Letzter Beitrag: 02.03.2010, 23:58
Lampe Nokia 2220 Datenübertragung
Hallo Leute.

Am Nokia 2220s sind 3 Anschlüsse. 1 kleiner runder Stromanschluss, 1 großer runder Headsetanschluss und ein kleiner eckiger 3mm Anschluss. Wofür ist dieser kleine 3mm Anschluss geeignet. Ich hoffe für Datenübertragung. Gib es hier einen Experten, der sich damit auskennt?
?(
Zitieren #1
Text RE: Nokia 2220 Datenübertragung
also meines wissens nach, ist es der anschluss für usb kabel.
Zitieren #2
Text RE: Nokia 2220 Datenübertragung
Diesen Anschluss nennt man Easy Flash Connector.
Hier bekommst du weitere Infos:
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=easyflash

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: Nokia 2220 Datenübertragung
Zitat:Original von [ExiTuS]
Diesen Anschluss nennt man Easy Flash Connector bzw. beim 2220 Easy Flash 2.
Hier bekommst du weitere Infos:
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=easyflash

[ExiTuS]


wie kommste eigentlich an diese art von infos ran ... würd mich mal echt interresieren weil die schauen so aus als ob die von nokia wären ....
Zitieren #4
RE: Nokia 2220 Datenübertragung
Herzlichen Dank für die Info.

Hatte Nokia mal eine Mail geschickt. Da hieß es, dass man das Handy über USB verbinden müsste und dann im Menü-Einstellungen-Verbindungen-USB wählen muss. Mit welchen Kabel dies geschehen sollte, wurde nicht mitgeteilt. Heute hatte ich Nokia angerufen. Da war wohl ein ahnungsloser Herr am Telefon. Den hatte ich das Problem geschildert. Der sagte erst "über Bluetooth", geht aber nicht, dann sagte er "über USB" geht auch nicht, da das Kabel CA-126 nur für Stomaufladung geeignet ist. Dann meinte er, der kleine eckige Anschluss wäre auch ein Stromanschluss. Entweder haben die wirklich keine Ahnung oder tun so als ob. Das würde das Vertrauen nur kaputt machen und der Kunde würde natürlich den Hersteller wechseln. Den OVI bzw. GPRS Dienst zu benutzen, ist auf Dauer viel zu teuer, da Kosten für den Datentransport anfallen.
Wo kann man das Easy Flash Connector Kabel, welches genau in das Nokia 2220 passt, her bekommen? Möglichst günstig.
:music:
Zitieren #5
RE: Nokia 2220 Datenübertragung
Habe einen Link gefunden der weiterhelfen könnte. Weiß aber nicht ob auch für Nokia 2220.

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=91891;PROVID=2028
Big Grin
Zitieren #6
RE: Nokia 2220 Datenübertragung
Hier noch 2 Links die helfen könnten.

http://www.handy-punkt.com/datenkabel-da...html?ref=3
http://www.mobilfunk-krause.com/datenkab...html?ref=3
Big Grin
Zitieren #7
RE: Nokia 2220 Datenübertragung
Kleiner Tipp: Mit dem Bearbeiten-Button kannst du auch zeitnah nachfolgende Beiträge in einen bereits vorhanden einfügen.

Zitat:Original von Akte-X
[...]
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=91891;PROVID=2028
Text aus der Reichelt-Beschreibung:
"Der Easy Flash Connector ist eine Art Mini-USB-Anschluss in abgewandelter Form, welcher eine F-Bus-Verbindung zum Telefon ermöglicht."
Der Satz kommt mir bekannt vor, siehe meinem Text im o.g. Link (erster Satz). Hätte mich auch gewundert, wenn Warenwirtschaftler wüssten, was der proprietäre F-Bus in einem Nokia-Telefon überhaupt ist, da es alles andere als Standard ist Wink

Das Kabel wird aber auch am 2220 passen, wenn es für die aufgeführten Modelle geeignet ist, die den Easy Flash II-Anschluss haben.

Allerdings muss man eine Software finden, die das 2220 auch unterstützt. Da es offiziell nicht für einen Nutzerdatenaustausch gedacht ist, gibt es auch entsprechende wenig bis keine Software. Eine Möglichkeit wäre das Tool MobiMB (Mobile Media Browser). Aber wenn dann nur in einer aktuellsten Version, ggf. mit selbst angepassten Config-Dateien, um der Software den Umgang mit dem Telefon beizubringen.


Alternativ würde auch ein Kabeladapter funktionieren, den man unter dem Akku befestigt. Dort wird die Verbindung am System-Connector des Telefons hergestellt. Die selben Leitungen des Easy Flash, nur an einer anderen Stelle des Telefons. Das Problem mit der Software bleibt dabei dasselbe.
Oder aber, wie schon gesagt, eine Internetverbindung über das Netz zum Download von Content.

Wenn man sicher gehen könnte, dass die Shop-Betreiber den Unterschied der Datenkabel kennen, und wirklich Datenkabel für die angegebenen Modelle anbieten, dann wären sie die richtigen Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #8