Letzter Beitrag: 10.02.2008, 14:39
Nokia N70 per USB-Kabel mit Funambol synchronisieren
Hallo,

ich möchte mein Nokia N70 mit dem Funambol Server über das USB-Kabel synchronisieren. Habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft.

Ich habe Funambol bereits installiert und mit Outlook Plug-In, sowie mit dem Test-Client getestet. Funktioniert alles.

Allerdings schaffe ich es nicht das Handy passend einzustellen um die Synchronisation zu starten. Ich kann zwar ein neues Sync Profil angelegt, kann aber als “Datenträger” nur Web oder Bluetooth auswählen.

Kann mir jemand Helfen? Danke.

mfg
Zethos

PS: Funambol ist ein Synchronisationsserver, um Termine, Kontakte, Notizen usw. zwischen dem Handy/PDA und dem PC zu synchronisieren. Is OpenSource.
Zitieren #1
RE: Nokia N70 per USB-Kabel mit Funambol synchronisieren
Hallo,

ich habe die Nokia PC Suite Software für´n PC und leider auch ein Problem mit dem USB-Kabel da die Software nur ein Serielles Kabel vorgibt.

Hat das N70 zufällig auch einen Infarot Anschluß oder kenne Jemand eine neue bessere Software mit Bluetooth Übertragungsmöglichkeit ?

Vielen Dank und Gruß
NokiaHandy.
Zitieren #2
RE: Nokia N70 per USB-Kabel mit Funambol synchronisieren
Lade die neuste Version runter der PC Suite, da muss ein USB Anschluss sein!!!!
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #3
RE: Nokia N70 per USB-Kabel mit Funambol synchronisieren
Hallo,

danke für Deine Antwort, aber wo bekomme ich denn eine neue Version her, in der Software ist nur die Möglichkeit über´s Modem eine Verbindung herzustellen gegeben ?

Viele Grüße
NokiaHandy.
Zitieren #4
RE: Nokia N70 per USB-Kabel mit Funambol synchronisieren
Nokia PC-Suite gibt es natürlich bei Nokia kostenlos zum Downloaden.

Schau mal --->HIER<---
Gruß
ELROND

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Zitieren #5
RE: Nokia N70 per USB-Kabel mit Funambol synchronisieren
Hallo,

super - herzlichen Dank für die schnelle Antwort - hat denn schon jemand mit der neuen Software Erfahrung, ist eine Übertragung per Bluetooth möglich ?

Vielen Dank und Gruß
NokiaHandy.
Zitieren #6
RE: Nokia N70 per USB-Kabel mit Funambol synchronisieren
Ja auch das ist möglich sowie Infrarot
Gruß
ELROND

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Zitieren #7
RE: Nokia N70 per USB-Kabel mit Funambol synchronisieren
... klasse, danke - mein Download läuft nun gerade ...

Viele Grüße
NokiaHandy.
Zitieren #8
RE: Nokia N70 per USB-Kabel mit Funambol synchronisieren
Hallo,

oh was nun das wieder ?

Dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt.
Installation wird nicht fortgesetzt. Sehen Sie im Benutzerhandbuch nach, welche Betriebssysteme unterstützt werden


Ich nutze Microsoft Windows XP Professional Version 2002.

Viele Grüße
NokiaHandy
Zitieren #9
RE: Nokia N70 per USB-Kabel mit Funambol synchronisieren
Du Hast eine PN
Gruß
ELROND

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag