Letzter Beitrag: 21.01.2007, 14:24
Adern sparen in Audiokabel an Pop-Port?
Hi,

Stereo-Kopfhörer und Mikro belegen 6 Pins am Pop-Port. Für einen Anschluß, der außerdem auch noch Stromversorgung liefert, braucht man also ein Kabel mit mindestens 8 Adern.

Ob wohl bei manchen Geräten davon welche im Gerät verbunden sind? Idealerweise könnten z.B. einige Signale einfach auf Masse liegen, dann reichen eigentlich 5 Adern zum Anschließen:

  1. Masse
  2. VCC
  3. Audio Out Links
  4. Audio Out Rechts
  5. Audio In
    [/list=1]

    Ich würde liebend gerne zum Anschluß eines N70 in einer wasserdichten Box eine Steckverbindung verwenden, in der es leider maximal 5 Pins gibt...

    K.
Zitieren #1
Das Forum scheint irgendwie tot zu sein..
..oder werden Antworten auf gesonderten Seiten gesammelt? Big Grin
Zitieren #2
RE: Adern sparen in Audiokabel an Pop-Port?
@Lotge
normalerweise nicht Smile

Ich weiss incht warum die Frage bisher unbantwortet blieb... aber ich will mal antworten

Man kann es so machen, dass man die Masseverbinfungen alle auf einen Pin legt (haben alles das selbe Potenzial).
Allerdings sollte man die Masse der Stromverbindung nicht mit der Masse der Audioverbindungen zusammenlegen! Das macht man normalerweise nicht!
Und die beiden Masseleitungen für Audio dienen der Abschirmung jeden einzelnen Kanals (links/rechts). Diese kann man einsparen, bei herkömmlichen Kopfhöhrern oder Ohrstoseln, wird dies auch meist so gehandhabt!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag