Letzter Beitrag: 01.02.2008, 10:05
Probleme mit Datenkabel für Nokia 7260
Ich hab ein Nokia 7260 und wollte meine daten vom rechner auf mein handy übertragen.

Ich hab mir dazu das kabel ca-42 gekauft. hat aber nicht funktioniert. Der Treiber wurde nicht gefunden.

Hab jetzt das 2. kabel dku-5. Aber auch dies funktioniert nicht. Auch hier wird der treiber nict gefunden, obwohl ich den auch heruntergeladen habe.

Hiiiilfe ... ich bin am verzweifeln ... Wer kann mir helfen??????

Danke
Zitieren #1
RE: Probleme mit Datenkabel für Nokia 7260
ein paar mehr Informationen wären hilfreich Wink

Was für ein Datenkabel hast du (Original Nokia/Noname)?
Welche Software willst du nutzen?
Welchen Treiber nimmst du?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Probleme mit Datenkabel für Nokia 7260
Zitat:Original von [ExiTuS]
ein paar mehr Informationen wären hilfreich Wink

Was für ein Datenkabel hast du (Original Nokia/Noname)?
>> Ich hatte ein Original Nokia Kabel, CA-42. Das ging aber nicht. Jetzt hab ich ein Noname Kabel DKU-5. Weil man mir sagte, dass das CA-42 das falsche kabel wäre. Geht aber ebenfalls nicht.

Welche Software willst du nutzen?
>> Nokia PC Suite.


Welchen Treiber nimmst du?
>> Also bei dem CA-42 war bereits ein Treiber dabei.
Bei dem DKU-5 Kabel hab ich mir den Treiber bei Nokia heruntergeladen.

Ich hab die immer entzippt und mir aufn Desktop gepackt und wenn dann die Meldung kam, "nach Treiber suchen" hab ich den pfad angegeben.
Aber es ging nicht.

[ExiTuS]
Zitieren #3
RE: Probleme mit Datenkabel für Nokia 7260
Das CA-42 ist schon das korrekte Kabel für das 7260!!! Alternativ würde auch das DKU-5 funktionieren.
(DKU-2 und CA-53 sind USB-Link-Kabel, die nicht kompatibel zum 7260 sind!)
Und Noname-Kabel werden von der PC Suite nicht (immer) unterstützt! Hier kommt es oft zu Problemen!

Von daher würde ich erneut versuchen, die Treiber für das CA-42 zu installieren (am besten die Treiber direkt von Nokia ziehen). Dann Kabel anstecken und es nochmals versuchen, das Handy zu finden...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Probleme mit Datenkabel für Nokia 7260
ich hab sowohl das CA-42, als auch das DKU-5 Kabel probiert. Mein Problem ist ja, das ich den Treiber zwar installiere, aber der hardware assistent den immer nicht findet.
Zitieren #5
RE: Probleme mit Datenkabel für Nokia 7260
Hi! Ich habe bereits das zweite CA-42 Kabel gekauft, und es funktioniert nicht. Beim 2. Kabel erhielt ich die URL für den Treiber, diesen findet aber das Betriebssystem nicht. Der Original-Nokiatreiber geht ebenfalls nicht.
Ich denke, das Problem liegt am Nokia 7260 und nicht am Kabel!
Weiss mir keinen anderen Rat, als bei unserem Mobilfunkanbieter vorbeizugehen oder doch das Original-Nokiakabel zu kaufen.
Zitieren #6