Letzter Beitrag: 27.02.2009, 10:56
Problem mit speicherkarten im e90
Hallo zusammen,


habe ein Problem mit meinem e90.

Habe eine 2gig Nokia micro card ... und eine neugekaufte mit 4gig, allerdings nicht von nokia. Beide sollen analog der nokia homepage mit meinem gerät prblemlos laufen. Bei beiden karten jedoch wird mir angezeit dass keine card vorhanden sei. In anderen Nokia handys werden sie problemlos erkannt.

sorry aber hatte mit solchen techn. Dingen bei Handys nie viel am Hut. Soll wirklich das HAndy defekt sein ? Brauche ich eintsprechendes update ???

vielen dank vorab für die Hilfe °°
Zitieren #1
RE: Problem mit speicherkarten im e90
nachtrag ich denke an firmware und ähnlichem kann es nicht liegen

habe die karten in anderen nokia handy ohne probleme nutzen können

da die karten nicht erkannt werden kann ich sie auch nicht im handy formatieren ( dies habe ich in einem anderen nokia handy mal getan )

finde im netz keinen Beitrag zu diesem Problem in VErbindung mit meinem Communicator

hmm ..

ich nehme mal an das wirklich was defekt ist
Zitieren #2
Text RE: Problem mit speicherkarten im e90
Es ist verwunderlich, dass beide Karten (auch die Originalkarte) nicht erkannt werden. An der Größe kann es auch nicht liegen, da das E90 bis 32GB unterstützt (16GB getestet).

Vielleicht solltest du als erstes die Kontakte im Handy reinigen, eventuell kriegt er keinen Kontakt zustande.
Ein Update auf die neuste Version hast du bereits gemacht? Das würde ich anschließend tun.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
Text RE: Problem mit speicherkarten im e90
oder evtl. schauen ob die Kontakte vorbogen sind oder nicht mehr zurückfedern.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
RE: Problem mit speicherkarten im e90
danke für die antworten


habe bei mir im Büro von der IT die KOntakte prüfen lassen.. sprich mit starkem licht und Lupe .. die meinten Kontakte sehen gut aus, sind zumindest nicht verbogen

update habe ich gestern abend über PC gemacht .. alles neuester Stand ( fimrware )

trotzdem leider kein ERfolg ..


wie kann ich die Kontakte reinigen ? alkohol würde sich wohl anbieten ? muss ich das Handy aufschrauben oder eventuell nur mal mit einem Wattestäbchen dran gehen


wasm ich verwundert.. habe leicht die karte im slot bewegt ( fast kein SPielraum, sitzt eigentlich gut ) um eventuell einem WAckelkontakt zu finden .. auch da nichts


it´ler meinte das es komisch ist das überhaupt nichts erkannt wird .. so als wäre die Karte nicht im SLot
er meinte dass wohl kein storm an den leser geht .. der quasi mech, gar nich existiert


ich bleib aber dran Wink
Zitieren #5
Text RE: Problem mit speicherkarten im e90
ich würde es mal mit einem leicht mit Alkohol getränkten Wattestäbchen versuchen.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6