Letzter Beitrag: 17.03.2010, 16:42
tastenfeld defekt
folgendes problem,

vor ein paar tagen fing mein E90 an verrückt zu spielen >>> display (innen + außen) geflackert, äußere tastatur funktionierte gar nicht, nach einer weile war das innere display komplett tot.

ich habe es in werkszustand zurück gesetzt und das firmenupdate aufgespielt.

displays funktionieren wieder, aber das vordere nummernfeld reagiert entweder gar nicht oder doppelt und mehrfach. weiterhin sind die tasten am inneren display komplett außer funktion.

kann mir jemand helfen?
Zitieren #1
Text RE: E90 - Tastenfeld defekt
Da die Pobleme nur auf der vorderen Einheit auftreten, wäre es möglich, dass die Verbindung zur Hauptplatine nicht mehr korrekt sitzt. Evtl überprüfst du das Flexband, was beide Hälften miteinander verbindet, und deren Schnittstellen an beiden Enden auf richtigen Sitz, zur Not reinigen. Dazu müsstest du das Gerät allerdings zerlegen.

Die fehlerhaften und doppelten Tastendrücke können auch durch Verschmutzung unterhalb der Tastenmatte hervorgerufen werden. Einmal Matte abnehmen, durchpusten und schauen, ob auf die Klebematte mit dem Metallplättchen nochunversehrt ist. Falls die Probleme von heute auf morgen auftraten, dann dürfte dies jedoch nicht die Ursache sein.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: E90 - Tastenfeld defekt
danke...

genauer genommen von einer minute auf die andere.
wie gesagt danach wurde neue software drauf gespielt und fast alles ging wieder,
nur eben nicht das vordere zahlenfeld und die am inneren display.

ich frag den handyspezie was genau er gemacht hat.
vielleicht hat er den anschluß nicht gesprüft.

vielleicht hat ja jemand eine noch eine idee
Zitieren #3