Letzter Beitrag: 03.09.2008, 22:19
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2008, 00:17 von casi.
Datenkabel für Nokia 616 CarKit gesucht
Hallo !

Ich bin auf der Suche nach einem Service-Kabel ( oder die Belegung ) namens CA-1S. Das soll zum flashen des 616 sein. Finde es nirgends !

Any ideas ?!

Gruß und Dank

Casi

Nachtrag:

Der Stecker sieht aus, wie ein Netzwerkkabelstecker ( welcher auch passt ), hat 10 Kontakte, doch nur 5 sind belegt.

Müsste dann ja Spannung,Masse und Rx, Tx, Masse sein oder irre ich mich da ?!
Zitieren #1
RE: Datenkabel für Nokia 616 CarKit gesucht
Hat denn keiner eine Idee ?!

Mir fehlt auf meinem Nokia 616 der Menüpunkt unter Bluetooth: "Zweite Verbindung erlauben". Ich brauche abewr zwei Verbindungen gleichzeitig.

Nokia hat keine Ahnung und schickt mich zum Fachhändler, die Fachhändler haben keine Ahnung und schicken mich zu Nokia.

Ein Firmware update kann auch keiner machen. Wenn man selber flasht ist man ganz, ganz böse. Ein Datenkabel ist eh nicht zu bekommen. Ja, was denkt sich Nokia eigentlich ??!

Man, bin ich angefressen von dem Saft..den !

Sorry, ich weiss echt nicht mehr weiter...

Hat denn nicht irgendeiner eine Idee, wie ich mir selber helfen kann, wenn es noch nichtmal der Hersteller des Gerätes kann ?

Oder hat jemand ein Nokia 616 und kann mal nachschauen, ob der Menüpunkt dort vorhanden ist ?

Gruß und Dank

Carsten
Zitieren #2
RE: Datenkabel für Nokia 616 CarKit gesucht
Nokia CA-27 SYSTEM-KABEL für 610/616/7W/15W...

hm meinst du den datenkabel???
Zitieren #3
Text RE: Datenkabel für Nokia 616 CarKit gesucht
Ja genau das isses
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
RE: Datenkabel für Nokia 616 CarKit gesucht
Selbstverständlich habe ich schon wochenlang gegoogelt, recherchiert, telefoniert, bei Ebay geguckt, Anfragen geschickt, etc. und genau den Link, der hier gepostet wurde habe ich auch gefunden.

"Passt für die NOKIA CK-7W sowie andere Anlagen (glaube 610 und 616, bitte genaues auf der NOKIA HP erkundigen)"

Man beachte das Wort "glaube". Natürlich habe ich auch versucht, mehr bzw. genauere Informationen über dieses Kabel zu bekomen. Aber es steht nirgendwo, dass es auch für das 616 ist. Auch bei Nokia nicht.

Im Gegenteil, dies habe ich dazu gefunden:

"Compatible with CK-7W only"

Irgendwie muss dass Kabel ja auf einer Seite ähnlich eines RJ45 Kabels sein und an der anderen Seite muss man es doch irgendwie an den PC bekommen ( RS232, USB, ? ). Dieses Kabel hat so einen "breiten" Stecker. Wüsste nicht, wo ich den anschliessen kann.

Gruß und Dank

Carsten
Zitieren #5
RE: Datenkabel für Nokia 616 CarKit gesucht
Zitat:Original von casi
Ich bin auf der Suche nach einem Service-Kabel ( oder die Belegung ) namens CA-1S. Das soll zum flashen des 616 sein. Finde es nirgends !
Hast du denn auch eine Nokia FLS-4S oder FPS-10 Box, worin das andere Ende des Service-Kabels gesteckt wird? Wink
Mit einem CA-1S kommt du nicht weit, wenn du nicht das Original Nokia-Equipment besitzt Smile

Möchtest du einfach nur ein Datenkabel für dein Car-Kit oder was genau hast du vor???

Hier sind die Pinouts des Nokia 616 (von links nach rechts):

1. -
2. M-Bus
3. -
4. FBus Rx
5. FBus TX
6. -
7. -
8. GND
9. BSI
10. -

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
Text RE: Datenkabel für Nokia 616 CarKit gesucht
Mein Ziel ist es nachwievor mit dem Nokia 616 zwei Bluetooth Verbindungen gleichzeitig aufzubauen. Ich hatte das Nokia 616 gebraucht gekauft, mir aber vorher die Bedienungsanleitung auf der Nokia Homepage durchgelesen. Dort ist auf Seite 37 unter "Liste der Menüfunktionen" unter Bluetooth der Menüpunkt "Zweite Verbindung erlauben" zu sehen. Dieser ist bei mir nicht zu finden, also gehe ich mal davon aus, das es an der Firmware liegt.

Es muss aber nicht unbedingt die neueste FW sein. Manche Bluetooth Probleme werden auch mit einer älteren FW gelöst.

Ich brauche die zweite Verbindung, weil ich SIM-AP Modus eine Verbindung zu meinem normalen Handy ( altes 3650 ) herstelle ( wegen der SIM Karte ) und gleichzeitig eine Verbindung mit dem PC im Auto brauche. Dort läuft eine Telefon-Software, die auf das Nokia 616 zugreift. Beide Verbindungen funktionieren, aber nicht gleichzeitig.

Habe noch nie eine andere Firmware aufgespielt. Nokia FLS-4S oder FPS-10 Box ? Brauche ich das dazu ?! Was ist das ?

Ich habe so eine böse Ahnung, dass mich das alles dermassen viel kostet, das ich ein neues Nokia 616 kaufen kann, aber vorher fragen muss, ob der Menüpunkt vorhanden ist...

Gruß und Dank

Carsten
Zitieren #7