Letzter Beitrag: 18.07.2009, 18:28
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2009, 00:53 von NokiaGuy.
Nokia 6220 Akkulaufzeit – Eher schlecht?! - Kann man sie verbessern?
Ich stelle nach ein paar Tagen fest, dass der Akku meines NOKIA 6220 Classic doch recht schnell leer ist durch:

Etwas rumdaddeln an den Funktionen
Einige Gespräche
Navigation

Blieb aber alles noch im Rahmen, meine ich Smile.

Ist das normal, oder eher bei diesem Modell ein Nachteil?
Ich hatte mal ein Gerät von SE, dass musste viel seltener ans Ladegerät.
Kann man das ändern, z. B. durch einen besseren Akku? Ginge das?

Danke Euch Smile.
Zitieren #1
Text RE: Nokia 6220 Akkulaufzeit – Eher schlecht?! - Kann man sie verbessern?
Also man kann Akku sparen, indem man zB das UMTS ausmacht und eine Stromspar Uhr als Bildshirmschoner nimmt. Auch sollte man regelmäßig gucken, ob alle Programme wieder geschlossen sind und nicht im Hintergrund mitlaufen.

Das alles kann deinen Akku ein längeres Leben bescheeren. Von anderen Akkus würde ich die Finger von lassen, sowas kann gut gehen aber auch schief gehen.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #2
RE: Nokia 6220 Akkulaufzeit – Eher schlecht?! - Kann man sie verbessern?
Danke Dir Smile.
Was meinst Du mit: "Stromspar Uhr als Bildshirmschoner"

Dazu habe ich nichts gefunden.
Zitieren #3
Text RE: Nokia 6220 Akkulaufzeit – Eher schlecht?! - Kann man sie verbessern?
Schau mal System dann Themes dort müßte Energiesparmodus sein da kannst wählen was im Standby kommen soll.
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #4
Text RE: Nokia 6220 Akkulaufzeit – Eher schlecht?! - Kann man sie verbessern?
Das 6220 ist doch auch ein S60 Handy oder? Dann guck doch mal nach Large Timer oder CClock, die können noch mehr Sparen Wink

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #5
RE: Nokia 6220 Akkulaufzeit – Eher schlecht?! - Kann man sie verbessern?
Ja, das geht?
Weil mein Handy im STANDBY einfach schwarz ist, dass dürfte doch dann noch weiger ziehen, als eine Uhr, oder?
Zitieren #6
RE: Nokia 6220 Akkulaufzeit – Eher schlecht?! - Kann man sie verbessern?
naja wenn du die navigation einschaltest is das teil innerhalb von 1-2 stunden leer, is auch mein problem. manchmal beim fotografieren (in bestimmten zuständen( komm ich eben ausversehen auf den gps knopf und direkt springt das navi an. dann drück ich einfach nochmal auf den auflöser und das navi verschwindet, das gps bleibt allerdings an. is auch etwas dämlich gemacht...und wenn mans nich merkt und n bisschen später das handy brauchst isses leet -_-
ansonsten bin ich mit der akkuleistung aber recht zufrieden...

gibts nich vielleicht größere bzw leistungsstärkere akkus für das handy?
Zitieren #7
Text RE: Nokia 6220 Akkulaufzeit – Eher schlecht?! - Kann man sie verbessern?
Gibt es ja, aber das sind "fake" Akkus die nicht sehr zu empfehlen sind. Kensnt sicherlich die Berichte dazu im TV oder? ^^ --> Explosion am Ohr ^^

Aber es können auch überspannungen im Handy passieren.

Ich meine die Garantie wurde jetzt für Akkus auf 1 Jahr verlängert, wenn er also in der Zeit nicht mehr richtig funktioniert, einfach zu dem Laden rennen wo man es gekauft hat, rechnung mitbringen und umtauschen (den akku aber nur) Wink
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #8
RE: Nokia 6220 Akkulaufzeit – Eher schlecht?! - Kann man sie verbessern?
Zitat:Original von Groudi
naja wenn du die navigation einschaltest is das teil innerhalb von 1-2 stunden leer, is auch mein problem. manchmal beim fotografieren (in bestimmten zuständen( komm ich eben ausversehen auf den gps knopf und direkt springt das navi an. dann drück ich einfach nochmal auf den auflöser und das navi verschwindet, das gps bleibt allerdings an. is auch etwas dämlich gemacht...und wenn mans nich merkt und n bisschen später das handy brauchst isses leet -_-
ansonsten bin ich mit der akkuleistung aber recht zufrieden...

gibts nich vielleicht größere bzw leistungsstärkere akkus für das handy?
Also 1-2std sind echt etwas krass, das Handy sollte trotz Navigation locker das doppelte mitmachen.

Hol dir nen Taskmanager (wie Jbaktaskman, freeware) auf dem du Regeln zu den Programmen definieren kannst. Wenn du etwas wegdrückst, wirds dann auch geschlossen.

Grundsätzliches zu den Akkus:
1. Bildschirmhelligkeit runterdrehen
2. keine Programme im Hintergrund laufen lassen die nicht zwingend notwendig sind
3. Stromsparfunktionen nutzen
4. GSM ODER UMTS benutzen, nicht beides
5. Bluetooth-/Wlan-/GPS-Funktionen nach Gebrauch deaktivieren

Damit sollte man etwas länger durchkommen als 1-2 Stunden.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #9
Text RE: Nokia 6220 Akkulaufzeit – Eher schlecht?! - Kann man sie verbessern?
Schau mal hier nach...
http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...=4601&sid=

Ist zwar vielleicht schon zu spät da der Akku bereits häufiger genutzt wurde aber hoffe das es beim nächsten mal hilft.
Zitieren #10