NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia Hardware

Nokia hat nachgelassen

09.05.2009 - 00:20
#1

daddydeluxe daddydeluxe ist offline

Routinier

Dabei seit: 28.09.2008
Beiträge: 441
Telefon: Nokia Lumia 920

geschockt

Nokia hat nachgelassen


Meines erachtens hat nokia deftig nachgelassen .
Das ein geräht kaputt geht nur vom rumliegen !
Mein telefon lag 2 wochen in der schublade da ich ein anderes geräht ausgiebig getestet habe .
als ich mein N78 wieder einschalten wollte Tat sich erstmal nichts , akku leer ich habe also den Akku geladen für c.a. 4 stunden über diesen zeitraum hatte ih nur einen schwarzen bildschirm (bei tastendruck gind das licht an) Als ich das Handy wieder einschaltete tat sich nichts außer das das licht leuchtete Dies ging mir ziemich auf die nerven und das handy flog mal in die ecke anschließend sah es so aus

Klichen zum Vergößern! Image Hosting

Super oder also machte ich mich auf den weg in den laden wo ich es gekauft hatte dort wurde mir gleich gesagt dass der indikator Rot währe d.h. das das geräht ein wasserschaden hat dieser indikator war schon immer rot Ich kriege eine kriese mit anderen telefonen hatte ich nie solche probleme .
Nokia hatte doch damals eine solch gute qualität dass das handy aus einen fahrenden auto raus fiehl und das telefonat immer noch lief Wo haben die die nur gelassen ?


Danke fürs zuhören ...

Gruß daddydeluxe
Gruß Micha Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
09.05.2009 - 00:31
#2

Handynull Handynull ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 2063
Telefon: N97 (mini) N82, 6650

Füge Handynull in deine Contact-Liste ein

Text

Nokia hat nachgelassen


Du meinst: Danke fürs zu"lesen"großes Grinsen
Aber du mußt auch mal sehen welche Technik heutzutage in so ein Handy steckt.
Dennoch sollte man das Preis / Leistungs Verhältnis beachten.
Das Nokia von meiner Frau hatte auch den Geist aufgegeben. Sie wollte gerade eine SMS schreiben, da war der Akku alle.
10 min am Laden und dann haben wir es nicht mehr anschalten können.
Als wir zuhause waren, habe ich gleich bei meiner geliebten 2828 angerufen und gemeckertAugenzwinkern
Wir haben sofort (3 Tage) ein Neues bekommen und 30 € Guthabengroßes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
09.05.2009 - 00:41
#3

daddydeluxe daddydeluxe ist offline

Routinier

Dabei seit: 28.09.2008
Beiträge: 441
Telefon: Nokia Lumia 920

Text

Nokia hat nachgelassen


ich hatte einen ähnlichen fehler damals mit einen 6600 schonmal nur ging es nach ein paar tagen wieder aber jetzt ist es schon wieder 3 tage her und dafür bezahle ich auchnoch so viel geld wenn die da nicht bald was machen war das mein letztes nokia ich muss mich zur zeit mit meinen dämlichen VPA rum klopen wo alles auf englisch ist unglücklich
Gruß Micha Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
17.05.2009 - 17:55
#4

eddi0016 eddi0016 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 7
Telefon: Nokia 5800 XM

Text

Nokia hat nachgelassen


Das Problem ist genau das was Handynull angesprochen hat.
In den neuen Handys ist unglaublich viel Technik verbaut.
Da ist es klar das es leichter kaputt gehen kann / Fehler auftreten.

Ich selbst habe noch ! 2 ! Nokia 1600 und die Dinger gehen einfach nicht kaputt.
Das Handy ist schon mehrmals beim Fahrrad fahren aus der Tasche gefallen und macht keine Anzeichen irgendeinen Schaden zu haben.

Schlechte Erfahrungen habe ich aber z.B. mit meinem Sony Ericsson T630 gemacht.
Das Handy ging eines Tages einfach nicht mehr an.
Aufladen geht genauso wenig.
Garantie hatte ich auch keine mehr --> Mülleimer.

Eine Freundin von mir schwört dagegen auf das Handy.
Hat es auch schon seit mehreren Jahren und geht nicht gerade zimperlich damit um und läuft 1A.

Man muss also einfach manchmal etwas Glück haben und nicht ein Montagsmodell aus der Fabrik erwischen Augenzwinkern
Nokia 5800 XM <3

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
17.05.2009 - 18:56
#5

Dany.California

Gast

Text

Nokia hat nachgelassen


genau früher war nur ne batterie, antenne, kleine platine, bildschirm drin jez sind über 1000 sachen drin

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil
17.05.2009 - 19:43
#6

Snowflake Snowflake ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 224
Telefon: Nokia 5800

Text

Nokia hat nachgelassen


Naja man muss es auch mal so sehen..Viele Benutzer möchten mehr Technik, mehr mit ihrem Handy machen können, mehrere Geräte in einem haben. Um so mehr Technik, desto mehr kann kaputt gehen und empfindlicher ist so ein "hightech Handy"

Meine Nokia Handys z.b. 3210 ,3310/3330, 5110,6210, 6210i und und und funktionieren noch einwandfrei und die sind ja locker 10 Jahre als teilweise.
Wobei ich sagen muss, dass mein Nokia 6600 sicherlich schon 5 Jahre alt, auch noch ohne Probleme funktioniert..Nur der Akku hat halt mit der Zeit nachgelassen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Snowflake am 17.05.2009 19:45.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
18.05.2009 - 22:56
#7

daddydeluxe daddydeluxe ist offline

Routinier

Dabei seit: 28.09.2008
Beiträge: 441
Telefon: Nokia Lumia 920

Text

Nokia hat nachgelassen


ich sge es mal so das n95 8gb von enen arbeitskolegen ist einfach unkaputtbar das hat schon im lack topf gelegen aund es läuft da hat auch schon jemand auf den display gestanden bis auf ein paar kratzer nichts das telefon ist täglich emensen staubwolken ausgesetzt (er ist tischler) aber das ding ist noch top...

warum sind nicht alle geräte nur so solide gebaut

p.s.ich hatte mein telefon nie mit auf arbeit dazu ist/war es mir zu schade...


--------------------

2. Post eingefügt:

ich denke mal für dieses bild brauche ich keinerlei kommentar ich habe die schnauze nur noch gestrichen voll das war auch auf jeden fall mein letztes nokia...



*edit
Bild verkleinert.
[ExiTuS]
Gruß Micha Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JuL am 19.05.2009 23:28.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
19.05.2009 - 23:18
#8

Handynull Handynull ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 2063
Telefon: N97 (mini) N82, 6650

Füge Handynull in deine Contact-Liste ein

Text

Nokia hat nachgelassen


Wäre toll wenn du das Bild mal ein bischen kleiner machen würdestAugenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
19.05.2009 - 23:23
#9

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3732
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Das arme Handy


Reife Leistung!
Ich bin sprachlos, aber ich kann mir das Lächeln nicht verkneifen Augenzwinkern

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
19.05.2009 - 23:30
#10

JuL JuL ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2190
Telefon: iPhone 6S 128GB

Text

Nokia hat nachgelassen


Wie hast du den das Handy so zerbröselt? Also ich habe mein Nokia auch schonmal unsanft fallen lassen aber da ist nur ein Riss entstanden mehr nicht.

MfG JuL
Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
19.05.2009 - 23:33
#11

daddydeluxe daddydeluxe ist offline

Routinier

Dabei seit: 28.09.2008
Beiträge: 441
Telefon: Nokia Lumia 920

Text

Nokia hat nachgelassen


Ich sage dann mal bye an alle nokiaportler.
ich hatte viel schöne zeiten mit euch allen.




Danke dafür!!!

-----------------------------

2. Post hier eingefügt:

Reine wut war das es ist nur so rumgeflogen .....
Gruß Micha Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JuL am 19.05.2009 23:36.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
19.05.2009 - 23:44
#12

Maestro2k5

Gast

Text

Nokia hat nachgelassen


ganze Arbeit geleistet. Aber teilweise verständlich

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil
19.05.2009 - 23:51
#13

JuL JuL ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2190
Telefon: iPhone 6S 128GB

Text

Nokia hat nachgelassen


Naja also ein 300 Euro Gerät einfach so gegen die Wand zu knallen ob das Verständlich ist?! Ich hätte es nicht gemacht auch wenn ich mich geärgert hätte. Aber wofür gibt es die Garantie? Mein N82 ist auch nicht grade in der besten Verarbeitung aber mit kleinen Tricks wird es angenehm.

MFG JuL
Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JuL am 20.05.2009 00:04.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
19.05.2009 - 23:53
#14

daddydeluxe daddydeluxe ist offline

Routinier

Dabei seit: 28.09.2008
Beiträge: 441
Telefon: Nokia Lumia 920

Text

Nokia hat nachgelassen


das display blieb nur schwarz und der wasser indikator war rot somit hatte ich keine garantie mehr!
Gruß Micha Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von daddydeluxe am 19.05.2009 23:53.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.05.2009 - 00:00
#15

Handynull Handynull ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 2063
Telefon: N97 (mini) N82, 6650

Füge Handynull in deine Contact-Liste ein

Text

@ daddydeluxe


Nokiaport hat ja nicht nur etwas für NokiaAugenzwinkern
Aber mal ehrlich, denkst du das es mit anderen Handy's nicht auch passieren kann?
In ein paar Jahren stehst du wieder in der Telefonstellegroßes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.05.2009 - 00:23
#16

Maestro2k5

Gast

Text

Nokia hat nachgelassen


Nun, klar passiert auch mit anderen geräten z.b mir habe schon meine hundertste Maus weil manchmal wenn nicht alles klappt lernt die auch fliegen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil
20.05.2009 - 06:53
#17

JuL JuL ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2190
Telefon: iPhone 6S 128GB

Text

Nokia hat nachgelassen


Leute ihr müsst eure Agressionen mal in den Griff kriegen Augenzwinkern. Davon das alles rumfliegt wird es nicht besser.

Aber mit teuren Sachen wie auch dem Handy würde ich sowas nie machen, dafür hab ich es zu sehr lieb gewonnen.

MfG JuL
Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.05.2009 - 09:20
#18

FS61 FS61 ist offline

Routinier

Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 320
Telefon: Nokia E66

Füge FS61 in deine Contact-Liste ein

Text

Nokia hat nachgelassen


Leute Leute Leute. Also eines verstehe ich mal nicht. Warum man immer motzt aber das beste vom besten haben will. Je mehr Technik on board um so höher die Gefahr dass was hinübergeht. Ist doch klar oder? Wie beim Auto auch.
Aber mal zurück zum Thema. Ich hatte früher auch ältere Nokias, die mit Sicherheit robuster waren und von der Technik stabiler, da NIX drin war. Bspw das 8850. Bis auf den Slider der manchmal etwas lummelig war, lief alles tadellos. Vielleicht hast auch ein Montagshandy erwischt, soll ja vorkommen. Hatte auch mal ein Motorola V ???weiss schon gar nicht mehr wie es heißt. Die Kamera war so schlecht platziert, sprich, wenn man das Handy immer aufgemacht hat (war Klapphandy) gab es nach ein paar mal einen Riss im Gehäuse. Also 3 mal mitgemacht und zurückgeschickt und Handy gewandetl. Fertig.
Und, dass Nokia nachgelassen hat kann doch nicht euer ernst sein? Wo wird denn nicht gespart? Wer willl denn günstige Handys? Also wird halt an der Produktion eingespart und halt kein Alugehäuse mehr geommen sondern Plastik. Oder sind die Plastik-SonyEriccson Handy etwa besser? Denke nicht....

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.05.2009 - 21:23
#19

daddydeluxe daddydeluxe ist offline

Routinier

Dabei seit: 28.09.2008
Beiträge: 441
Telefon: Nokia Lumia 920

Text

Nokia hat nachgelassen


vie viel soll den der unterschied zwischen alu oder plaste bingen im pinzip garnichts die bauteile sind genau so anfällig egal ob durch sturz oder wasser ....
die qualität von sonys ist echt nicht schlecht finde ich das ist aber rellertiv ....
Gruß Micha Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.05.2009 - 21:39
#20

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

Text

Nokia hat nachgelassen


Das hätte aber auch kein 5140,5100 oder 5500 überlebt! Hut ab! großes Grinsen
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten