Thema geschlossen Letzter Beitrag: 28.01.2010, 22:56
Erhöhung der Mindestbeiträge
Hallo zusammen,

aufgrund der Situation, dass es immer mehr User gibt welche Spammen um die Mindestbeiträge vollzubekommen um somit die PM an unsere TOP Mitglieder zu schreiben, damit diese ein Zertifikat oder ähnliches bekommen, bin ich der Meinung die Abzahl zu erhöhen.

Jeglicher Spamm solltte gelöscht werden! Denn ich bin der Meinung, dass es in diesem Forum noch immer ein geben und nehmen ist. das erstellen von Zertifikaten und anderen sachen ist viel Arbeit. Eine andre Möglichkeit wäre das die ersteller erst schauen welche Konstruktiven Dinge beigetragen, oder ob man einen User einschätzt ob dieser nur die Kostenlosen Dinge ich nenns mal abgrabschen will.

Wie ist eure Einschätzung?
Um Kritik oder Verbesserungen wird gebeten
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
#1
Text RE: Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)
Naja ich denke mal es reicht aus wenn es so wie bis jetzt gehandhabt wird. Es wird kontrolliert was denn gepostet wurde. Da fällt es normalerweise schon auf wenn einer bloß reinstürmt um sein Zertifikat zu haben.
Mitunter kann es auch schwer sein immer nur Konstruktives zu schreiben, was dann die Gefahr von Spam eigentlich nur erhöht.
Das wäre meine Meinung.
mfG Spacy
#2
RE: Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)
Eine gewisse Anzahl von Beiträgen in einer gewissen Zeit. Ich kann mich grad nicht wirklich "effektiv" ausdrücken.
Das System lässt dem Grünschnabel nur ein Spam/Beitrag pro Tag zu. Er wird systematisch verhindert noch einen weiteren Spam/Beitrag abzusenden. Erst nach 14 Tagen/Spams könnten die Big Brother hier im Forum entscheiden was nun geschieht.

Was denkt ihr? 8)
"Bombing for Peace is like Fucking for Virginity!"
#3
RE: Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)
Ich denke letzendlich sollte Handynull das entscheiden da er derjenige ist der die Arbeit hat.Ich weiss nicht ob er wirklich jeden Beitrag kontrolliert wenn er eine Anfrage bekommt aber ich traue ihm zu entscheiden zu können ob jemand nur auf das Zertifikat aus ist und ggfs. entsprechende Maßnahmen zu ergreifen Big Grin


Mfg

Jiri04
#4
RE: Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)
Zitat:Original von Irieman
Jeglicher Spam sollte gelöscht werden!
Das wird es auch! Das Team ist dazu verdonnert worden, knallhart durchzugreifen. Dazu zählt auch jeglichen Unnütz unkommentiert zu löschen, zur allergrößten Not den User gleich mit! Und da halte ich persönlich ganz fest.

Zitat:Original von Jiri04
Ich denke letzendlich sollte Handynull das entscheiden da er derjenige ist der die Arbeit hat.Ich weiss nicht ob er wirklich jeden Beitrag kontrolliert wenn er eine Anfrage bekommt [...]
Dazu ist er von mir aufgefordert worden. Da ich nicht vorhabe, die eigenen Leute zu kontrollieren, denke ich auch, dass es so sein wird, wie es soll.

Die Beschränkung der Beiträge bezieht sich lediglich auf das Versenden von Privaten Nachrichten. Der Rest soll nach Ermessen entschieden werden...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
#5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2009, 19:00 von Fino.
Text RE: Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)
Sorry aber das wurde leider mal Zeit! Wink
Wissen ist Macht,garnicht´s wissen macht auch nicht´s oder!?
#6
Text RE: Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)
Na dann ist es ja OK! das beste Beispiel an Spam sehen wir ja heute wieder! Da das Namen nenne nicht so meine Stärke ist, werde ich da auch nichts weiterhin sagen. Der/diejenige wird sich schon selber angesprochen fühlen! Die die hier schon was länger sind wie ich wissen ja, dass wir Anfangsweise auch nicht gespammt haben
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
#7
Text RE: Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)
kannst mir den/die Namen auch gerne per PM schicken, ich werde wie ein Grab schweigen.
keine Angst, er will nur spielen :D
#8
RE: Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)
Zitat:Original von Irieman
Na dann ist es ja OK! das beste Beispiel an Spam sehen wir ja heute wieder! Da das Namen nenne nicht so meine Stärke ist, werde ich da auch nichts weiterhin sagen. Der/diejenige wird sich schon selber angesprochen fühlen! Die die hier schon was länger sind wie ich wissen ja, dass wir Anfangsweise auch nicht gespammt haben


Wenn du solche user siehst, klicke doch einfach den melde Button.....Ich bin Abends ca 1 Std online und sehe ja immer nur die Letzten Beiträge in dem Thread, und kann dann ja nicht sehen was es alles gepostet hat..
#9
RE: Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)
Also ich bin ja auch och ein Neuling in eurem Forum, aber lesemäßig jeden Tag bei euch. Bin jetzt nicht so der Schreiber, aber wenn ich was weiß, dann versuche ich zu helfen.

Dadurch das ich ja jeden Tag hier minimum 20 Minuten verbringe, kann ich auch nur sagen, dass ich der Meinung bin, dass die Posts erhöht werden sollten. Denn ich denke auch, dass hier der ein oder andere versucht Spam-Post zu schreiben um nur an die magischen 5 Posts zu kommen.

Dies kann meiner Meinung nach, dem Forum in manchen Dingen schaden. Auch befürchte ich, dass die Arbeit von Handynull bezüglich der Certifikate teilweise einfach nur ausgenutzt wird.

Wäre es vielleicht nicht sinnvoll, dass Handynull einfach mal bei jeder neuen Anfrage von Certs einfach mal schaut, was die Jungs oder Mädels für Posts geschrieben haben. Ich denke so kann er selbst schnellstens erkennen, wer spamt oder nicht.

Falls es nicht so viel arbeit für dich wäre Handynull Smile.

Denn ich denke einfach mal, dass es Handynull am meisten betrifft, weil die meisten User die auf biegen und brechen 5 Posts schreiben, einfach nur ein Certifikat haben wollen.

Also mein Fazit wäre: Entweder eine höhere Anzahl von Posts ( so vergeht es vielleicht dem ein oder anderen sich nur wegen eines Cert hier anzumelden)
oder Handynull sollte selbst überprüfen, ob es sich bei diesen Posts um Spam handelt und eventuell verwahnen, denn somit denke ich, ist der ein oder andere auch gewahnt, genau zu überlegen was er schreibt.

So das waren mal meine Gedanken


Gruß
Nur die Menschen die im Krieg sterben, haben das Ende des Krieges gesehen
#10
Thema geschlossen