Letzter Beitrag: 07.05.2009, 16:25
Handy am Netzgerät betreiben
Hallo,

ich benutze mein N82 gern als Internetradio. Das zieht aber ne Menge Strom. Kann man dafür das Handy eigentlich ans Netzgerät stöpseln, um stundenlang hören zu können, oder schadet das dem Akku eher? Oder doch besser leer hören und dann wieder aufladen?

Gruß
Malte
Zitieren #1
Text RE: Handy am Netzgerät betreiben
Auch wenn es immer heißt man kann laden soviel oder oft man will,
bleibe ich da bei leer machen und laden .
Weil wenn der Akku ständig an der Ladung hängt nimmt er schaden wie jeder Akku.
Wissen ist Macht,garnicht´s wissen macht auch nicht´s oder!?
Zitieren #2
RE: Handy am Netzgerät betreiben
Zitat:Original von Fino
Auch wenn es immer heißt man kann laden soviel oder oft man will,
bleibe ich da bei leer machen und laden .
Weil wenn der Akku ständig an der Ladung hängt nimmt er schaden wie jeder Akku.


Das denke ich auch, mein Diensthandy hängt jeden 2. Tag an der Dose.
Am Anfang weil ich Angst hatte das es während der Arbeit aus geht, und jetzt weil es muß Sad
Also ich werde es regelmäßig leertele.
Zitieren #3
Text RE: Handy am Netzgerät betreiben
Es streiten sich die Geister, ob es bei heutigen Li-Ionen Akkus noch schädlich st oder nicht. Aber genauso wie es auch bei aktuellen Akkus entgegen anderen Behauptungen einen Memory-Effekt gibt (in geringer Form) ist es auch nicht sinnvoll den Akku über längere Zeit zu laden. Dadurch, dass der Akku stets über Impulse geladen wird, würde er nur 'einseitig' beansprucht, was auf Dauer nicht vorteilhaft ist.

Es gäbe auch die Möglichkeit das Handy völlig ohne Akku zu betreiben Wink
http://www.nokiaport.de/index.php?mid=5&pid=akkuersatz

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2009, 09:05 von Haxi.
Text RE: Handy am Netzgerät betreiben
Ich lasse meinen Accu alle 2 Monate total leer werden (Bis das Handy von alleine ab schaltet ). Dann lade ich wieder.
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #5
RE: Handy am Netzgerät betreiben
Also meinem Kenntnisstand nach, sollte es kein Problem sein das handy am Ladegerät zu lassen...
Die heutigen Laptops werden in unserer Firma an sog. Dockingstationen betrieben. Selbst nach einem Jahr angestöpselt verlieren die Akkus nicht das geringste an Kapazität.

In diesem Sinne
Werbung:

Bestellen Sie noch heute:
Das komplette Internet auf 50.482.376 DVDs oder ohne Pornos auf 3 CDs.
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2009, 16:52 von Handynull.
RE: Handy am Netzgerät betreiben
Zitat:Original von Solution89
Also meinem Kenntnisstand nach, sollte es kein Problem sein das handy am Ladegerät zu lassen...
Die heutigen Laptops werden in unserer Firma an sog. Dockingstationen betrieben. Selbst nach einem Jahr angestöpselt verlieren die Akkus nicht das geringste an Kapazität.

In diesem Sinne

Ok, aber beim Notebook ist vielleicht eine Intelligenz eingebaut, die quasi erkennt, dass das Notebook betrieben wird und nicht aufgeladen werden soll? Wäre das möglich?

Gruß
Malte

-------------------------
2. Post hier eingefügt
-------------------------
RE: Handy am Netzgerät betreiben

Apropos nachladen,

das ist zwar nicht zum Dauerbetrieb gedacht, sondern, um unterwegs nachzulasen. Geht mal zu http://www.conrad.de und sucht dort nach Nokia extra power Das ist ein kleines Ding, wird mit einer Mignonzelle befüllt und man kann dann unterwegs sein Nokia damit aufladen Freude

Das Ding werd ich mir zulegen. Super praktisch für unterwegs. Was ich nicht weiß: kann man ein leeres Handy direkt nach Anhängen dieses Gerätes wieder benutzen, oder ist das ein reines "Hilfsnachladegerät"...

Gruß
Malte
Zitieren #7