Letzter Beitrag: 13.08.2010, 15:44
Fragezeichen Nokia x6 -> Handschrifterkennung ?!?!
Hallo Zusammen ?(

ich habe jetzt schon öfter auf mehreren Seiten gelesen,
dass das Nokia x6 angeblich eine Handschrifterkennung besitzen soll.
Da ich das Handy selber habe und diese "Option" bis jetzt nicht finden konnte,
wollte ich mein Anliegen einmal hier posten.
Wisst ihr etwas davon:quest:

Gruß

Dario
Zitieren #1
RE: Nokia x6 > Handschrifterkennung?!
Hi littleDead!

Die Möglichkeit der Handschrift-Erkennung hat Dein X6! Wenn Du eine SMS schreibst, tippe doch mal auf das "Tastatur"-Feld links neben den beiden Pfeilen! Dann öffnet sich ein Pop-Up-Fenster wo Du die Handschrift-Erkennung auswählen kannst!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
RE: Nokia x6 > Handschrifterkennung?!
...da gibt es eine Auswahl zwischen

1. Große QWERTZ-Tastatur
2. Alphanummer. Tastatur

mehr nicht... :quest: :quest: :quest:
Zitieren #3
RE: Nokia x6 > Handschrifterkennung?!
Echt? Mist! Hab auch nur mal in die BDA geschaut! Da steht zwar nur das in dem Fenster verschiedene Eingabemethoden angezeigt werden! Nicht welche!

Mir fällt gerade ein das das X6 ja einen Kapazitiven Touchscreen hat! Das geht dann nur mit den Fingern oder einem Spezial-Stylus!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2010, 17:57 von littleDead.
RE: Nokia x6 > Handschrifterkennung?!
Was genau heißt das jetzt ? Hat das Nokia x6 jetzt doch keine Handschrifterkennung oder wie ?!
Zitieren #5
RE: Nokia x6 > Handschrifterkennung?!
Das X6 hat definitiv keine Handschrifterkennung.
Das liegt daran, wie oben schon erwähnt, an dem kapazitiven Display.
Bei dem eine Eingabe mit einem herkömmlichen Stylus nicht funktioniert.

Eine Eingabe mit dem Finger ist dann eher ein Gedultsspiel.

Beim 5800 und N97 /mini findet man unter:Einstellungen / Telefon / Touchscreen die
Möglichkeit zum Handschrifttraining.

Diese Option ist beim X6 nicht vorhanden.
Zitieren #6
RE: Nokia x6 > Handschrifterkennung?!
hallo , es gibt auf jedenfall nen taschenrechner schaust du hier http://store.ovi.com/content/3601?clickSource=search und ich bin der meinung den gibt es auch für handschrift .
gruß christian
Zitieren #7
RE: Nokia x6 > Handschrifterkennung?!
Ja, den Handwrite Calculator gibt es! Der lässt sich auf dem X6 auch bestimmt problemlos installieren und auch irgendwie benutzen! Nur halt nicht mit einem normalen Stylus etc. Der kapazitive Touchscreen reagiert nur auf Fingereingabe oder auf einen speziellen Stylus! Mit allem anderen passiert nix!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #8
RE: Nokia x6 > Handschrifterkennung?!
Der Handwrite Calculator kenn ich, hab ich auch auf dem N97 instaliert.

Der hat aber nichts mit der Handschrifterkennung für z.B. SMS schreiben zu tun.
Bei dem Programm ist die erkennung für die Mathematischen Zeichen und Symbole
integriert und greift nicht auf eine Handschrifterkennung der eigentlichen Firmware zu.
Zitieren #9
RE: Nokia x6 > Handschrifterkennung?!
hallo , muß aber irgendwie gehen schaut ihr hier http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefo...funktionen unter Tasten und Eingabemethode nach . oder ruf mal unter 0800/6644939 bei nokiacare an da wirst du bestimmt geholfen .
gruß christian
Zitieren #10