Letzter Beitrag: 23.07.2010, 08:52
Fragezeichen Zu Fuß navigieren mit Nokia Maps
Hej,
ich habe mir ein Nokia 6303 classic gekauft, und als ich feststellte, dass bereits Nokia Maps installiert war, habe ich mir interessehalber gebraucht ein GPS-Teil namens Nokia LD-4W dazugekauft. Das funktioniert bis jetzt reibungslos zusammen.

Ich würde gerne die beiden Geräte zum Navigieren zu Fuß beim Sightseeing und eventuell Wandern benutzen. Im Nokia Maps finde ich aber nur eine Navigation fürs Autofahren. Ich habe bereits einiges im Netz recherchiert, bin aber noch nicht richtig schlau geworden, ob und wie ich Nokia Maps zu Fuß nutzen kann. Kann mir jemand freundlicherweise auf die Sprünge helfen, wie ich am besten vorgehe, um das System auf Navigation zu Fuß umzustellen, eventuell sogar mit Wanderkarten?
Besten Dank im voraus
Zitieren #1
Text Re: Zu Fuß navigieren mit Nokia Maps
ja gerne du öffnest das Programm dann gehst du auf

Optionen-Einstellungen-Einstellungen-Route-Beförderungsart......dann bist du richtig

ainring
Zitieren #2
RE: Zu Fuß navigieren mit Nokia Maps
Nein, sorry, unter "Routeneinstellungen" finde ich nur "kurzen" oder "schnellen" Weg - mit dem Auto.
Zitieren #3
RE: Zu Fuß navigieren mit Nokia Maps
ich würde gerne mal wissen was Du für eine Version von Maps du drauf hast, die aktuelle ist 3.04 glaub ich, ich bin der meinung in den ""alten"" Versionen von Maps gab es noch keine Fußgänger- navigation !
Zitieren #4
RE: Zu Fuß navigieren mit Nokia Maps
@ LonelyGremlin
Das habe ich auch schon versucht rauszufinden. Aber weder unter den allgemeinen Einstellungen noch unter Karten | Einstellungen gibt es irgendeinen Hinweis auf die Software.
Zitieren #5
Text Re: Zu Fuß navigieren mit Nokia Maps
Hast du ein Datenkabel ? Wenn ja ist es sehr einfach. OVI Suite oder PC Suite ( Egal welche) kostenlos von Nokia.de runterladen und am PC installieren, Handy anklemmen und das Programm sucht von selber nach der aktuellen Version von Nokia Maps.
Und schon hast du auch deine Fußgängernavigation.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #6
RE: Zu Fuß navigieren mit Nokia Maps
Also: Ovi-Suite ist installiert und läuft. Software-Update habe ich gemacht, geht allerdings nur für die Systemsoftware des Handys und Ovi selber, keine Info über Version von Nokia Maps gefunden.

Habe jetzt nochmal die Nokia Homepage daraufhin durchgesehen und eine Preisliste für verschiedene Navigationsvarianten gefunden, darunter auch eine für "Fahren und Gehen" sowie eine für "Gehen". Heißt das, dass die "Gehen"-Variante nicht automatisch in Nokia Maps (auch nicht in 3.0) eingebaut ist, sondern immer erst erworben werden muss?
Zitieren #7