (soll keine schlechte Kritik sein) sind zwar super und auch mein Respekt dafür, jedoch erkennt nahezu jedes Virenprogramm die Exe Datei zum signieren als ein Virus an. Vielleicht nicht unbedingt die beste Vorraussetzung. Dann hatte ich ziemloch oft das Problem, dass ich die Programme nach einiger Zeit nicht mehr öffnen konnte.


Naja beide haben ihre Vor und Nachteile. JEdoch sollte sich Nokia was einfallen lassen, da dem Entbenutzer Apps und einfachste Bedienung immer wertvoller werden.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.09.2010 - 19:48
#19

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2466
Telefon: 49 Nokias,P30, xxx

Text

Re: Haltet ihr Nokia die Treue?


Welche EXE Datei ?

Die Apps sind doch .sis oder .sisx Dateien. smile
Bei manchen ist noch ein Codegenerator dabei, das wird meinst als Virus erkannt, aber wenn man es überspringt merkt sich das Virenprogi das ganze (zumindest bei mir). smile

Na mal schauen, ist ja noch lange kein Weltuntergang, so das Nokia Morgen ganz schnell noch 200.000 Apps in den Store knallen muss. *grins*

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.09.2010 - 23:35
#20

endzeit endzeit ist offline

Routinier

Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 486
Telefon: Nokia N97 Mini

Text

Re: Haltet ihr Nokia die Treue?


Zitat:
Original von pinguin74
Die Android Geräte sind durchdacht. Ich hab für 500 Flocken ein N97 gekauft, das nichtmal H.264 Videos abspielen kann. Das ist absolut lächerlich. Dann diese ewigen Kinderkrankheiten bei Nokia, das da z.B. mal ein Internetradio fehlt wie beim N97. Das als Highend gepriesene N900 hat meines Wissens bis heute noch keine sprachgeführte Navigation, einen Kompass hat es auch nicht. Noch lächerlicher kann man sich kaum machen, so teure Geräte zu verkaufen, die solche Mängel haben. Ich bin einfach wütend, dass mein N97 so teuer war und solche Krankheiten hat. Und behoben werden sie auch nicht per Firmware, ich warte bis heute auf h.264 Support.

Das ach so tolle Iphone 3g/3gs hat keine 2. Kamera für Videotelefonie, kein FM-Transmitter, kein Radio (außer Internetradio), kein Homescreen, kein anständiges Bluetooth, keine Speicherkarten-Unterstützung, kein Multitasking (bis zur Firmware 4.), einen schwachen Akku, keine Flash, und..und..und....

Außerdem sind die Iphone-Benutzer fest mit I-Tunes gebunden.

Ist der Preis für das Iphone 4 mit dem schweren Konstruktionsfehler, der dafür veranwortlich ist, dass man nicht richtig telefonieren kann, von über 1000 Euro nicht übertrieben hoch?? Ist das nicht lächerlich?

Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass jeder Hersteller seine Probleme hat, bei Android sieht es genauso aus!

Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von endzeit am 25.09.2010 00:03.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten