Letzter Beitrag: 02.02.2009, 15:06
Neuer Akku für 6300
Servus,

ich möchte mir für mein 6300 einen neuen Akku zulegen, da der alte so langsam den Dienst quittiert.
Habe bei Ebay mal geschaut und bin auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/PolarCell-Li-Polymer-...dZViewItem

Was haltet ihr davon?
Bzw. welchen könnt ihr empfehlen, der evtl. etwas mehr Leistung hat als der originale von Nokia?!

Vielen Dank schonmal.

Gruß,

BoehserFrank
Zitieren #1
RE: Neuer Akku für 6300
Kann wirklich keiner helfen??
Zitieren #2
Text RE: Neuer Akku für 6300
hm ja bei den nicht originalen Akkus läufst immer Gefahr das die nicht die Leistung haben die sie angeben.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #3
Text RE: Neuer Akku für 6300
Ich würde dir davon abraten. Denn wie Bernhardt bereits sagte, haben die meisten nicht die gleiche Leistung bzw. können Überspannungen in deinem Handy verursachen. Das heißt dein Handy schmort, und die Kosten hierfür wird sicherlich nicht Nokia übernehmen, da du damit den Garantieanspruch verlierst. (Wenn du noch welchen hast).

Ergo: Kauf dir lieber einen teureren Nokia Originalakku, dann weiß du auch, was du hast Wink
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #4
Text RE: Neuer Akku für 6300
ja weil die paar Euros wären mir die Sicherheit meines Handys schon wert Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
Text @ BoehserFrank
Ich habe bis jetzt nur "Kopien" gekauft, und habe bis Dato noch nicht bereutWink
Mehr Leistung für weniger GeldBig Grin
Aber klar sicher ist sicher!!!
Zitieren #6
RE: Neuer Akku für 6300
@ all: Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2009, 12:47 von Bernhardt.
Text RE: Neuer Akku für 6300
Ja klar mein Freund, gut gehen kann das immer. kann -...... Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8
Text RE: Neuer Akku für 6300
Ich sagte ja, muß man selber wissen...Ich will ja keine Schuld haben wenn er nachher hartgekochte E... hatBig Grin
Zitieren #9
Text RE: Neuer Akku für 6300
Fakt ist, dass so gut wie alle Noname-Akkus nicht die Leistung bringen, die aufgedruckt ist! Ich habe schon Fälle erlebt, wo eine 700mAh Zelle einfach mit einem 1200mAh-Aufkleber überklebt wurde. Sowas nennt man Betrug.

Natürlich glaubt man auch bei einem neuen Noname-Akku, dass er bessere Werte hat, als der Originale, aber auch nur, wenn man ihn mit dem "abgelutschten", zu tauschenden Akku vergleicht, dessen Werte man gewohnt war Wink

Natürlich gibt es auch qualitativ hochwertige Nicht-Nokia-Akkus. Nur leider ist der Markt inzwischen zu unüberschaubar geworden.
Falls man einen Original-Nokia-Akku haben möchte, ist es manchmal sinnvoller, sich ein Prepaid-Paket inkl. Handy zu kaufen, wo ein Akku schon imt bei ist, als die horrenden preise für Original-Akkus zu zahlen Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag