Letzter Beitrag: 12.05.2009, 23:08
Nokia CA - 126 Substitut
Hallo Zusammen,

bekomm die Tage ein 5800 XM und bin nun auf der suche nach einem Lade- und Datenkabel in einem.
Bin auch bei Nokia fündig geworden: CA-126 heißt das Kabel dort. Allerdings find ich den Preis ziemlich übertrieben: 33€
Auch bei Onlinesuche komm ich mit Versand nicht unter ~26€

Daher stellt sich mir die Frage, ob einer von euch nen Händler / Shop kennt, wo es ein Substitut gibt.
Bei Ebay hab ich zwar zwei gefunden, aber laut Händler nicht kompatibel oder sie wussten es nicht weil nicht vom Hersteller angegeben.

Wäre echt super wenn einer nen Tipp für mich hat!

Schon Mal Thx und Grüße

Jarod
Zitieren #1
RE: Nokia CA - 126 Substitut
Habe versucht etwas zu finden, war aber alles auch über 26€! Tut mir leidSad Klappt es eigentlich auch, wenn du zb. das Teil von einem N95 benutzt?
Du suchst Java-Games? Dann schau hier nach;)

Du willst das Forum sauber halten? Dann helfe hier mit;)
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2009, 22:34 von Jarod.
RE: Nokia CA - 126 Substitut
Erstmal Thx fürs Suchen Smile
Aber Ihr seid die Experten Wink
Im Ernst, ich hab keine Ahnung ob das geht. Hab das Handy ja leider auch erst frühestens morgen (wenn die Post vorran macht Wink )
Nach Datenblatt etc. braucht das 5800 diesen "neueren" Mini Stromadapter und nen Microusbstecker.
Gibts da fürs n95 son Dualkabel ?
Zitieren #3
Text RE: Nokia CA - 126 Substitut
also mal ganz ehrlich,...
ich studiere zwar nur maschbau und nicht e-technik

aber ich weiß das man sich sogar so ein kabel selber machen kann.. da man nichtmal einen widerstand braucht..
[Bild: CounterStrike_banner.jpg]
Über Bewertungen freue ich mich immer
~~Nokia N95-8GB~~
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009, 12:54 von Jarod.
RE: Nokia CA - 126 Substitut
Mon :)
Selberbauen ist auch ne Option, jo. Hab ich zwar auch nit wirklich plan von, aber sollte wie du sagst nicht allzu schwierig sein.

Hier ist der Link zu sonem Kabel bei Ebay wo allerdings nicht das 5800 gelistet bei ist und der Händler mit auch nic zu sagen kann:
Klick mich
Zitieren #5
RE: Nokia CA - 126 Substitut
Ich würd es einfach mal bestellen und probieren, wenn es nicht klappt, kannst du bei den meisten Shops es zurück schickenWink
Du suchst Java-Games? Dann schau hier nach;)

Du willst das Forum sauber halten? Dann helfe hier mit;)
Zitieren #6
Text RE: Nokia CA - 126 Substitut
Ja so ein Kabel habe ich auch schon gesucht. Hört sich ja gut an für 10 Euro inkl. Versand. Werde mich mal Informieren und dann evtl. auch bald kaufen. Zum Glück ist es ein Powerseller, so das man es wie NokiaFreak meinte zurück schicken kann.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #7
RE: Nokia CA - 126 Substitut
oder doch nen Hong Kong Import? klick mich
Zitieren #8
Text RE: Nokia CA - 126 Substitut
Da sollte man echt vorsichtig sein. Sowas hatte ich mal und das hat garnicht funktioniert.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #9
RE: Nokia CA - 126 Substitut
oki, dann werd ich wohl auch das 10€ Angebot wahrnehmen Smile
Thx für die Antorten auf jeden Fall!

oh btw: gibts eigentlich ne gescheite Dockingstation fürs 5800?
Die Anschlüsse sind ja alle oben, also wäre eine wo das horizontal drinsteckt ne gut Idee..
Zitieren #10