Letzter Beitrag: 19.11.2009, 19:39
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2009, 12:36 von Callidus.Maximus.
N97 Hardware-Defekte / Amazon.de-Service
Hallo und guten Tag,

habe mich hier gerade neu angemeldet, um mal die Experten zu fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Handy-Reparatur-Service von Amazon.de hat.

Ich habe kürzlich mein 10 Wochen altes N97 eingeschickt, weil das GPS beim Navigieren nicht zu gebrauchen war (ständiger Verbindungsabbruch auch bei klarem Himmel und A-GPS) und weil ich mich nicht mit den tiefen Kratzern auf der Kameralinse, die die Schutzklappe verursacht hat, abfinden wollte.

Da ich mit Amazon viele Jahre gute Erfahrungen gemacht habe, zog ich es vor, das Handy im Rahmen der Gewährleistung dorthin zu schicken, anstatt Garantieansprüche bei Nokia zu stellen.

Ich habe deshalb mein N97 an die "w-support.com GmbH, Niederfrohnaer Weg 2, 09232 Hartmannsdorf" geschickt, die Amazon für solche Fälle auf der Webseite nennt. Nun ist schon eine Woche vergangen, ohne dass ich irgendetwas gehört hätte. Deshalb meine ungeduldigen Fragen:

Kennt jemand diese Service-GmbH? Mit welchen Reparaturzeiten muss ich rechnen? Besteht überhaupt Aussicht auf die kostenfreie Behebung der genannten Mängel?

Danke schon mal!
CALLIDUS
Zitieren #1
Text RE: N97 Hardware-Defekte / Amazon.de-Service
Hallo und herzlich Wilkommen Smile

Nein ich persönlich kenne die FIrma nicht. Jedoch normalerweise dauert es immer ein paar Wochen. Aber du kannst dich ja mal an den Support der FIrma wenden, falls die einen haben. Die Mängel sind auch bei Nokia bekannt und müssten eigentlich auf Garantie behoben werden. Kann jedoch auch sein, dass diese Firma das Gerät nach Nokia einschickt, dass kann dann noch länger dauern Wink
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #2
RE: N97 Hardware-Defekte / Amazon.de-Service
Naja, dann wird es wohl einige Wochen dauern...! Sad

Schade, aber nicht zu ändern. Was mache ich nur ohne Smartphone? Ich würde ja noch ein E63 zu Reservezwecken kaufen, aber falls das mit diesem Nokia-Schlachtschiff N97 schief geht, will ich ja Nokia wieder komplett den Rücken kehren, so wie nach dem 9300i, als das schreckliche E90 auf den Markt kam.

Also: Abwarten und Tee trinken!

Danke für die Antwort!
Zitieren #3
Text RE: N97 Hardware-Defekte / Amazon.de-Service
w-support ist immer wieder ein beliebter Reparatur-Service und leistet in der Regel hervorragende Arbeiten.
Habe bisher noch nichts Schlechtes drüber gehört.
Normalerweise sollte auch die Dauer der Reparaturen nicht übermäßig lang dauern. Zumindest sind sie mitunter recht fix im Gegensatz zu anderen Werkstätten.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: N97 Hardware-Defekte / Amazon.de-Service
Oh,

ein Hoffnungsschimmer am Horizont Wink ! Vielen Dank für diese aufmunternden Worte Wink!
Zitieren #5
RE: N97 Hardware-Defekte / Amazon.de-Service
Wart....wart....wart....

Wie lange dauern denn Reparaturen an Nokia-Handies im allgemeinen? Ich warte jetzt bereits seit 2 Wochen....
Zitieren #6
Text RE: N97 Hardware-Defekte / Amazon.de-Service
Je nachdem kann es bis zu 6 Wochen und länger dauern.
Kann wie gesagt, muss aber nicht.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #7
Text RE: N97 Hardware-Defekte / Amazon.de-Service
Ich wohne in CH und habe mein N97 direkt an ein Nokia Care Point geschickt mir folgenden Mängeln:

- Kamera zerkratzt
- GPS zu schwach
- Akkudeckel knarzt
- Stelle neben Sperrtaste knarzt

Nach 6 Tagen war mein Gerät wieder zurück. GPS -Empfang nun sogar in der Wohnung, Fix dauert OHNE A-GPS max. 2 min, Kamera nicht mehr zerkratzt, Stelle neben Sperrtaste knarzt nicht mehr, neuen Akkudeckel bekommen, der leider immer noch knarzt, aber das ist ja bauartbedingt. Achja, ausserdem wurde mir die 2.0 FW aufgespielt, ich müsste wohl für meinen PC noch 2 Monate warten, wie es auch bei der 12er FW der Fall war!

Nun bin ich sehr, sehr zufrieden! Wink
Zitieren #8
Text RE: N97 Hardware-Defekte / Amazon.de-Service
eine frage war das handy noch gehackt ?
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #9
Text RE: N97 Hardware-Defekte / Amazon.de-Service
Nein, habe vorher den Massenspeicher formatiert und nen Hardreset gemacht!
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

wütend Problem mit nokia Service
horoz51 | 3 Antworten | 5.316 Ansichten