NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia-Forum
Umfrage: OVI- oder PC-Suite??

PC-Suite

9 90.00%

Ovi-Suite

1 10.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
25.08.2010 - 13:01
#1

endzeit endzeit ist offline

Routinier

Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 486
Telefon: Nokia N97 Mini

Ovi- oder PC-Suite??


Mir ist aufgefallen, dass hier fast alle die PC-Suite verwenden, und immer wieder anderen Benutzern die PC-Suite empfehlen.
Da ich einer der Wenigen bin, die die Ovi-Suite verwenden und keine Probleme damit haben, würde es mich interessieren, wieviele die Ovi- bzw. PC-Suite verwenden. großes Grinsen

Grüße

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
25.08.2010 - 13:33
#2

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

Ovi- oder PC-Suite??


Hallo! Also ich finde definitiv die PC-Suite besser! Erstens viel übersichtlicher, zweitens will sie nicht sofort meine ganzen Daten mit dem PC syncronisieren! Und Anmelden braucht man sich auch nicht um sie verwenden zu können! großes Grinsen

Gruß, Alex
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
25.08.2010 - 14:10
#3

Haxi Haxi ist offline

Kaiser

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1304
Telefon: iPhone 5 / N86

Text

Ovi- oder PC-Suite??


Kann mich patatkopp nur anschließen finde auch PC-Suite besser. smile)
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
25.08.2010 - 14:22
#4

Eragon Eragon ist offline

Jungspund

Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 16
Telefon: Nokia 5800

Text

Ovi- oder PC-Suite??


Hi.

Ich sach ma: Die Nokia PC Suite ist schneller und übersichtlicher. Vor Allem kann ich bei der Software meine Termine auch direkt am PC in den Kalender eintragen und muss nicht unbedingt den Umweg über Outlook gehen.

Nachteil ist halt dass die Nokia PC Suite nicht mehr weiterentwickelt wird. Aber egal, läuft auf Win7 64 Bit.

Gruß aus Koblenz
Nokia 5800 XM
---

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
25.08.2010 - 15:16
#5

MasterFlo MasterFlo ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 19.02.2009
Beiträge: 163
Telefon: Xperia l Milestone

Text

Re: Ovi- oder PC-Suite??


Jo geht mir genauso
PC-Suite ist viel Übersichtlicher und ich kenn mich damit aus (was das wichtigste is)

nächste Frage nimmt irgendjemand die N-Suite her (aus den beta-labs)
http://betalabs.nokia.com/apps/nseries-pc-suite

ich persönlich finde die noch komplizierter

MFG und hauts rein
Flo
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Lieber voll heimgehen als leer ausgehen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
25.08.2010 - 15:39
#6

endzeit endzeit ist offline

Routinier

Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 486
Telefon: Nokia N97 Mini

Text

Ovi- oder PC-Suite??


Zitat:
Original von patatkopp
Hallo! Also ich finde definitiv die PC-Suite besser! Erstens viel übersichtlicher, zweitens will sie nicht sofort meine ganzen Daten mit dem PC syncronisieren! Und Anmelden braucht man sich auch nicht um sie verwenden zu können! großes Grinsen

Gruß, Alex

Hi,

Bei der Ovi-Suite werden die Daten nicht automatisch mit dem PC synchronisiert. Du kannst das alles einstellen.

Man braucht sich nicht anzumelden, um sie verwenden zu können. Ob man sich beim Software-Update anmelden muss, weiß ich jetzt nicht, da ich mich nicht erinnern kann. Und wenn schon, ist doch nicht so schlimm? großes Grinsen

Was mir an der Ovi-Suite so besonders gefällt, ist, man hat alles in einem (zur PC-Suite muss man zusätzlich Nokia-Updater, Map-Loader, usw. installieren) und die schöne Benutzeroberfläche. smile

Grüße

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
25.08.2010 - 15:55
#7

der-hamster der-hamster ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2009
Beiträge: 314
Telefon: nokia 5800, Simvalle

Text

Re: Ovi- oder PC-Suite??


Bei mir stürzt OVI ständig ab, darum nutze ich sie nicht.
mfg

der-Hamster Augen rollen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten