NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia-Forum

N73 SMS Probleme - mit BASE Simkarte

29.05.2007 - 14:18
#1

sim sim ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 2

Fragezeichen

N73 SMS Probleme - mit BASE Simkarte


hallo zusammen, bin neu hier und brauche hilfe.. habe über ebay ein vodafone n73 handy (ohne simlock) ersteigert um von base eine sim-karte einzulegen, die versendung von sms funktioniert - aber der empfänger bekommt die sms 3-8 mal - im display "hängt" die von mir geschriebe sms immernoch im ausgang - bis ich sie lösche oder eine meldung bekomme, dass die sms nicht verschickt werden kann - der empfänger bekommt die sms aber - wie schon gesagt..mehrmals.. desweiteren sind die sms nicht in meinen gesendeten wieder zu finden - habe bereits ein neues update draufspielen lassen.. und auch versucht mit einer neuen sim karte von base - selbes ergebnis.. hatte auch mal meine andere d2 simkarte einzulegen und damit funktionert alles... bloss wenn ich die base simkarte eingelegt habe funktioniert es nicht mehr ... kann mir jemand helfen ? bittöö
lg sim

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sim am 29.05.2007 14:45.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
29.05.2007 - 17:09
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3741
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Fragezeichen

N73 SMS Probleme - mit BASE Simkarte


Ich hätte auch als allererstes ein Update empfohlen, um die Ursache am Handy auszuschließen.
Das es aber mit einer Vodafone Karte funktioniert ist schleierhaft.
Es kann allerdings auch sein, dass das Branding der Firmware (wenn es von Vodafone kommt) Schuld an der Sache ist.
Wenn möglich würde ich versuchen eine neutrale Firmware drauf zu spielen bzw. spielen zu lassen.
Entweder du machst das Update selbst mittels Änderung des Product Codes und anschließendem Update mit dem Nokia Software Updater oder aber du gehst in ein NSC und schilderst das Problem, so dass dir evtl. auf Garantie eine neutrale Firmware verpasst wird.

Allerdings ein sehr merkwürdiges Problem Augenzwinkern

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
31.05.2007 - 08:24
#3

sim sim ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 2

Fragezeichen

N73 SMS Probleme - mit BASE Simkarte


hallole, super danke für den tipp es hat funktioniert ... vlg simone

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten