Letzter Beitrag: 18.01.2010, 22:41
Tagesflat 1,99 von Alditalk
Hi für diejenigen unter uns, die mal nur für ein Tag eine Internetflat brauchen.

Ich habe bei Teltarif was nettes gefunden und auch ausprobiert.

Einstellung des Tagesflat-APN reicht zur Buchung aus 25.06.2009
12:30


Seit heute sind die beiden neuen Daten-Flatrates von ALDI Talk für Kunden des Prepaid-Discounters buchbar. Nach Darstellung von Medion Mobile, dem Betreiber des Angebotes, sind sowohl die Monats-Flatrate für 14,99 Euro als auch die Tagesflatrate für 1,99 Euro nur über den in den ALDI-Filialen erhältlichen UMTS-USB-Stick erhältlich. Zumindest die Tages-Flatrate lässt sich aber auch ohne diesen Stick buchen.Ein Test der teltarif.de-Redaktion zeigte, dass das Einstellen des speziellen APN tagesflat.eplus.de zusammen mit dem Benutzernamen eplus und dem Passwort gprs ausreicht, um eine Einwahl zum Pauschalpreis zu ermöglichen. Die Einwahl funktionierte dabei sowohl mit einem Handybrowser als auch mit einem UMTS-Stick eines anderen Anbieters. Kurz nach der Ersteinwahl informiert Medion in einer SMS über die Pauschale: "Ihre 24 Stunden Internet-Flatrate ist nun gebucht und ist gültig bis zum [...]". Wer jedoch nicht den Tagesflatrate-APN einstellt, surft je nach übertragener Datenmenge deutlich günstiger oder teurer. Berechnet werden dann 24 Cent pro Megabyte.Eine Buchung der monatlichen Pauschale scheint nach aktuellem Stand ohne den ALDI-Stick nicht möglich. Realisiert wird diese über den normalen E-Plus-APN (24 Cent/MB). Eine Buchung über den Kontomanager ist nicht möglich.
MfG Speedster829 :]

:lamp: hier noch ein paar Links zum uploaden :lamp:

File-Upload

Pic-Upload
Zitieren #1
Text RE: Tagesflat 1,99 von Alditalk
liest sich interessant, aber gilt das nur für alditalkhandys bzw kann ich auch mit meinem vodafonehandy den tagesflatzugangspunkt nutzen und für 2eur pro tag über diesen surfen? oder bin ich an den apn/tarif meines anbieters gebunden?
der tarifdschungel ist irgendwie zu hoch für mich..
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2009, 11:58 von polzka.
RE: Tagesflat 1,99 von Alditalk
@speedstar829
das bedeutet für mich das ich zwingend einen USB/Wlan stick benötige um das aldi internet zu nutzen oder kann ich ich mir diese option per anruf auf die aufladenummer zubuchen?

Eine allgemeine frage noch wenn ich ein Nokia E66 -kein branding- meine medion Sim karte reinstecke, kann ich dann sofort lossurfen oder benötige ich da noch irgendwelche e-plus codes die ich im Handy internet-explorer umstellen muss?
viva nokia
Zitieren #3
Text RE: Tagesflat 1,99 von Alditalk
Wenn du das mit deinem Handy machen willst, brauchst du einen Zugangspunkt. Ob das der von Eplus ist weiß ich leider nicht. Jedoch brauchst du wie bereits gesagt die Interneteinstellungen. Falls du die noch nicht hast, schaumal bei Medion auf der Webseite, vll kann man sicht dort eine Einstellungs sms oder ähnliches schicken lassen.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #4
RE: Tagesflat 1,99 von Alditalk
Hier noch mal für Alditalk die Einstellung für Tagesflat 1,99 € und Monatsflat 14,99€

In Verbindung mit jokuspot hat man ein Router für unterwegs Smile

getestet mit N95 und N85


APN: tagesflat.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs

Baut man mittels diesen Einstellungen nun eine Internetverbindung mit dem Handy auf,
erhält man eine SMS mit der Information, dass die Tagesflat erfolgreich gebucht worden ist.


Für die Monatsflat ist dies in ähnlicher Form auch machbar, aber etwas "aufwendiger".
Dazu änderst Du die oben genannten Zugangspunkte wie folgt:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs

Hier reicht es nicht aus, einfach nur eine Internetverbindung herzustellen.
Zunächst müsstest Du folgenden Tastencode eingeben: *121*004# -> anrufen.
Anschließend sollte man auch hier eine Bestätigungs-SMS und einige Zeit
darauf eine zweite SMS erhalten, welche die erfolgreiche Aktivierung übermittelt.
Um die Monatsflat übrigens wieder zu deaktivieren, einfach die
Tastenkombination *122# eingeben und auch hier wieder "anrufen".


* Status Monatsflat: *123#
* Buchung: *121*004#
* Stornierung: *122#APN: tagesflat.eplus.de
MfG Speedster829 :]

:lamp: hier noch ein paar Links zum uploaden :lamp:

File-Upload

Pic-Upload
Zitieren #5
Flat
Benutz die Flat seit nun fast einem Monat auf meinem Handy, komme super damit zurecht und Speed gefällt mir auch gut, ist für mich eine günstige Base Alternative. (Einzige Kritik ist, dass man "leider" nur die eine Flat-Option buchen kann zur selben Zeit)
Zitieren #6