Letzter Beitrag: 28.05.2007, 09:43
W-lan
Wenn ich bei meinem N95 im "Sytem-Verbindungsmanager-Verfügb. WLAN" bei meinem Heimnetzwerk unter Option einen Zugangspunkt definiere, kommt die Aufforderung für den PSK WLAN Schlüssel. Ich geb dann diesen jeweils ein. Genau den, den ich auch für die anderen Anbindungen wie Notebooks etc. benötige. Das Problem ist einfach, dass das N95 beim Einwählen jeweils meldet:
"WLAN
Keine Verbindung
WPA-PSK Schlüssel
ungültig
Ich habe sogar den Schlüssel im Router erneuert und dann natürlich auch auf allen Notebooks und PCs, welche darauf zugreifen. Aber die Meldung im N95 erfolgt auch mit dem neu definierten Schlüssel. Keine Ahnung, was falsch läuft.
Profis sind jetzt gefordert! Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2007, 12:00 von Scoutout.
RE: W-lan
Also, das Ganze hat sich aufgeklärt. Es nützt anscheinend nichts, immer neue Zugangspunkte zu definieren, weil die alten bestehen bleiben. Und beim Browsen nimmt das N95 immer nur den ersten definierten Zugangspunkt. Diese erstmals eingegebne WEP-PSK wurde offenbar nicht akzeptiert, weil ich nicht auf die Gross- und Kleinschreibung geachtet habe. Somit wurde sie immer als ungültig taxiert, obwohl ich sie bei allen folgenden Zugangspunkten jeweils richtig eingegeben habe. Ich musste also lediglich alle ungültigen (vor allem den ersten mit der ungenauen WEP-PSK) Zugangspunkte unter "Verbindungen" löschen und voila: es funktioniert bestens. Sorry für den Aufwand und einen schönen Tag.
Zitieren #2