Letzter Beitrag: 05.04.2009, 11:54
Lampe Nokia 6300 - Bluetooth
Hallo Zusammen,

ich habe brauche einmal eure Hilfe!!!

Und zwar habe ich das Nokia 6300 (mit Bluetooth) und den "Lenovo R61i" Notebook (auch mit Bluetooth).

Ich würde ich gerne meine Daten (vor allem die SMS, Musik usw.) per Bluetooth auf den Laptop spielen. Hat jemand eine Ahnung wie das geht?? Langsam bin ich nämlich mit meinem Latein am Ende und irgendwie kann mir niemand wirklich helfen Sad

Geht das überhaupt via Bluetooth oder brauche ich da noch „Zwischenstück“? Ich habe leider keine Ahnung.

Bei Media Markt sagte man mir nur: Ich müsste auf beiden Geräten einfach den Bluetooth einschalten, diese miteinander Verbinden und nen Pin eingeben.
Aber welchen PIN? Ich habe keinen (finde jedenfalls keinen bzw. wüsste auch nicht wo) und die konnten mir auch keinen nennen. Es klappt also irgendwie so gar nicht. Na ja…. Und da ich so gar keine Ahnung von Technik habe, wäre es sehr freundlich wenn mir hier einer helfen könnte.

Wie man den Bluetooth an beiden Geräten einschaltet, habe ich schon herausgefunden Aber eine Verbindung / Koppelung zwischen beiden Geräten bekomme ich nicht hin

Hat jemand einen Tipp?

Danke schon mal im Vorraus Smile
Zitieren #1
Text RE: Nokia 6300 - Bluetooth
Hat hier wirklich niemand nen Tipp?

Im Grunde möchte ich nur wissen, ob ich SMS vom Handy auf den Laptop ziehen kann?? Bzw wie das funktioniert (via Bluetooth oder klappz das nur mit einem Datenkabel)???
Zitieren #2
Text RE: Nokia 6300 - Bluetooth
Was genau funktioniert denn nicht???
Wissen ist Macht,garnicht´s wissen macht auch nicht´s oder!?
Zitieren #3