NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia NSeries
25.08.2006 - 10:46
#1

Jense Jense ist offline

Jungspund

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 19

Softwareupdate N80


Hallo,

ich habe das Nokia N80 und man sagte mir ,dass man dann auch einen Softwareupdate machen lassen sollte,damit immer die aktuelle Software drauf ist.

Ist das so richtig???? Habe auch gehört aus einem Nokiashop,da hatte ich noch das 6630 das man kein Update machen lassen sollte,wenn alles funktioniert,das wäre nicht so gut.Der Techniker meinte das Gerät könne dann auch schlechter funktionieren als vorher.Man soll nur dann ein Update durchführen lassen,wenn das Gerät nicht richtig funktioniert oder abstürzt.

Ich brauche Euren Rat / Meinung was ist richtig????

Gruss

Jens
Mit freundlichen Grüssen

Jense

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
25.08.2006 - 17:42
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3740
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Softwareupdate N80


Ein Firmware sollte eigtl eine Verbesserung der vorherigen Firmware sein. Einge Verbesserungen wurden gemacht, einige Fehler wurden ausgemerzt...
Allerdings kann man nicht ausschliessen, dass nicht neue Fahler hinzukommen smile

Daher gilt immer:
"Never change a running system"

Wenn man wirklich keine Fehler feststellt,
das Gerät einwandfrei läuft,
keine wirklichen Neuerungen oder Verbesserungen vorgenommen wurden
warum sollte man es dann nicht belassen, wie es ist smile

Übrigens kannst du seit neustem dein Handy offiziell selbst zu Hause online Updaten! Mit USB-Datenkabel, was dem Handy beiliegt! Somit wird der Weg in einen Nokia Service Point erspart Augenzwinkern In Deutschland offiziell ab 01.09.06, aber auf der englischen Webseite gehts auch jetzt schon!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
29.08.2006 - 17:26
#3

Jense Jense ist offline

Jungspund

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 19

Nokia N80 (Softwareupdate)


Hallo,

ich war wie gesagt am Wochenende im NSC-Shop gewesen und habe ein Softwareupdate machen lassen.

Habe danach festgestellt,dass das Menü noch besser funktioniert,als das alte.Der Techniker sagte mir auch,dass ich jetzt auch einen Acrobade Reader und eine Antivieren Software drauf habe,das hatte die alte Software nicht gehabt,er meinte nur es war der Erste Softwarestand bei der Auslieferung des Gerätes.

Habe aber noch eine andere Frage zum N80 die Acculaufzeit ist ja wirklich nicht lange.Kann man denn in diesem Gerät auch einen anderen Accu einsetzen der eine höhere Laufzeit hat????? Wenn ja welchen???? Vielen Dank im Voraus!!!

Gruss

Jens
Mit freundlichen Grüssen

Jense

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
29.08.2006 - 19:13
#4

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3740
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Softwareupdate N80


um die Akkulaufzeit zu erhöhen, muss man entweder stromfressende Verbraucher abschalten, so z.b. WLAN, Bluetooth, Display(im Standby) oder aber einen Akku mit mehr Kapazität (mehr mAh) verwenden!

Allerdings sollte man hier einen passenden Akku finden und auch sicher gehen, dass es sich bei der angegeben mAh-Angabe auch tatsächlich um diesen Wert handelt! Bei ebay und Co werden viele billige Noname-Akkus angeboten, die utopische Kapazitäten besitzen, die aber in der Realität noch weniger haben als der Originale Akku.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
29.08.2006 - 19:37
#5

Jense Jense ist offline

Jungspund

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 19

N80 Accu


Hallo,

ich danke Dir für die schnelle Antwort.

Ich hatte auch an einen Orginal Accu von Nokia gedacht,ich komme selber aus der Elektronik und weiss wie das ist mit den Nachbauten,man muss da immer vorsichtig sein.

Gibt es da einen der genau past aber die Leistung höher ist als bei dem der im Gerät vorhanden ist????

Gruss

Jens
Mit freundlichen Grüssen

Jense

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
09.10.2006 - 04:42
#6

luxus luxus ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 1

Softwareupdate N80


gibt keinen mit höherer leistung

software update war sinnvoll.. sind viele bugs behoben worden auch sollte dein akku jetzt etwas länger durchhalten

ich bin so bei 3-4 tage

am besten beleuchtung nicht ganz so hell und wenn du umts nicht brauchst auf gsm stellen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
27.03.2009 - 05:56
#7

tschubakka tschubakka ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 5
Telefon: N82

Text

Softwareupdate N80


.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
27.03.2009 - 17:10
#8

77315 77315 ist offline

Jungspund

Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 23
Telefon: N80 , Ngage QD, 6280

Text

Softwareupdate N80


Welche "FW" hast du denn jetzt drauf ?
kannst du testen mit :

*#0000#

habe versucht zuhause ein update zu machen aber der Nokia updater sagt mir
ich hätte schon das neuste update drauf obwohl ich im netz gelesen habe das
es schon viel neuere gibt verwirrt

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten