Letzter Beitrag: 27.10.2007, 14:37
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2007, 16:01 von grovejet.
Rollstuhl Hilfe!!! Probleme mit dem Navi....
Moin Moin,

habe heute ein E90 bekommen. Wollte mal das Navi ausprobieren und habe festgestellt, das kein Kartenmaterial auf der Speicherkarte ist. Habe mir im Netzt mit dem Nokia Map Loader die Karten für Deutschland, Dänemark und Griechenland auf die Karten gespeichert. Doch wenn ich ohne eine Telefon oder WLan Verbindung mir die Karte anschaue kommen keine Details. Nur wenn ich eine Verbindung aufbaue lädt das Handy das Kartenmaterial herunter. Wofür ist es den mit über 300MB auf der Karte? Muß ich irgendwo noch sonst was einstellen oder ändern? Hatte ein N95 und ging es auch ohne Verbindung zum WWW…..Danke für Eure Hilfe – Gruß Sven
Zitieren #1
E90 - Navi
Hallo,

ich habe mir mit dem Nokia-Map-Loader Karten auf die Speicherkarte im E90 geladen. Dabei war E90 am USB angeschlossen. Danach konnte man Routen ermitteln von A nach B, jedoch wenn man navigieren will, dann muß man bezahlen. Ein Navi E90 kaufen reicht Nokia noch nicht.
Wenn Du die Navigation startest, kommt eine Webseite von Nokia und dort kannst Du den Registrierungsschlüssel kaufen. Danach funktioniert das Navi perfekt. Du mußt allerdings den Internetzugang aktiviert haben.

Vergiß nicht bei den Einstellungen im Navibereich den Telefonzugang zu sperren, damit sich das Navi nicht doch noch einwählt.

Ich beurteile es als eine Unverschämtheit von Nokia , daß man sich ein Navi kauft und dann nochmal 100 Euro für drei jahre Benutzung bezahlen muß. Das könnte sich kein TomTom, Medion und wie sie alle heißen, elauben - Nokia schon.

Viel Spaß
Günther
Zitieren #2
Fragezeichen Map Loader
Hola,
ich möchte mir auch die karten auf den Sprechziegel laden. Bekomme jedoch keine Verbindung zum Map Loader.
Der Commi ist per USB verbunden und der Datentransfer ist eingestellt. Der PC hat ihn auch erkannt. Nur Map Loader, sagt, dass er nicht die karte/Commi findet. Was mache ich falsch?

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
Zitieren #3
RE: Hilfe!!! Probleme Mit Dem Navi
Du darfst nicht auf "Datentransfer" stellen sondern auf "PC-Suite"
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
RE: Hilfe!!! Probleme Mit Dem Navi
Hola Bernhardt,
das hatte auch auch schon versucht, erfolglos.
Hat noch jemand einen Tipp?

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)
Zitieren #5
RE: Hilfe!!! Probleme Mit Dem Navi
Hast schonmal ein Firmwareupdate gemacht?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6
RE: Hilfe!!! Probleme Mit Dem Navi
Hola Bernhardt,
danke für den Hinweis.
Die Firmware ist auf dem neuesten Stand.
Ich habe noch keine Lösung für das Problem gefunden, leider.

Hasta Luego!

Euer Quadmaster Sad
Zitieren #7
RE: Hilfe!!! Probleme Mit Dem Navi
Kannst Du Deinen E90 mit dem Windowsexplorer im Datentransvermodus ansprechen?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8
Glühbirne RE: Hilfe!!! Probleme Mit Dem Navi
Hola Bernhardt,
keine Ahnung, habe ich noch nicht probiert.
Aber: Ich habe es hinbekommen!!!!
Wie? Ich habe die PC-Suite geschlossen, danach den Laberstein per USB angeschlossen und auf Datentransfer gestellt. Dann den Loader gestartet und zurzeit rödelt er die karten auf den Sprechfelsen, Juhuuuuuuuuuuuu!!!!!


Ick freu mir!!!!

Trotzdem Danke für Eure Hilfe!!!!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster Big Grin
Zitieren #9
RE: Hilfe!!! Probleme Mit Dem Navi
Hey super, Glückwunsch, dafür sind wir ja da Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Navi Hilfe
Aienka | 1 Antworten | 3.217 Ansichten
Navi probleme 5800
vr6raser | 1 Antworten | 2.859 Ansichten