NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

PC Suite / Datenkabel

23.04.2009 - 17:31
#1

nuckel nuckel ist offline

Jungspund

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 17

PC Suite / Datenkabel


Hi,

habe mal eine Frage an die Gemeinschaft.

Wir haben mehrere Nokia Mobiltelefone in der Firma, ich selber habe ein E66 und zu allen Datenkabel mit USB-Anschluss an den PC.

Immer wieder kommt es zu Erkennungsproblemen bei Kabelverbindung und die PC Suite muss neu installiert werden, damit die Treiber wieder richtig funktionieren. Alle Rechner haben Windows XP SP3.

Da es auf allen Rechnern, bei diversen PC Suite Versionen und allen Handys/Datenkabel auftritt, frage ich mich natürlich ob ich mit dem Problem alleine bin.

Habt ihr die gleichen Probleme?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Gruss

Nuckel

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
23.04.2009 - 18:32
#2

Maestro2k5

Gast

Text

PC Suite / Datenkabel


Vielleicht eine einschränkung in den Einstellungen in eurer Firma. Hatte das Problem damals unter SE auch das war auf dem Firmenrechner blockiert wurden.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil
24.04.2009 - 09:11
#3

nuckel nuckel ist offline

Jungspund

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 17

Text

PC Suite / Datenkabel


Hi,

danke für Deine Antwort.

Es handelt sich um zwei Firmenrechner, ein Notebook und mein Privatrechner. Da ich zudem Administrator des Netzwerkes bin, kann ich Beschränkungen in unserem Netz ausschließen.

In der Zwischenzeit habe ich viele Hinweise im Internet gefunden, dass Andere die gleichen Probleme haben. Besonders im Zusammenspiel mit dem Nokia Software Updater soll es immer wieder zu Treiberkonflikten kommen. Diesen habe ich auf 2 der Rechner.

Gruss

Nuckel

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.04.2009 - 09:52
#4

GiuZ GiuZ ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 222
Telefon: N95-1+ N97 mini

Text

PC Suite / Datenkabel


hast du schon mal versucht das wenn du ein handeres nokia nimmst auch ein anderen usb anschluss benutzst? der pc istalliert dann immer nur den treiber neu....dieses problem hatte ich immer mit sony ericcson...dann hab ich immer für jedes sony ein anderen usb anschluss benutzt und es ging...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von GiuZ am 24.04.2009 09:54.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.04.2009 - 10:02
#5

nuckel nuckel ist offline

Jungspund

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 17

Text

PC Suite / Datenkabel


Hi,

in der Regel wird an den PC's nur jeweils ein Mobiltelefon angeschlossen. Ausnahme ist mein PC, an dem ich Sicherungen der Handydaten fahre, wenn das Gerät defekt ist und ausgetauscht werden muss.

Probleme gibt es übrigens immer nur mit der PC Suite Verbindung. Im Datenträgermodus funktioniert es immer.

Gruss

Nuckel

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.04.2009 - 12:40
#6

Maestro2k5

Gast

Text

PC Suite / Datenkabel


Ich habe manchmal mit meinem Notebook das problem wenn ich nen anderen usb anschluss nehme wird der treiber neuinstalliert, da kommt auch die suite manchmal durcheinander habe es gerade mal getestet.

Aber passiert auch mit ner anderen Hardware

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil
24.04.2009 - 16:10
#7

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3740
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Neue Datenkabel-Treiber


Wir wäre es mit einer Neuinstallation der Datenkabel-Treiber?
Welche Version gerade drauf ist, hängt entweder von der Version der PC Suite ab oder der letzten manuellen Installation der Treiber.
Die Datenkabel Treiber kannst du unabhängig von der PC Suite nachinstallieren,
Download:
http://www.nokia.de/service-und-software...okia-datenkabel

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
24.04.2009 - 21:59
#8

Stigmata Stigmata ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 126
Telefon: NOKIA N96 BLACK 16+8

Text

PC Suite / Datenkabel


[ExiTuS] hat recht, treiber und sw installieren und anschließend handy an datenkabel dranhängen... viele user machen den fehler und hängen erst das gerät an den pc, installieren danach die sw und treiber...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stigmata am 24.04.2009 22:00.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
27.04.2009 - 08:53
#9

nuckel nuckel ist offline

Jungspund

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 17

Text

PC Suite / Datenkabel


Danke an alle für die vielen Tips.

Als Admin ist mir der Umgang mit USB-Geräten natürlich bekannt (erst Treiber installieren, dann Gerät verbinden).

Den Treiber einzeln geladen habe ich auch schon.

Werde jetzt mal versuchen an allen Geräten die Nokia-Suite Software komplett, inkl. Treiber und Registry-Einträge zu entfernen und dann die aktuelle Version aufspielen. Vielleicht bringt das was.

Nochmals Dank an alle die geantwortet haben.

Gruss

Nuckel

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten