Letzter Beitrag: 27.08.2009, 11:19
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2009, 01:29 von paratechnoid.
Fragezeichen Icon Problem
Moin! Ich habe folgendes Problem: [Bild: screenshot0005z.jpg]

Egal welches Theme ich installiere, die Icons für den Ordner Organizer & Spiele werden nie durch die neuen Icons der Themes ersetzt!

Zur Zeit verwende ich das Theme Darkness_by_babi(FP2 kompatibel), in dem ganz sicher ein Organizer Icon vorhanden ist!!! Auf dieser Grafik zu erkennen ->KLICK MICH<-

Kennt jemand dieses Problem, und kann mir Ursache und Lösung nennen:quest:

MFG para

Edit: ->für handynull zum testen <-
[Bild: technoz.gif]
Zitieren #1
Text RE: Icon Problem
Das ist ganz normal, nur die System Ordner (also die Standard Ordner) werden geändert..Den Rest muß man dann selber ändern.
Ich habe die Bunten einfach nach unten geschobenWink
Zitieren #2
RE: Icon Problem
Zitat:Original von Handynull
Das ist ganz normal, nur die System Ordner (also die Standard Ordner) werden geändert..Den Rest muß man dann selber ändern.
Ich habe die Bunten einfach nach unten geschobenWink

Das verstehe ich nicht ganz! Sind das keine Standart- bzw. Systemordner? Die sind ja schon da gewesen, und löschen kann ich sie auch nicht. Wenn ich z.B einen neuen Ordner erstelle, wird der auch mit einem neuen Icon angezeigt! Und was mich halt noch wundert, auf der im ersten Beitrag verlinkten Grafik ist ja auch ein Organizer-Ordner zu sehen.
[Bild: technoz.gif]
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2009, 00:18 von Handynull.
Text RE: Icon Problem
Also der Organizer sollte schon geändert werden, und wenn du neue erstellst, gehören die ja zum System, also auch..
Ich meinte nur die "externen" Sachen wie Spiele und Progs.
Zitieren #4
RE: Icon Problem
Zitat:Original von Handynull
Also der Organizer sollte schon geändert werden, und wenn du neue erstellst, gehören die ja zum System, also auch..
Ich meinte nur die "externen" Sachen wie Spiele und Progs.

Genau das wundert mich, denn sogar einige der installierten Progs haben passende Icons. Halt nur diese zwei Ordner nicht!
[Bild: technoz.gif]
Zitieren #5
Text RE: Icon Problem
Dann füge das Prog mal in deinem 1. Post ein, dann werde ich es mal testen was bei mir passiert.
Zitieren #6
RE: Icon Problem
Hmm... Hat sonst niemand ne Idee woran es liegen könnte bzw. wie das Problem beheben kann? Kann man die Icons irgendwie manuell "von Hand" ändern?

MFG para
[Bild: technoz.gif]
Zitieren #7
RE: Icon Problem
Also die Ursache ist mir jetzt bekannt ....

Zitat:Fast jedes Nokia hat unterschiedliche interne Kennzeichnungen für die Icons. Die heißen UID. Das heißt z.b. der Icon 'Organizer' wird zwar auf allen Telefonen so benannt hat aber jeweils eine andere UID. Von den meist genutzten (z.b. N95, N73, N82, 5320) sind diese UID bekannt weil sich jemand die Mühe gemacht hat sie heraus zu finden und zu veröffentlichen. (Wird nicht von Nokia gemacht). Wenn niemand die UID's vom 6220c hat, dann der der Theme Ersteller sie auch nicht einfügen. Das ganze ist auch eine Menge Arbeit (nicht für diesen speziellen Icon) alle Benutzer mit unterschiedlichen Modellen zufrieden zu stellen. Es sind ja nicht nur die Betriebssystem Icons zu tauschen sondern die meisten wollen ja auch passende Icons für alle mögliche Software haben. Die aktuellen Themen, die zur Zeit veröffentlicht werden haben fast immer zwischen 300 - 500 geänderte Icons um alles ab zu decken was an Software installierbar ist.
Was ich aber nicht 100% weiß ist ob das Telefon 'gehackt' sein muß um diese sogenannten 'Folder Icons' darzustellen.

.... allerdings löst das mein Problem nicht! ;( Naja, ist ja nichts gravierendes, nur ein Schönheitsfehler.


MFG para
[Bild: technoz.gif]
Zitieren #8

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Icon Anzeige
Aienka | 1 Antworten | 2.989 Ansichten