Letzter Beitrag: 11.04.2007, 19:04
N73 Frontcover entfernen
Hallo zusammen,

mir ist mein N73 vom Sessel auf den Teppich gefallen und jetzt ist das Frontcover im Display gerissen,aber NUR das Cover,das Display ist okay.

Habe mir jetzt ein neues Original- Cover im Internet bestellt,meine Frage an Euch wie löse ich das Cover vom Gerät???

Im Nokiashop,sagte man mir das ist nicht so ganz einfach,es ist eingeklipst und wenn man es falsch ausklipst,brechen die Nasen in dem Mittelteil weg und das neue Cover hält nicht mehr,mehr wollte man mir im NSC nicht sagen.

Ich bin aber selber Techniker und weiss wie das mit Nasen und Clipsen ist.

Bitte um fachlichen Rat!!!!! Danke!!!!
Mit freundlichen Grüssen

Jense
Zitieren #1
RE: N73 Frontcover entfernen
Anhand des neuen Covers weißt du ja schon, an welchen Stellen sich die Nasen befinden...
Wie du das alte abbekommt, kannst du dem Bild entnehmen:

[Bild: n73_cover_dis01.jpg]

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Frontcover entfernen Nokia N73
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe!!!

Habe aber auf den Bildern gesehen,dass dort Spezialwerkzeug von Nokia zum Einsatz kommt,was ich aber nicht habe,geht das auch,wenn ich mir da etwas entsprechendes aus Plaste bastel,was so aussieht wie das auf den Bildern???

Ich möchte da nähmlich NICHT mit einem Schraubendreher hebeln,der hinterlässt ja Spuren.

Gruss

Jense
Mit freundlichen Grüssen

Jense
Zitieren #3
RE: N73 Frontcover entfernen
Also mit einem groben Schraubenzieher würde ich auch nicht unbedingt ans Cover gehen...

Man braucht aber auch nicht das 'Nokia-Opening-Tool' dafür, mit einer alten Kredit- oder SIM-Karte kann man auch gut unters Cover fahren und es lösen. Evtl findet sich auch in einem Maniküre-Set passende Utensilien aus Kunststoff Wink
Natürlich kannst du auch etwas anderes nehmen oder selbst basteln.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Wie mehrere Icons entfernen
FS61 | 7 Antworten | 4.603 Ansichten