Letzter Beitrag: 23.08.2007, 21:00
smile Fse 6230-n70
Hallo,
bin neu hier, hoffe aber das ich das richtige Unterforum gewählt habe.
Folgenes Problem habe ich:
habe im meinen Auto den Nokia Mobile Holder MBC-15S verbaut.Funktionierte auch wunderbar mit dem 6230.Nun habe ich mir ein N70 zugelegt, was leider nicht mehr in den Halter passt, was ja nicht das Problem ist, sondern das diese FSE mit dem N70 nicht mehr funktioniert.Einzig die Ladefunktion geht.Nun meine Frage:hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich?
Angeblich sollen ja die Pins alle gleich belegt sein, warum fuktioniert dann aber das N70 nicht?
Bin für jede Antwort dankbar, da ich auf diesem Gebiet Laie bin.

Mit freundlichen Grüßen Dirk
Zitieren #1
traurig RE: Fse 6230-n70
Kann mir hier wirklich niemand bei meinem Problem helfen?
Zitieren #2
RE: Fse 6230-n70
Ist hier wirklich kein einziger Profi mit dabei, der mir helfen kann???????(
Zitieren #3
RE: Fse 6230-n70
Es könnte am ACI-Pin des Pop-Ports liegen!
Normalerweise wird dieser Pin genutzt, um angeschlossenes Zubehör zu erkennen. Erst nach dieser Erkennung leitet das Handy (z.b. den Ton für Headset) quasi auf die Pins des Pop-Ports.
Dafür wird meist eine Widerstandsbrücke zwischen ACI und GND gesetzt (Zubehör-seitig am Stecker)

Ich bin mir nicht sicher, ob das 6230 oder N70 diese Erkennung mittels ACI-Pin benötigt. Bei einigen Geräten und einigem zubehör gehts ohne, bei anderem muss es so sein.

Leider bin ich nicht mit dem MBC-15 vertraut, sonst würde hätte ich mit Sicherheit schon einen Blick in die Schale geworfen Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
smile RE: Fse 6230-n70
Zitat:Original von [ExiTuS]
Es könnte am ACI-Pin des Pop-Ports liegen!
Normalerweise wird dieser Pin genutzt, um angeschlossenes Zubehör zu erkennen. Erst nach dieser Erkennung leitet das Handy (z.b. den Ton für Headset) quasi auf die Pins des Pop-Ports.
Dafür wird meist eine Widerstandsbrücke zwischen ACI und GND gesetzt (Zubehör-seitig am Stecker)

Ich bin mir nicht sicher, ob das 6230 oder N70 diese Erkennung mittels ACI-Pin benötigt. Bei einigen Geräten und einigem zubehör gehts ohne, bei anderem muss es so sein.

Leider bin ich nicht mit dem MBC-15 vertraut, sonst würde hätte ich mit Sicherheit schon einen Blick in die Schale geworfen Wink

[ExiTuS]

Trotzdem erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Zitieren #5