Letzter Beitrag: 12.05.2010, 18:59
Absturz beim SMS schreiben
Hallo Leute,

ich habe seit Kurzem das Problem, dass es mir nicht möglich ist, eine SMS zu schreiben. Immer wenn ich eine gewisse Anzahl an Wörtern geschrieben habe, stürzt mir die SMS quasi ab und ich befinde mich wieder auf dem Startbildschirm. Starte ich dann erneut den SMS Schreibmodus, geht das wieder 4-5 Wörter gut und dann "zack".

Kennt jemand von Euch das Problem, wenn ja, kann mir jemand weiterhelfen?
Zitieren #1
Text RE: Absturz beim SMS schreiben
Hmm... Das höre ich zum ersten mal.
Ich würde mal ein Hard Reset machen und wenn das nicht hilft, dann di FW nochmal komplett neu installieren.
Zitieren #2
RE: Absturz beim SMS schreiben
Zitat:Original von vaio
Hmm... Das höre ich zum ersten mal.
Ich würde mal ein Hard Reset machen und wenn das nicht hilft, dann di FW nochmal komplett neu installieren.

Hard Reset habe ich schon, das hat nix geholfen. Sofort danach tauchte das Problem wieder auf. Ist schon strange oder. Ich kann es mir bei Leibe nicht erklären.
Zitieren #3
Text RE: Absturz beim SMS schreiben
Dann spiel mal die FW nochmal drauf.
Kann sein das es ja ein Problem mit der FW ist. Einfach die FW neuinstallieren
Zitieren #4
SMS Absturz
@Aragorn
Hi, ich hatte das gleiche Problem beim SMS Schreiben mit Buchstaben der zweiten Reihe um die Mitte rum. Kam es zu Wörter mit den "Buschtaben" flog ich raus, voll blöd.
Bei mir half es eine ältere Sicherung wieder drüber zu laden. Nach dem Hardreset.
Ausserdem stellte ich fest das einige Progs, überflüssig waren. Evtl. hat dies auch ein Tastenfehler verursacht. Den ich denk die Software machte da irgendwie einen Stress beim drücken der bestimmen Tasten. Den mit dem Touchscreen ging es bei mir einwandfrei.
Evtl. hats Dir geholfen.
Schöne Feiertage!
Gruss Czak
Zitieren #5
RE: Absturz beim SMS schreiben
Bei mir ist auch was ähnliches passiert und ich habe einfach ein Software Reset gemacht, bis jetzt hält noch...
Zitieren #6
RE: Absturz beim SMS schreiben
hi,

bei einer sms hab ich bisher nur einen absturz erlebt, aber in letzter zeit hängt sich das handy so schonmal auf, dann geht nix mehr. muss dann den akku aus dem gerät nehmen und nach nem "neustart" läufts dann wieder. hab zwar noch kein reset gemacht, aber ich werde jetzt mein handy mal hacken und dann schauen wie es aussieht. 8)
Zitieren #7
RE: SMS Absturz
Zitat:Original von Czak123
@Aragorn
Hi, ich hatte das gleiche Problem beim SMS Schreiben mit Buchstaben der zweiten Reihe um die Mitte rum. Kam es zu Wörter mit den "Buschtaben" flog ich raus, voll blöd.
Bei mir half es eine ältere Sicherung wieder drüber zu laden. Nach dem Hardreset.
Ausserdem stellte ich fest das einige Progs, überflüssig waren. Evtl. hat dies auch ein Tastenfehler verursacht. Den ich denk die Software machte da irgendwie einen Stress beim drücken der bestimmen Tasten. Den mit dem Touchscreen ging es bei mir einwandfrei.
Evtl. hats Dir geholfen.
Schöne Feiertage!
Gruss Czak

Also ich habe jetzt mal einen Hardreset gemacht, aber nach anfänglichen 3-4 tagen ohne probleme ist´s gerade wieder aufgetreten und tatsächlich nur bei Buchstaben der zweiten Reihe um die Mitte rum und zwar nachvollziehbar bei 10 aufeinanderfolgenden SMS.

Komisch nur, dass wenn ich anfange die SMS ohne ausgeklappte Tastatur zu schreiben (die ersten 2, 3 Wörter) und dann die Tastatur aufklappte geht es auch mit diesen Buchstaben.

Ich sach nur sehr sehr merkwürdig.
Zitieren #8
Text RE: Absturz beim SMS schreiben
na dann versuch doch mal ein FW-Update.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #9
RE: Absturz beim SMS schreiben
Jungs..
Hardreset und auch FW-Updates sollen und müssen sicher nicht sein wenn man ein neues Gerät gekauft hat. Dieser Fehler darf sicher nicht auftretten bei einem Neukauf.
Also, bring dieses Gerät zurück und hole ein neues, das darf doch wohl nicht wahr sein....
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #10