Letzter Beitrag: 22.09.2008, 09:30
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2008, 16:19 von TobiasHeuken.
Fragezeichen Probleme mit dem Synchronisieren
Malzeit zusammen

ich hab da mal ne Frage, ob das anderen auch so geht.

Nokia N9300i
Outlook 2007, WinXP Prof SP3
PC Suite: 7.0.8.2

So, ich hab das Problem, dass ich sehr häufig Daten zwischen Outlook und dem N9300i abgleiche/abgleichen muß, da sich häufig Kontakte, Aufgaben oder Kalender-Einträge ändern.

Ärgerlich ist nur, dass entweder
a) keine Verbindung zwischen Handy und PC aufgebaut wird
b) das Handy einen Fehler beim synchronisieren abgibt und abbricht
c) ich oft ca 2 Stunden gebrauche, bis eine vollständige Synchronisation erledigt ist.

Die Nokia-Hotline sagte mir zwar, ich solle den Akku heraus nehmen, neu starten und dann Shift + Strg + I drücken, um die Synchro-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, aber das nervt auf dauer.

Ebenso, was zwar klappt, aber auch sehr nervig ist, das gesamte Handy formatieren um danach alles wieder einzuspielen.

Ich habe das Geräte bereits über D2 austauschen lassen, denn ich habe nicht jedesmal 2 Stunden Zeit zu tüfteln, damit das klappt.

Hat jemand ähnliche Probleme oder ne Ahnung, woran das liegt und wie man dies beheben kann?

Gruß aus Essen

Tobias
Zitieren #1
RE: Probleme mit dem Synchronisieren
Guten morgen zusammen

Soooo .... Problem gelöst; hatte gerade einen fähigen Mitarbeiter der Nokia Hotline am Telefon.

Also woran lag es:
1. am Virenscanner
2. an der Firewall
bei mir.

Macht zwar keinen Sinn, ist aber so.

1. Virenscanner von McAfee, Norton und Kaspersky (2009er Version läuft bei mir) machen die größten Probleme; hier von der Überprüfung ausnehmen

2. in der Firewall (Comodo-Firewall bei mir) vollen Zugang für die Programme
C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 7\PcSync2.exe
C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 7\PCSyncLV.exe
einrichten

Weiterhin:
- stets die aktuelle Version der PC Suite von Nokia laden
- Handy via Kabel direkt am PC anschließen, nicht über den mitgelieferten Fuß

Soooo ... und mir ist die Kinnlade heruntergefallen: danach ging's Problemlos!

Ggf. sollte man ein Update der Handy-Betriebssystem-Software machen ...

Also Virenscanner + Firewall machen hier Probleme ... muß man erstmal wissen ... daran denkt man ja normal nicht, wenn man sein Handy sychronisieren möchte ...

Gruß Tobias
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag