Letzter Beitrag: 30.12.2010, 08:24
Ovi Suite - Das Programm mit vielen Pünktchen und Fragezeichen!
Hallo liebe Ovi-Suite-Benutzer
Habt ihr auch so viele Probleme beim Benutzen dieser Schnittstellensoftware? Wenn ich mein 6600i anhänge verläuft am Anfang eigentlich alles recht gut (Synchronisation). Wenn ich dann aber eine neue SMS abfasse und versenden will fängt die grosse Rätselraterei an. Keine Verlaufsanzeige, kein Hinweis was passiert, keine Aktualisierung der gesendeten SMS (Rubrik fehlt!). Nur überall Pünktchen bei Befehlen und wenn man diese anklickt hängt sich das Programm auch noch auf. Sogar der Taskmanager wird in die Schranken gewiesen, da angeblich im Hintergrund noch irgend ein Prozess abläuft- aber welcher und warum? Anscheinend ist es wichtig, das zuerst das Ovi-Programm gestartet und dann das Gerät angeschlossen wird. Umgekehrt funktioniert nämlich gar nichts!
Liebe Softwareentwickler von Nokia - ein benutzerfreundliches Programm sieht anders aus!
Zitieren #1
Text Re: Ovi Suite - Das Programm mit vielen Pünktchen und Fragezeichen!
Darum nutze ich im altäglichem die PC Suite.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #2
Text Re: Ovi Suite - Das Programm mit vielen Pünktchen und Fragezeichen!
ich versuche seit tagen die alten usb treiber der ovisuite zu entfernen, damit ich auf die neue version updaten kann. es geht nicht. es gibt bislang kein programm zur restlosen entfernung. und ohne alles zu entfernen, kann ich die letzte version nicht installieren. die ovi suite ist eine krankheit, aber keine software
werner
Zitieren #3
Text Re: Ovi Suite - Das Programm mit vielen Pünktchen und Fragezeichen!
Verzichte wie ich auf OVI. Das erspart viele Nerven. Neuerdings läst sich mein Laptop mit WIN 7 nicht mehr runterfahren wenn OVI installiert ist. Nachdem ich es gelöscht habe ist wieder allews i.O

Ovi kann bleiben wo es will. Nur nicht auf meiem PC.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2010, 02:30 von endzeit.
Text Re: Ovi Suite - Das Programm mit vielen Pünktchen und Fragezeichen!
@werano

Die Krankheit ist nicht die Ovi-Suite, sondern Windows 7! Offenbar kommen viele Programme mit Windows 7 nicht klar!

Ein weiterer Grund für mich, meinen PC nicht mit diesem verfluchten Betriebsystem zu verseuchen! Ich bleibe bei meinem treuen Windows XP. Rolleyes

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #5
Text Re: Ovi Suite - Das Programm mit vielen Pünktchen und Fragezeichen!
Ich nutze einfach nur PC-Suite. das geht auch mit sms schreiben wenn´s handy als modem dran hängt.(zb.) hab bis jetzt nicht viele sachen gefunden dich mich stören, ausser das die Leitung manchmal kappt, wenn ich mit dem N97 surfe am PC und gleichzeitig telefoniere über Lautsprecher.
Zitieren #6
Text Re: Ovi Suite - Das Programm mit vielen Pünktchen und Fragezeichen!
es geht nicht um windows 7, das ist das stabilste windows bislang, da kommt xp nicht mit. nein, es geht um die entfernung der alten ovi usb treiber
gruß
werner
Zitieren #7
Text Re: Ovi Suite - Das Programm mit vielen Pünktchen und Fragezeichen!
Ich weiß net was ihr habt.
Ich hab mich auch lange Zeit gegen OVI gewehrt...

Vor 4 Wochen das neueste OVI aufgespielt (auf Win7)
und bis jetzt kein Einzigstes Problem (weder mit meinem N96 oder N82)

Und ich hab bestimmt schon alles ausprobiert (Modem, Maps, Musik-Bilder Verwaltung, Synch)

Bis jetzt ohne ein einziges Murren.
Installiert hab ich es glaub ich als Update der PC Suite. (wenn euch das was hilft)

man liest sich

Flo
[BIG]Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur [/BIG]
Lieber voll heimgehen als leer ausgehen
Zitieren #8
RE: Ovi Suite - Das Programm mit vielen Pünktchen und Fragezeichen!
wie gesagt, ich würde die suite ja gerne installieren, aber die lässt sich nicht, weil die alten treiber blockieren
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2010, 11:04 von patatkopp.
RE: Ovi Suite - Das Programm mit vielen Pünktchen und Fragezeichen!
Hallo werano!

Hast Dus mal mit dem Suite-Cleaner von Nokia probiert?? Nachdem Du alles deinstalliert hast, einfach das Prog starten! Danach müsste sich alles wieder problemlos neu installieren lassen!

Probiers mal! Klick mich!

Gruß, Alex

P.S. ist zwar eingentlich für die PC-Suite gedacht, aber ein Versuch ists wert! Smile
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #10