Letzter Beitrag: 28.04.2009, 14:15
Nokia an Fernseher / Monitor anschließen
Hallo,

es gibt da ja ein Kabel, um ein Nokia an den Fernseher/Monitor anzuschließen, das hat aber AFAIR zwei Cinch-Videostecker. Unser TV hat aber nur Scarteingänge... Frage: gibt es auch ein Kabel, um ein Nokia an den Scartanschluss anschließen zu können? Oder einen Adpater von Cinch-Video => auf Scart?

Und wenn man das Nokia an den TV anschließt, kann man dann auch alles auf dem TV wiedergeben, also die Oberfläche, Videos, die man auf dem Nokia hat usw.? Oder nur ganz bestimmte Sachen?

Gruß
Malte
Zitieren #1
Text RE: Nokia an Fernseher / Monitor anschließen
es giebt ein adapter dafür....
schau mal hier Wink
http://cgi.ebay.de/1-SCART-ADAPTER-fuer-...dZViewItem

müsste auch mit dem nokia kabel funkionieren...
also mit mein n95 kann ich dann alles auf dem tv sehen wie es mit dein 3600 slide ist musst du testen da weiss ich nicht....
Zitieren #2
Text Genau
Mit so einem Adapter kannst du das Kabel an eine SCART-Buchse anschließen.
Die Teile liegen auch jeder Spielekonsole bei und können alle durch die Bank benutzt werden, da die Leitungen einfach nur durchgereicht werden. Es steckt also keine Elektronik dahinter.

Für Video brauchst du übrigens nur den gelben Chinch-Stecker;
Rot und Weiß sind für Audio.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: Genau
Ok, danke. Bei Conrad hab ich für 7 EUR auch einen solchen Scart-Cinch Adapter gefunden.

Sagt mal, was kostet eigentlich ein Original Nokia TV-Kabel? Bei eBay find ich die Dinger z.T. für weniger als 10 Euro, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Originalkabel sind...

Ich habe mit nachgebauten no name Fernbedienungen miese Erfahrungen gemacht, darum möcht ich auch hier keinen Kabelnachbau kaufen...
Zitieren #4
Text RE: Nokia an Fernseher / Monitor anschließen
ich glaub so 40 € aber wie die aktuellen preise sind weiß ich nich (das war im nokia shop)
bei amazon gibts die billiger

aber ich hab mal grade geguckt dein handy kann man gar nicht an den tv anschließen Sad
Zitieren #5
RE: Nokia an Fernseher / Monitor anschließen
Zitat:Original von Dany.California
aber ich hab mal grade geguckt dein handy kann man gar nicht an den tv anschließen Sad


Huch, wo hast du das gelesen?

Ich hole mal das Handbuch zum 3600 slide..... *kram*

Seite 14:

"Sie können Bilder aus der Galerie und Chat-Mitteilungen auch am Fernsehgerät anzeigen, indem Sie es über ein Nokia Videoausgangskabel CA-92U mit dem AV-Anschluss Ihres Telefons verbinden."
Zitieren #6
RE: Nokia an Fernseher / Monitor anschließen
Genau es geht, Kollege Dany.California hat vom Nokia Video- Ausgangskabel CA-75U geredet. Das hat 3 Chinch Stecker und einen 3,5 mm Klinkenstecker.

Das was du brauchst ist das Nokia Video- Ausgangskabel CA-92U. Welches auch 3 Chinch Stecker hat aber einen 2,5 mm Klinkenstecker.

Daher muss man aufpassen welches Kabel man sich bei Ebay kauft.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #7
Text RE: Nokia an Fernseher / Monitor anschließen
stimmt sry
Zitieren #8