Letzter Beitrag: 18.09.2008, 15:18
E90 mit baseflat ins net??
hallo, hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
habe in E90 und habe mir vor 3 tagen bei dug eine baseflat von debitel machen lassen.
jetzt geht das aber nciht,.
das handy braucht irgendwelche einstellungen.
vielleicht kann mir wer helfen?das wäre super.
da steht immer, paketdaten:verbindung nicht erlaubt!
Zitieren #1
RE: E90 mit baseflat ins net??
Hallo schneefwitchen,
grundsätzlich mußt du bei diesem Fehler die inet verbindung neu einrichten.
Der einfache Weg ist dir von Debitel eine Konfigdatei schicken zu lassen. Die Datei erhälst du von Kundensupport. Die Datei einfach ausführen und dann sollte es klappen.
Eine andere Möglichkeit ist, etwas komplizierter und staffelt sich in mehrere Schritte:
1. Bei Base die Verbindungsdaten erfragen.
2. auf dem e90 unter System/Einstellungen/Verbindungen gehen, hier Zugangspunkte wählen. Nun unter Optionen einen Neuen Zugangspunkt einrichten.
3. Folgendes eintragen:
Verbindungsname: Base
Datenträger: Paketdaten
Name v. Zugangspkt.: hier muß die Domain deines Providerservers rein
Benutzername: Name, den dir dein Provider gibt
Passwort abfragen: Information, die dir dei Provider gibt
Passwort: Information, die dir dei Provider gibt
Authentifizierung: normal
Startseite: hier deine Startseite eintragen

Nach dem nun alles eingetragen hast, kannst du es mit zurück speichern.
4. Softkey Internet wählen und seite anwählen
Wenn dein Telefon nun fragt, welcher zugangspunkt genutzt werden soll, gibst du den neu eingerichteten an. dann sollte es funzen.

Gruß
Orakulus
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag