Letzter Beitrag: 15.08.2009, 23:53
Wlan
Guten Tag,

da ich leider kein Forum für Wireless Lan gefunden hab, versuch ich das mal hier. (sorry falls ich was übersehen habe bitte verschieben)

Folgendes Problemchen:

Wenn ich bei meinem 5800 das Wireless Lan aktiviere und es nach WLan Netzen sucht findet das Handy auch mein eigenes Netzwerk hier zu hause, doch wenn ich dann eine Verbindung aufbauen will und den Netzwerkschlüssel eingebe, versuch es zu verbinden und meldet mit dann plötzlich "Kein Netzwerk gefunden"
Mache ich was falsch in den einstellungen beim Handy ? Oder liegt es am WLan selbst ? ich meine das richtige WLAN zeigt es mit doch an und scheint es doch auch korrekt zu finden*grübel*
Netzwerkschlüssel ist auch korrekt, habe mehr als einmal versucht, das ich mich also vertippt habe kann nun auch nicht sein.

Danke für Eure Hilfe im Vorraus Wink
Zitieren #1
RE: Wlan
Welche Firmware haste aufn 5800XM und welche Verschluesselungsart nutzt du am Router...Bei mir kommt es nur vor, wenn Signal vom Wlan extrem schwach ist.
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2009, 06:27 von ainring.
Text RE: Wlan
versuche es mal probeweise mit dem programm
WeFi stellt Verbindungen mit offenen WLAN-Netzen her. Die Freeware sucht selbstständig nach verfügbaren Netzen.

Nach der Installation geht WeFi gleich auf Empfang. Die Software meldet dem Anwender jedes offene Drahtlos-Netzwerk in Reichweite. Auf Wunsch speichert der Nutzer die Zugangsdaten einzelner Netzwerke ab. Beim nächsten Aufenthalt im Empfangsbereich verbindet sich WeFi automatisch

DOWNLOAD
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #3
RE: Wlan
danke schonmal,

werde ich morgen mal testen Wink

werde berichten......
Zitieren #4
RE: Wlan
Zitat:Original von ainring
versuche es mal probeweise
Damit


DLs bitte etwas beschreiben.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2009, 23:42 von Arno29.
Text RE: Wlan
Hallo Bernhardt,

kannst du mir etwas konkreter beschreiben was Du damit meinst ?

Ach übrings, die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand Wink
Zitieren #6
Text RE: Wlan
Ich meine das so , da Ainring einen Link mit einem Download bereitstellt sollte er es ein bisschen beschreiben was das für ein Programm ist usw.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #7
Text RE: Wlan
Nun....

Nokia fremde Programme kann ich wohl eh noch keine Installieren, da ich noch kein Zertifikat habe Undecided
Zitieren #8
Text RE: Wlan
Dafür gibts den Zertifikate - Thread.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #9
RE: Wlan
Zitat:Original von Bernhardt
Dafür gibts den Zertifikate - Thread.

jepp, in arbeit^^ danke
Zitieren #10